Beiträge von arni

Für die älteren..... , errinert euch Mal an früher , und für was ein Diesel bestimmt war....

Ein Diesel war der Allesfresser , lief gepanscht , mit frittenfett , pflanzenöl , kerosin, Mann könnte sogar in den Tank p****n und der Mercedes Vorkammer Diesel lief immernoch...

War selbst in ländern unterwegs , da hab ich Diesel auf dem Schwarzmarkt in pet Flaschen kaufen müssen...da war alles drin , das wenigste Diesel...

Die heutigen Diesel , brauchen Kaviar und Hummer.... , wehe da kommt ein Schweinebraten dazwischen , dann wird der Dienst verweigert....

Mfg

Arni

Für manchen reicht auch ein 520i .

Ich denk für 90% von uns in 90% der Fahrsituationen würde ein 520i reichen...

Aber in den übrigen 10% würde einfach der Spaß fehlen... :thumbsup:

7,2l beim Benziner.... , glaub sein BC zeigt die erste Stelle einfach nicht an... ;)

Mfg

Arni

Für mich stellt sich eher ne andere Frage , nämlich die Sinnhaftigkeit und Wirtschaftlichkeit...

Umbau id6 zu id7 mit viel Chaos , lci Scheinwerfer und rülis...

Für die Kohle , hätte es auch nen lci gegeben , ohne Umbaustress und rennerei und codiererrei....und funzt einfach...

Nicht falsch verstehen , ich bastel auch gerne , schraub viel und gerne....

Aber das grenzt doch schon fast an selbst-massorchismus....

Mfg

Arni

Jeder hat andere prioritäten..

Wenn man nur mx 160 fährt und bei Schnee auch Mal das Auto stehen lassen kann , dann spricht nix gegen Ganzjahresreifen...

Nicht jeder braucht die absolute Performance und jeden cm Bremsweg....

Meine Schwiegereltern und meine Eltern fahren seit fünf Jahren Ganzjahresreifen...

Wenn du jedoch auch Mal arg sportlich unterwegs bist , auch auf der Bahn im vmax Bereich , und bei Wind Wetter Schnee und Eis aufs Auto angewiesen bist....

Dann Sommer und Winter Satz....

Und man sollte auch ehrlich sein , die aktuellen Ganzjahresreifen , sind schon Recht gut....

Mfg

Arni

O.k...jetzt verstehe ich es... :thumbsup:

Dir geht's eher darum , wenn's mit kleinem Aufwand machbar , dann o.k...

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was der 520er offen schaffen würde....

Aber ich kann mir nicht vorstellen das da arg viel mehr drin ist , erfahrungsgemäß werden die kleinen Motoren selten durch die Elektronik ein gebremst , sondern duch die natürliche Begrenzung...

Mfg

Arni

Ich hatte Motorfernstart bei meinem Chrysler....manchmal ist es echt geschickt....Grad Sommer und Klimaanlage...

Aber auch im Winter zum enteisen...

Die andere Seite.... Der shitstorm von Passanten , Nachbarn etc...

Weiß echt nicht ob ich es heutzutage noch nutzen würde...

Mfg

Arni

Hab noch was vergessen, das hätte eigentlich mein erster Tipp sein sollen…

Theoretisch könnte es sein dass der Getriebeölkühler minimal undicht ist und somit das Getriebeöl mit Kühlmittel kontaminiert ist. Dadurch würden die Lamellen etwas aufquellen, das Spiel verringert sich und die Lamellen liegen sehr früh an. Das würde auch die niedrigen Werten erklären.

Kauf Dir Teststreifen z.B. von Liqui Moly, damit hast Du rasch Gewissheit.

Dachte glykolverseuchung wäre nur bei Mercedes in den 2000ern ein Thema...

Ich hatte das , bei nen Mercedes.... , da hat dann dann die Wandlerkupplung das brummen angefangen....

Nach kühlerwechsel und getriebespülung war wieder alles ok...

Aber ich denk , das 7g tronik 722.6 , ist nicht unbedingt mit der zf8hp vergleichbar..,

Mfg

Arni