hab mit aktuell 80tkm keinerlei probleme....
Aber die thematik mit schlag,ist auch schwierig...
Bestes beispiel,war vorgestern räder ummontieren,die reifenbude ist sagen wir mal.....sehr 70er jahre oldscool...kenn den inhaber und die mechaniker....
Da wird das rad aufgespannt,deckel zu,und weggelaufen....
Klar,so sieht man nicht ob die felge was hat....
Im endeffekt hab ich meine räder dann selber gewuchtet,mit maueller auslösung ohne deckel,und selbst bei "0" ,nochmal nen durchgang gemacht.....
Und natürlich die felge beobachtet...
Für alle die das mal daheim prüfen wollen ,gibts immernoch die kiste-stift methode....so kann man wenigstens höhen oder seitenschlag ausschließen....
Um die nabe zu prüfen,sind spurplatten ein tolles werkzeug...
Die von SCC sind super exakt gebohrt....oder ne benz platte..
Ist auf der nabe kein spiel,und auch in der felge nicht....dann ist zumindest die nabe o.k......
Ein heißer kanditat ist auch das kardanwellenmittellager....
UNd auch ( weiß nicht ob der g30 das hat) zentrierhülsen der kardanwelle.....war bei mercedes dauerthema...
Oder schlecht gewuchtete kardanwelle...
Mfg
Arni