Beiträge von arni

Deutsche Autos von Heute sind leider qualitativ nicht mit den Ikonen der BMW E3x zeit oder gar dem strich Acht von Mercedes zu vergleichen.

Da haben die Controller leider alles kaputtgespart.

Leider gibt es nicht den perfekten Sitz für alle. Ich finde die Form der Komfortsitze phantastisch, bin aber auch schmal.

Wobei,früher waren das auch gefühlt sessel....,e32,e38,w220 usw....

Heute hat die breite masse eher straffe härtere sitze....

Mfg

Arni

Spurplatten sind schon Gebastel, sonst wären sie Seriie.

Die aussage ist doch schwachsinn....

Und das dazu von nem erfahrenen user der so nen müll von sich gibt... :thumbdown:

Deiner ansicht nach ,ist jedes zubehörteil "gebastel" weil nicht serienmäßig.....also schwarze niere,schwarze seitenteile usw...

Das ist alles mist,weil nicht serienmäßig....

Du fährst nur serienfelgen ohne spurverbreiterung.....,sieht zwar scheiße aus.....aber hauptsache serienmäßig....

Bei bremsen würde dir nie in denn sinn kommen aftermarketprodukte zu nutzen,weil das alles schrott ist,ne freie werkstatt wird egal bei was ,sei es auch nur der glühbirnenwechsel verteufelt...,reifen kommen nur die teuersten micheln drauf,weil alles andere schrott ist....

Hanhabe es so wie due es für richtig hälst,das respektiete ich auch ,aber zwing doch nicht allen deinen originalitätswahn auf........

Das ist sowas von daneben....

Da fah ich liebet meine "originslfelgen" mit spurplatten,das sieht stimmig und harmonisch aus....auch wenns ein deiner meinung nach ein gebastel ist......

Als die armselige serienoptik....

Sorry australia.....aber bei vielen deiner beiträge,hab ich oft das gefühl,da läuft was schief....

Mfg

Arni

Zumindest in meinem ist ne Alarmanlage mit Innenraumüberwachung drin...weiß nicht ob Serie...

Und die hat vor paar Tagen wegen einer eingeschlossenen Fliege ausgelöst...

d.h sobald sich was im innenraum Bewegt , wird ausgelöst.....

Das nichtauslösen durch die dreiecksscheibe....kann ich mir nicht vorstellen....

Aber tatsächlich , die Alarmanlage ist tatsächlich relativ leise , und hört nach gefüht sehr kurzer zeit auf.....wenns ne Minute war , wars viel....

MFG

Arni

Hi

Höhe Kofferraum 530e Touring?
    Bin gerade am Schauen nach einem neuen Auto, da mein aktuelles Firmenleasing ausläuft (fahre aktuell Mercedes GLC). Ich konnte leider den 530e nur als Limousin…
    www.motor-talk.de

Anscheinend passt grad so ne Sprudelkiste rein , und das Rollo geht noch zu...

Denke mal , wird bei der Limo auch so sein.....kann mir nicht vorstellen das BMW so murksen würde , das bei nem 5er keine Sprudelkiste in den

Kofferraum stellen kannst...

MFG

Arni

spurplatten sind kein gebastel.....wie kommst auf den trichter..?

Meiner 10/18....hat absolut null vibrationen.....fahre 19 zoll mischbereifung...mit 20mm vorne ,30mm hinten....

Auch mit platten null vibration...

Ich mach auch keinen geburt aus nem radwechsel...,rad ab ,mit der drahtbürste drüberjucken,das andere rad drauf,über kreuz anziehen ...fertig...

Plaste zentrierring sind genauso müll...,entweder alu ringe drehen lassen,oder gleich felgen passend gebohrt...

Z.b ATS competition 2.....

Nur in deinem fall...,du weißt ja nicht ob deine nabe zu klein ist ,oder das loch in den felgen zu groß...

Selbst wenn du andere felgen kaufst,sind die vibrationen genauso da,im falle das deine nabe zu klein ist...

Mfg

Arni

MaxM - lass mich mal wissen ob die Zentrierhilfe was bringt. Diese Stifte müssten ja wirklich extrem präzise gefertigt sein.
    Das Spiel ist wirklich minimal, aber das scheint tatsächlich die Ursache zu sein. Immerhin ist meine Radnabe "rund" - hab mit dem Messchieber so präzise gemessen wie ich konnte.

Bei dieser ausganssituation.....,würde ich nun hergehen...

( nehme mal an du fährst keine spurplatten )

Den durchmesser der nabe gründlichst messen,sowie den nabendurchmesser der felge.....

Und dann bei SCC Nabenlochadapter anfertign lassen....

Als beispiel mit deinen messwerten,bohrung platte zu nabe ...66,45 ,bohrung platte zu felge 66,60mm....

Kostet nicht die welt,und vibrationen wären geschichte...,tüv ,entweder bei scc anfragen ,oder mal beim tüv vorsprechen und die situation schildern und dann glaub §19 abnahme...

Mfg

Arni

Ganzjahresreifen auf unseren Dickschiffen??

nicht dein ernst, oder!!

Das kannst auf nen Panda oder Golf machen!

BTW.... Ganzjahresreifen sind IMMER nur ein Kompromiss!

Würde ich bei mir auch nicht aufziehen....

Aber nicht jeder hat diese Ansprüche....

Man sollte nicht immer von der Max-Performance einstellung ausgehen.

Wer im Plattland lebt , nie schnell fährt und gediegen , und das Auto auch mal stehenlassen kann.....für den macht sowas durchaus sinn...

MFG

Arni