Beiträge von arni

Ist verständlich , würde mich auch mehr als ärgern...

Bei mir hat ja zum glück die Versicherung übernommen....muss aber trotzdem knapp 1,5t selber zahlen.....

Als ich auf dem KV gelesen hab , das die in anführungszeichen nur knapp 1000€ Lohn nehmen...

Wäre gedanklich plan B , das Ding ausbauen lassen , zu ner Firma schicken die nen neuen Monolith einsetzen und gut ist...

Dann wäre die Geschichte mit zwei riesen erledigt...

BMW berechnet ja noch zusätzlich zum Filter noch dutzende schrauben , Dichtungen und Leitungen....weil's die Vorgabe ist , alles was gelöst wird muss neu...

Das muss eigentlich nicht neu , ne ölleitung ist nicht kaputt wenn man sie ausbaut...

Gefühlt , schenkt sich Diesel und Benziner nix.... , das was der Diesel im Verbrauch spart , frisst er an Temperaturen wieder auf...

Mfg

Arni

Ich beobachte das schon eine Weile. was mir auffällt, dass immer nur 530 oder 540 diesel von 2018 massiv betroffen sind. Ich vermute hier einen Produktionsfehler der Partikelfilter. Wie könnte man da an Bmw rantreten?

Könnte man sich eventuell zusammen tun um das zu verstärken.

Lg zinnik

Naja , hier im Forum sind's ein paar , in freier Wildbahn auch ein paar....

Gemessen an der schieren masse der produzierten g30/31 ... Sind die defekten wahrscheinlich im unteren einstelligen prozentbereich...

Irgendwo hab ich Mal gelesen , 80% aller g30/31 sind Diesel...

Bei mir hab ich zwei Vermutungen....entweder er war schon defekt als ich ihn gekauft hab....da gab's noch keine Partikelmessung...

Oder ich hab ihn letztes Jahr selber geschrottet....300km nachts Vollast am Limit....aber nur vermutung....

Mfg

Arni

Mfg

Arni

Hi zusammen...

Bei mir hat die letzten Wochen mehrmals die Alarmanlage ausgelöst....

Wahrscheinlich ne fliege im Auto.... , wie kann ich die innenraumüberwachung ausschalten..?...

Bzw. Hat der g31 überhaupt ne innenraumüberwachung..?... Falls nein waren das fehlauslösungen...

Generell muss ich aber sagen , die Alarmanlage ist echt mau....

10 sec. Piep Piep und das war's ....würde das wenigstens über die Hupe gehen , und hinterher zumindest die Warnblinker an bleiben...

Mfg

Arni

Beim Freundlichen bekam ich vor 2 Tagen (durch den TÜV gefallen wegen nicht bestandener Partikelmessung) für meinen G31 540xd die Aussicht auf 3500 EUR (DPF) + 2200 EUR (Einbau weil Motor und Vorderachse raus müssen) + 200 EUR (Schrauben die bei der De-/Montage ersetzt werden müssen)
    Real Garant trägt (da über 100 tkm gelaufen) 50% der Materialkosten und 100% der Montage.

Das gleiche bei mir , wird demnächst gewechselt....für mich bleiben ca. 1500.... Da weniger wie 100tkm...

Mfg

Arni

Ist schon hart a****** wenn man nicht mal absagt! Ich hätte wenigstens erwartet das der „Organisator“ vor Ort ist!

Wie jetzt...??...

Dann wars ne one-man Show....? ... Wie das ?.. , ihr seit doch ein Haufen da oben im Norden....

Das nächste Mal kommst dann doch nach Ulm... ;)

Auch Menschen die Hochdeutsch reden , sind willkommen...

Bayern , Schwaben , hohenloher und Sachsen haben wir schon... ^^

Mfg

Arni

Ein Tipp Schaut mal in Singapur gibt ein Team (YouTube) die lachen auf die Tema hier in Deutschland nach der Motto Geht auf ID7 Nicht

Mag ja sein , das irgendein Freak in Singapur das kann....

