Beiträge von arni

Ach...

Ich Persönlich vermute das in naher zukunft eh das generelle Tempolimit kommt....warscheinlich früher als uns lieb ist....

Spätestens dann ist es irrelevant ob das Auto nun 200 oder 300 kann...

Den Markt für V-max Aufhebungen gibts auch nur in Deutschland.....

Denn was bringt mir das Wissen , mein Auto kann 250 , ab 130 wirst aber Drakonisch abgestraft....

Und spinnt man den Gedankengang weiter.. , wird die Qualität der Neuwagen in den keller gehen....

MFG

Arni

Aleine das du auf der einen seite den 21er und auf der anderen seite den 18er gefahren hast , dürfte eigentlich nichts ausmachen...

wären ja nur 1cm im umfang bzw. 0,5% differenz , und ich geh mal davon aus das du nicht tausende km so gefahren bist...

Dafür ist ja das Diff da , das es unterschiedliche Drehzahlen mitmacht , hast ja in jeder kurve...

Auch deine andere kombi liegt noch unter 1%...zwar hart an der grenze....

MFG

Arni

Da unser G30 , denke auch LCI in der lage ist .WAV dateien abzuspielen....

Gibts von Dietz ein externes CD Laufwerk....

Audiotechnik Dietz - Ihr Spezialist für Autoradiozubehör!
    Audiotechnik Dietz Vertriebs-GmbH- Wir bieten über 3000 Zubehörartikel für Radios und Wohnmobile, wie z.B. Antennen, Kabel, Adapter, Lenkradinterfaces, CAN BUS…
    www.dietz.gmbh

ob das wirklich funktioniert...k.a..

Und,hab nu nicht gesucht,es gibt mit sicherheit externe cd laufwerke mit bluetooth...

MFG

Arni

mal als ganz unwissender...

Worin unterscheidet sich ein öl mit ner anderen Freigabe ?....

Viskosität ist klar....aber dann müsste z.b jedes 0W30 wie jedes andere 0W30 sein...

Sind das nur verschiedene Additive ?....

MFG

Arni

Hi

Letztendlich schreibe ichs auch in jede Kaufberatung......

Ein großer Punkt ist auch die Verfügbarkeit.....

530i und 520d / 530d sind die absoluten Massenmodelle....

bei jeder anderen Motorisierung ist das Angebot deutlich kleiner....

und da ihr auf was Relativ Spezielles aus seit , wirds natürlich noch enger....

MFG

Arni

Ok vielen Dank. Langsam wird ein Schuh draus. Es gibt da also etliche Variablen. Ich habe den automatischen Reset, würde bedeuten er misst bei jeder Fahrt. Trotzdem stellt sich mir noch immer die Frage: zeigt er mir gerade den aktuellen Verbrauch an, was ich vermute, oder den Durchschnitt für die bisherige Fahrt/Reise.

Denn es gibt ja bei einigen Autos am Ende der Fahrt diese Zusammenfassung: km, Zeit, Verbrauch. Finde ich übrigens sehr gut.

zeigt den durchschnitt der bisherigen fahrt....in L/100km

Daher auch z.b bei Fahrtbeginn 13L/100km , nach 20km bist dann bei 6,6L/100km..

Momentanverbrauchsanzeige hast ja im tacho...

Reise BC .. Das ist der Errechnete Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Reset.....D.h wenn Montag Reset machst und bis Freitag fährst ist das der Errechnete Durchschnitt auf die Angezeigten Km...

Aber es gibt noch den Menüpunkt "Automatisch Reseten" , Dann wird der Reise BC nach paar Stunden Stillstand Automatisch zurückgesetzt.

MFG

Arni