Beiträge von arni

Ja, Skoda's sind in Bälde die besseren BMW's.... auf jeden Fall günstiger, und sicherlich nicht mit mehr "Problemchen"...

(Hatte ne kurze Zeit nen recht top ausgestatteten Enyak hier im Office, haptisch und vom Fahren her klasse (hatte nur etwas wenig Pferdchen unter der Haube)

War aber schon immer so...

Willst Leistung , mit mehr als vier Zylinder , kommst an BMW und Benz nicht vorbei....

Weiß gar nicht , hat VAG überhaupt was mit mehr als vier pötten und über zwei Liter...?...

Mfg

Arni

Bei mir ist das adaptive M FWK verbaut, würde daran auch nichts ändern!

Mein Gedanke daran ..... bei den Bayern werden da tausende versuchs km mit abgespult und abgestimmt dann in Serie (oder ggf Aufpreis) in die Fahrzeuge gebaut!

Denke mal andere Dämpfer/federn usw kann immer nur ein Kompromiss sein.

Evtl. Ist es möglich dass er zBsp auf Topfebener Straße besser liegt , in anderen Situationen dafür schlechter!

Und ganz ehrlich, die Möglichkeit je nach Strecke weicher oder härter zu stellen finde ich schon in mein M5 E34 einfach genial!

Das ist immer Auslegungssache....

Beim Standart m Fahrwerk haben sich auch bestimmt 20 Ingenieure Gedanken gemacht und tausende km getestet...

Trotzdem ist es Mist und ne Zumutung....

Mfg

Arni

Zunächst musst echt eingrenzen , kommt es von vorne oder hinten...

Zu glauben reicht nicht....

Hatte vor vier Wochen das gleiche , meiner hat aber beim nicht bremsen gepfiffen... , sobald minimal Pedal wars weg...

Ich war auch fest davon überzeugt das es von vorne kommt...

Dann hinten mitgefahren , dann war klar , es kommt von hinten...

Also bremse hinten zerlegt , sauber gemacht , gefaßt , und lube...

Ende Pfeifen...

Mfg

Arni

Coole Sache.. :thumbsup:

Hab ich das richtig verstanden....

Bei dir war Car Play nicht freigeschaltet , müsstest auch nicht , funktioniert trotzdem..?

Die Box braucht keine eigene SIM Card , die nutzt den Hotspot deines Handys oder jede andere WLAN Verbindung...?

War da nicht noch irgendwas , wenn man Car Play fullscreen über bimmercode codiert , das man dann nicht mehr über bimmercode auf die HU zugreifen kann..?

Mfg

Arni

Hab zwar nur den Pre lci mit Standart LED....

Aber muss sagen , ist das beste was ich bisher gefahren habe ..

Besser als jedes Xenon...

Ausleuchtung top... , das einzige was vielleicht stören könnte... , diese Lichtkante..

Mann muss auch bedenken , je höher die Scheinwerfer , desto besser die Ausleuchtung... Der g30 ist schon Recht gedrungen...da wird's dann schwierig...

Aber ist immernoch besser wie 80% aller anderen...

Mfg

Arni

Das ist doch keine Antwort auf meine Frage....

Du bist doch Grad der , der in nahezu jedem Beitrag , auch was bremsen angeht , immer die Originalteile huldigt , da BMW es selber herstellt....

Und in keinster Weise kommt irgendwie eine fundierte Antwort , hören sagen und in Foren gelesen , und der Schwager meines Kumpels usw...

Wer a sagt muss auch b sagen.....

Ich bin nicht festgefahren , hätte nur gern ne vernünftige Antwort , ich lass mich gern des Gegenteils überzeugen , aber dazu bitte Fakten....

Also nochmal die Frage , kannst du was dazu liefern...?...

Glaub mir , wenn mir jemand hieb und Stichfest belegt , hey , die BMW Scheiben macht 10m weniger Bremsweg , und hält 30tkm länger....

Bin ich der erste , wo wieder original reinnagelt...

Mfg

Arni