Beiträge von arni

Welche Sitzpolster hast du genau gekauft? Ich habe Rückenprobleme mit den zu flachen und zu harten Sportsitz-Sitzflächen.

Ist jetzt nicht euer ernst...??

Sitzpolster für gartenstühle in den 5er....oder überhaupt in ein Auto...???

Am besten in blau blau weiß gestreift...

Der , der sowas macht , dem sollte sofort das Auto eingezogen und versteigert werden , der führerschein , auf Lebenszeit entzogen werden....

Mfg

Arni

Mal ganz blöde Frage...

Wie oft bewegst dich in diesen Geschwindigkeitsbereichen...?....

Wenn jetzt sagst , sehr oft , dann stellt sich für mich die nächste Frage...

Warum kauft Mann sich den kleinsten Diesel..?

Mein 530er , läuft geschmeidig 250.....laut Tacho 263..,.

Nunja , gesehen hat er dies , in meinem Besitz zwei Mal...

Im Regelfall , bin ich im Bereich 180 bis 220 unterwegs...

Also , welche Ambitionen hast , aus dem 2l Diesel mehr als 225 rauszuquetschen..?...

Selbst wenn's geht , braucht der doch ewig und drei Tage um auf 240 zu kommen....

Klar , im freien Fall , aus ner orbitalen Umlaufbahn , schafft der 520d bestimmt 320 km/h...

Mfg

Arni

Also kleiner Tipp.....wir hier im süden haben die letzten beiden Male so gemacht....

Mal im kleinen Kreis nen Termin ausgemacht , den fix gesetzt und im Forum quasi , Beitrag mit treffen am xx in xx um Uhrzeit xx...

Das ist dann wie ein Schneeball , die Leute melden sich und es werden immer mehr...

Parralel dazu kannst ja noch paar Leute anschreiben die in der nähe wohnen...dann wird das schon...

Die Gefahr daß es ne one man Show wird ist beim ersten Mal immer gegeben....

Die befürchtung hatte Stefan damals in Ulm auch , aber Zack , nach und nach kamen immer mehr...

Und nach dem zweiten Treffen , kann ich sagen , es ist ne Recht lustige Truppe geworden , und das Auto ist auch nicht der Mittelpunkt... , Mann kann sich über Gott und die Welt unterhalten , von Teich bis Hausrenovierung....

Mfg

Arni

Also , ich bin ja auch von diesem Problem betroffen....

Aber da ich den Eco Modus sowieso nie benutze , ist mir das egal...

Was mir aber aufgefallen ist , es tritt tatsächlich nur im Eco beim Segeln auf... Weder in Komfort , noch im Sport Modus...

Daher vermute ich Mal , das das Problem das Getriebe ist...

Das beim Segeln , der Wandler diese Vibrationen auslöst...

Mfg

Arni

Da baust dir den Kristall Knauf rein , schaut 100x besser aus , und kostet nur 65€... ;)

Mfg

Arni

Sieht gut aus! Meine Zubehörfelgen erlauben leider keine solchen Spurplatten mehr.

Passt zwar nicht in den Thread, aber in der Regel werden wegen der Mittenzentrierung Spurplatten ab 11 mm angeboten. Hat schonmal jemand 10er probiert, passen die beim G31 auch drauf?

10er Platten fahren die meisten hier...ich auch...

Hier meiner mit 30 mm Eibach Federn,hinten Koppelstangen,vorne und hinten 360mm Radmitte bis Kotflügelkante,und vorne 11 mm Spurplatten,hinten 15 mm Spurplatten,alles Eingetragen bei der DEKRA ohne Probleme👍IMG_20250719_195808.jpg

Wow... , war nie der Fan von grau , aber deiner schaut echt gut aus...

Hast die Alpina Front selber montiert...?...

Die hab ich noch auf dem Dachboden liegen , wollte sie hin machen , aber hab's dann auf den nächsten g31 verschoben... , da maxxton lippe...

Mfg

Arni