Austausch-DPF von ebay: Erfahrungen? (530d)

• Beim Freundlichen bekam ich vor 2 Tagen (durch den TÜV gefallen wegen nicht bestandener Partikelmessung) für meinen G31 540xd die Aussicht auf 3500 EUR (DPF) + 2200 EUR (Einbau weil Motor und Vorderachse raus müssen) + 200 EUR (Schrauben die bei der De-/Montage ersetzt werden müssen)
    Real Garant trägt (da über 100 tkm gelaufen) 50% der Materialkosten und 100% der Montage.

• Beim Freundlichen bekam ich vor 2 Tagen (durch den TÜV gefallen wegen nicht bestandener Partikelmessung) für meinen G31 540xd die Aussicht auf 3500 EUR (DPF) + 2200 EUR (Einbau weil Motor und Vorderachse raus müssen) + 200 EUR (Schrauben die bei der De-/Montage ersetzt werden müssen)
    Real Garant trägt (da über 100 tkm gelaufen) 50% der Materialkosten und 100% der Montage.

Das gleiche bei mir , wird demnächst gewechselt....für mich bleiben ca. 1500.... Da weniger wie 100tkm...

Mfg

Arni

• Da soll nochmal einer sagen, so eine Garantie rechnet sich nicht :thumbsup:

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• ebay DPF mit SBK_Hardliner gemeinsam getauscht. Erfahrungen zum Teil von ebay: Das Teil kostete 700 EUR im Tauschverfahren (ich muss den alten zurücksenden). Das Teil hat 100% gepasst, und kommt mit 24 Monaten Garantie. Es gibt aber ein paar Komplikationen: 1) Es ist kein offizielles Teil mit Zulassungsnummer und 2) Obwohl es in der Anzeige steht, war kein Dichtungssatz dabei. Der Tausch selbst haben wir "von unten" durchgeführt, was m.E. nach recht gut ging (Achse ablassen), aber auch einen ganzen Nachmittag und Abend in Anspruch genommen hat. Dank Andreas' voll ausgerüsteter Werkstatt kam es zu nicht noch mehr Verzögerungen. Gefühlt haben wir ALLE Kombinationen an Ratschen und starren und flexiblen Verlängerungen gebraucht, die wir hatten, und das waren etliche. Aus meiner Sicht ist es aber ein klarer Konstruktionsfehler seitens BMW, ein solches Teil so tief zu vergraben.