Beiträge von arni

das war glaub auch nie so ausgereift....

Bei mir funktioniert es mal ,dann wider nicht usw....

Letztendlich benutze ich es gar nicht.....

Komm mir da echt albern vor wenn ich da anfang irgendwelche seltsamen bewegungen zu machen...

Dann lieber knöpfchen drücken und drehen...

Mfg

Arni

Ich hatte in der Vergangenheit 3x Eagle F1 , Auf nem Ford , auf dem Chrysler , auf dem G31 .......

Bei allen drei sätzen das gleiche Spiel.......Risse Rundum auf der Innenflanke....

Bei Runflat extrem..

Daher kommt mir Goodyear nimals wider ans Auto...

MFG

Arni

Bist du dir da wirklich sicher?

Warum wird dann extra für den 530e die 19“ in rundherum 245 angeboten während alle anderen Motorisierungen die selbe 845er in Mischbereifung ordern können?

Das liegt vermutlich an deinem "e"

mit 275ern wird er warscheinlich nicht den WLTP verbrauch erreichen.....

MFG

Arni

Rost entsteht durch Wasser und Sauerstoff kein Wasser kein Rost..

Mag ja sein.....aber wir leben hier nun mal in mitteleuropa,nicht in der wüste.....

Und natürlich hast hier immer luftfeuchte ,auch im motorraum...

Aktuell auf meiner wetterstation 80% luftfeuchte draußen....

Dann ist auch klar,das unbehandelte stahlteile rosten...

Mfg

Arni

wenn man mal google bildersuche eingibt,mit bmw g30 turbolader ,kommt z.b sowas :

bmw g30 turbolader b58 - Google Suche

Das ist sowas wie ein flansch ,oder wellenhalter.....muss halt besonders massiv sein ,daher massiver stahl......

Auch der krümmer ist massiver stahl......und rostet natürlich....

Mfg

Arni

hab mir heut das sonax ceramic spray geholt....

Mal flux in der garage an frauchens auto getestet....

Macht nen guten eindruck....

Wobei ceramic ist da nur marketing,hab gesehen das jeder hersteller ein "ceramic" spray im portfolio hat....

Sei es nigrin ,sonax ,armor....

Wobei armor auch gute produkte für den innenraum hat....speziell leder...

Mfg

Arni

Hi

Aussen Abgefahrene Reifen resultieren meist aus zuviel Vorspur.....oder defekten kugelköpfen...

( Beim hecktriebler werden beim Beschleunigen die Vorderräder nach außen gedrückt )

Wenn die zu weit nach aussen gedrückt werden radiert es die Außenflanke ab.....

Aber Achtung , mehr Vorspur wird auch geggeben wenn der Geradeauslauf schlecht ist....das Stabilisiert...

Poste mal dein Vermessungsprotokoll.....

Was ich seltsam finde , deine Aussage das du das Gefühl hast , er hätte O-Beine....

BMW hat normalerweise nen Minimalen Sturz , Optisch stehen die Räder nahezu Senkrecht.....

Heb mal ne Lange Wasserwaage mit abstandshaltern an die Felge ( Lange Wasserwaage + 2 Klötze + Tape )

Dann siehst gleich ob negativen oder Positiven Sturz hast...

oder ein Senklot oben an den Koti Kleben und oben und unten am Felgenhorn messen...

MFG

Arni