Beiträge von arni

    wie deffiniert man denn ne bessere folie.....???

    Hat der verkäufer wider quark erzählt damit er cash machen kann...?


    Ansonsten ,üblicher preis in der provinz....mir wäre 85 fast zu dunkel...

    Finde meine mit 65 fast zu dunkel...( von außen )...


    Mfg

    Arni

    naja,dem sind schon gewisse grenzen gesetzt.....


    Frosten kann die anlage sicher nicht,daher seh ich meine 3 grad als nahezu neuzustand an....


    Frauchens auto ist bischen älter,mehr km ,daher 7 grad = leichter kühlmittelverlust.....oder von hyundai so gewollt...


    Mfg

    Arni

    Freut mich... :thumbsup:


    Wie alt ist deiner und wieviel km ...?


    Bei mercedes war meist ein klebendes relais die ursache für defekte kompressoren...


    Mfg

    Arni

    naja,einfach mal mit nem thermometer die ausströmertemperatur messen....


    Bei mir heute ,27 grad außentemperatur....luftdüse 3 grad...

    Im hyundai meiner frau 7 grad....


    Beide,temperatur auf max kühlung ,gebläse mittlere stufe....


    Bei unserem 5er,seh ich das problem nicht in der klima,sondern am lausigen gebläse.....es ist nur laut,aber bringt nix....


    Mfg

    Arni

    hab mit aktuell 80tkm keinerlei probleme....


    Aber die thematik mit schlag,ist auch schwierig...

    Bestes beispiel,war vorgestern räder ummontieren,die reifenbude ist sagen wir mal.....sehr 70er jahre oldscool...kenn den inhaber und die mechaniker....

    Da wird das rad aufgespannt,deckel zu,und weggelaufen....

    Klar,so sieht man nicht ob die felge was hat....

    Im endeffekt hab ich meine räder dann selber gewuchtet,mit maueller auslösung ohne deckel,und selbst bei "0" ,nochmal nen durchgang gemacht.....

    Und natürlich die felge beobachtet...


    Für alle die das mal daheim prüfen wollen ,gibts immernoch die kiste-stift methode....so kann man wenigstens höhen oder seitenschlag ausschließen....


    Um die nabe zu prüfen,sind spurplatten ein tolles werkzeug...

    Die von SCC sind super exakt gebohrt....oder ne benz platte..

    Ist auf der nabe kein spiel,und auch in der felge nicht....dann ist zumindest die nabe o.k......


    Ein heißer kanditat ist auch das kardanwellenmittellager....

    UNd auch ( weiß nicht ob der g30 das hat) zentrierhülsen der kardanwelle.....war bei mercedes dauerthema...

    Oder schlecht gewuchtete kardanwelle...


    Mfg

    Arni

    mich wundert grad,das hier fast keine kilometerfresser sind....

    Ist doch das typische jagdgebiet des 5er...


    Wo sind die leute die 40-50tkm im jahr fahren..?


    Ich komm ziemlich konstant auf 35 tkm im jahr....


    Mfg

    Arni