Nur leider wird in den tollen Videos immer nur das gezeigt was geht , was nicht funktioniert wird dann ganz schnell unter den Tisch gekehrt , und gar nicht gezeigt...

Und das bringt dich gar nicht weiter... , du bist in Europa.. , glaub Mal nicht das du mandarin in Schrift und Sprache beherschst...

Desweiteren hab ich den Eindruck , das du was anfägst ohne Sinn und plan....lci Scheinwerfer im VfL.... , hättest recherchiert wüsstest du , das ein can Modul brauchst....

Wenn ich schon was umbauen , mach ich mich doch vorher Schlauch was ich brauche ,und wie was funktioniert,,.

Ich fange doch nicht planlos irgendwas an , und hoffe das mir irgendeiner schon helfen wird...

Mfg

Arni

Auch damit vernichtest du 25% vom Listenpreis + den Preis den du wieder in den nächsten Jahreswagen investierst.

Neuwagen 80Tsd, als Jahreswagen bezahlst noch 60Tsd, nach 2Jahren ist der noch 40Tsd wert macht -20Tsd. Um den nächsten Jahreswagen zu kaufen brauchst du wieder 60Tsd, macht -20Tsd.

Also in der Summe -40Tsd in 3 Jahren. Wenn das für dich ok ist :/

Da hast du noch nichtmal Service gemacht, Reifen gekauft etc.

Hast schon Recht , war nur explizit , aber ich denk du kannst meinem Gedankengang folgen...

Diese mentalität führ gnadenlos dazu , das überspitzt gesagt , Fahrzeuge außerhalb der Garantiezeit quasi wertlos werden...

Diese Entwicklung finde ich höchst bedenklich.....

Mfg

Arni

Effektiv kann man sich kaufen was man will , es ist doch real so , moderne Autos sind in der Reperatur bald unbezahlbar...

Egal ob VW Audi BMW oder benz...

Und das ist den Menschen auch bewusst , also , Strategie , Kauf was junges , mit Garantie....

Was macht diese Einstellung mit dem Gebrauchtwagenmarkt..?...

Die Preise stürzen im freien Fall....

Stellt euch vor , ihr kauft nen Opel Astra für 20t€ .... , fünf Jahre später ist er noch 8 t € wert , dann gibt der DPF den Geist auf , und ne investion von 4 t€ steht an....das sind 50% vom Fahrzeugwert...

Genauso wird es unsere g30/31 ergehen....

Und die potenziellen käufer wissen das , also knallts den Gebrauchtwagenpreis noch mehr in den Keller...

Früher könntest echt sagen , bei nen zehn jährigen Auto , wenn 50% investion vom Fahrzeugwert nötig ist , dann wars schon ein kapitaler Motorschaden oder Getriebeschaden...

Heute , reicht schon irgendein Anbauteil ala DPF oder kardan usw , um das Auto im 10 bis 15 jährigen Zustand zum Tode zu verurteilen...

Nehm ich gern meinen als Beispiel...

Mit 10 Jahren hat der vielleicht 200tkm runter und ist vielleicht noch 10 bis 12t€ wer... , knallt der DPF durch....5500€..., , das macht keiner... , die Kiste geht für schmalen Taler in Export...

Und selbst wenn der DPF o.k ist , den kauft keiner , weil jedem das Risiko bewusst ist... Also quasi wertlos...

Mit ach und Krach kannst den dann für 5t€ an nen hobbyschrauber verkaufen...

Und dann fängt ich an zu rechnen , in 5 Jahren 35t€ vernichtet...

Kann ich mir das leisten....ja..

Will ich mir das leisten....nein..

Also , der nächste wird ein Jahreswagen , und spätestens nach zwei Jahren vertickt...

Mfg

Arni

Mfg

Arni