Beiträge von arni

hi

Bräuchte mal ne empfehlung....

Hätte gern ein einfach anzuwendende wachspolitur...

Also einschmieren ,abwischen gut.....

Hab bei bisherigen fahrzeugen meist canuba wachs genommen....

Aber das is mir ehrlich gesagt zu anstrengend...

Oder liquid glass......aber das ist mega aufwendig.....hab da auch keinen bock mehr drauf...

Meine vorstellung wäre ein sehr dünnflüssige wachspolitur ,die sich hauchdünn auftragen lässt,und wider leicht abpolieren lässt....

Letztes jahr hab ich gar nichts gemacht,nur sprühwachs in der waschbox....

Mfg

Arni

Herbrechtingen? Ich wohne direkt nebenan :thumbsup:

Wo denn?.... ;)

Bin in herbrechtingen aufgewachsen....aber irgendwann wegezogen...

Aber das elternhaus is immer noch da...daher bin ich jedes zweite we da...

Mfg

Arni

Ok, da gibts wohl mehr zu beachten.

Ausgangslage ist das adaptiv Fahrwerk. Kein M, Ich hab die Luxury Edition. Was ich nicht möchte ist so ein Brett hartes Fahrwerk, das bei jeder Bodenwelle der ganze Wagen abhebt. Soll heißen, mir ist der Komfort wichtig. Ich hätte es nur gerne ein 2-3 cm tiefer. gibt es kompatible Federn zum adaptiv Fahrwerk?

Die gibt es mit sicherheit... ;)

Aber da dir der comfort wichtig ist,würde ich dir empfehlen mal bei jemandem mitzufahren der z.b ein eibach hat....

Bin jedes zweite we in herbrechtingen....,und ,ich glaub perplex ist auch aus der ulmer ecke....

Schreit fast nach nem mini- treffen... ;)

Mfg

Arni

Welche Federn sind für den 540d empfehlenswert? Ich spiele auch mit dem Gedanken aber werde da nicht so wirklich schlau draus.

Habt ihr da Empfehlungen für mich? Evtl. direkt mit Werkstatt im Raum Ulm die sowas einbaut? :)

kommt drauf an was du erreichen möchtest , und was die Ausgangslage ist...

Hast Serienfahrwerk und willst den gleichen Komfort....wirst mit keiner Feder Glücklich..

Willst Sportlich und sehr Präziese...... M-Federn...

Willst tiefer als mit M-federn und bischen mehr komfort.... Eibach Pro -kit.

Ich hab die Eibach , Vorher M-Federn......Die waren mir zu bockig...

Auf der Autobahn sind die Eibach ggü. den M-Federn ne reine wohltat...

Aber sind nicht so Ultrapräziese wie die M-Federn....

Und was ich nicht weiß....Sind die Dämpfer beim M-Fahrwerk gleich der Serie ?

wird mit sicherheit auch nen Unterschied machen...falls nein...

MFG

Arni

eine 80er Zulassung ist schon ziemlich zäh zumal die meisten LKWs 87 fahren

Stimmt....,wobei ich denk,die 750 kg kleinsthänger snd nie für die autobahn gebaut worden.....

Und vieleicht sind neue auch technisch anderst....

Meiner ist BJ 1974.....

Zum baumarkt,oder holz holen o.k.....

Autobahn nie mals....

Mfg

Arni

war nu faul um zu schauen....

Aber,falls es wirklich die krümmerseite des turbos ist....

Das ding ist massiver gussstahl...,nix alu oder edelstahl...

Bei vollast auf der ab ist das ding fast rotglühend....

Und da ist rost vollkommend normal.......

Aber keine sorge,bis so ein gusstahl teil durchrostet,dauert es 30 jahre... ;)

Mfg

Arni

Kabelbinder panzertape,und selbstvetschweißendes dichtband ,sowie 10er ringgabel ist immer im auto...

Wenns in den urlaub geht,kommst noch nusskasten,drehmomentschlüssel,div.schraubendreher und zangen rein....

Mfg

Arni

es ist nicht zu empfehlen nen einachser ungebremst ,beladen bis ans limit mit über 80 zu ziehen....

Das grenzt an wahnsinn....

Hab gestern schalsteine geholt....600kg auf dem hänger....( war 50 überladen ) ,und 350kg im kofferraum....

War vom fahren sehr sehr grenzwertig.....

Auf ebener landstrasse max 80....je schlechter die strasse umso langsamer...

Mfg

Arni

Die Panorama Beleuchtung hab ich von China man bestellt. 90€ mit einem Controller damit das Dach leuchtet wie der obere led streifen und nicht wie der Fußraum. Bekommst bei aliexp

Das hab ich damals gelesen.....hab leider keinen ali account....

Mir gings nur ums prinzip......warum bewirbt ein unternehmer produkte in nem video,die in seinem onlineshop gar nicht verfügbar sind...?

Und die led scheinwerfer sind absolut wertlos wenn kein e prüfzeichen drauf....

Und ich denk ,die sind mit sicherheit nicht legal....

Ansonsten fress ich nen besen,und zwar quer mit borsten....

Mfg

Arni