Beiträge von arni

Eine Frage arni was ist den für dich ein Oberklassen Fahrzeug??

Natürlich könnte die Qualität höher sein es sind ja alles massen Fahrzeuge auch der 7er oder S klasse

Bedingt....,oberklasse definiert sich für mich in größe,motorisierung und qualität......

Z.b .....e38 , jag xj ,jag xk ,lexus ls ,w221....c219 ,phaeton....a8 , 7er...

Selbst mein ex thema executive....

Verstehst was ich meine?...

Dafür ist der g30 zu sehr massenware...

Und zu sehr totgespart...

Mfg

Arni

Umbau auf M sport und ich finde gebraucht keinen passenden Auspuff. Eben nur vom 540i, aber keinen 530i.

geht nur darum, dass der Pott und die Ausschnitte passen.

Und warum passt der pott vom 530i nicht?...

Den gabs doch auch mit m paket.....

Steh grad auf dem schlauch....

Mfg

Arni

das ist immer noch Zeitgemäss den der 5er ist ein Oberklassen Fahrzeug und kein Mittelklasse oder Billig klasse . Da gehört min ein 6 Zylinder rein alles alles darunter gehört nicht in diese klasse wen man sehr auf den Verbrauch schaut oder sich es nicht leisten kann oder Möchte dann sollte man auf ein Kleineres Fahrzeug Wechseln.

Und ich merke das deutlich ob ein 4 oder 6 oder 8 oder mehr im Auto verbaut ist alleine vom klang und vom Ansprechverhalten ist jeder anders Im unterhalt kommt es auf die Pakete an die man gebucht hat da können grössere Motoren je nachdem günstiger sein ist aber immer eine Individuelle Sache

Ich zahle zum Beispiel für meinem 5er weniger im Service wie mit meinem Vw Passat 1.9 TDI dank der 10 Jahre gratis Service und 100k wen man nicht so viel fährt oder das Fahrzeug nicht so lange behaltet spielt der Motor eigentlich keine Rolle Meine Meinung nach

also sorry.....

Der g30/31 ist definitiv kein oberklasse fahrzeug....

Vieleicht mit ach und krach mittlere bis obere mittelklasse....

Der 5er ist einfach ein massenfahrzeug,und man sieht an jeder ecke wo gespart wurde.....( und man sieht in an jeder ecke )

Technik und leistung kann BMW.....

Qualität,da gibs noch nachholbedarf......

Mfg

Arni

Dann frag ich es hier auch nochmal

Passt der Auspuff vom 540i unter den 530i? (sofern M Paket vorhanden ist)

G31, VFL wenn es relevant sein sollte

Welchen tieferen sinn hat die aktion....?

Soweit ich weiß,haben alle g30/31 einen beidseitigen ausgang....

Hsb zumindest noch nie einen gesehen ,nur einseitig....

Sofern der mechanisch passen sollte....wird dein 530er leiser....

Wenn auch nur marginal.....

Mfg

Arni

Hi

Das ist halt extrem von der Statur der Person abhängig....

Für mich , 180 , 67 kg.. , sind die Sportsitze Perfekt.. , die passen wie ein Handschuh.. , finde die saubequem

und steig auch nach 400km entspannt aus....

Sind sind fest , aber nicht zu hart gepolstert , die seitenwangen sind optimal , vermitteln immer ein gefühl von

sicherheit und geborgenheit....

und da ich relativ weit hinten sitze , schleif ich auch die seitenwangen beim einsteigen nicht auf...

komfortsitze und Standartsitz , bin ich nur Probegesessen , aber nicht gefahren oder großartig verstellt...

die fand ich irgendwie zu weit....

MFG

Arni

:thumbsup:

300 partikel bei erlaubten 250000.....respekt... :thumbup:

Hattest da nen korken im auspuff?... ;)

Hast schon recht,es wird immer wider fälle geben.....aber panik sollte man keine haben.....

Ich werde auch im frühjahr ne AU machen ,sicher is sicher...solange noch premium selection....

Mfg

Arni

Ich bin jetzt hier bestimmt der Spaßverderber. Leider kann ich nicht nachvollziehen, weshalb jemand Replica-Felgen fahren möchte.
    Das ist doch genauso wie mit einer Replica-Uhr. Entweder ich kann das Ganze als Original finanzieren oder eben nicht.
    Im letzteren Fall könnte man ja auch Geld regelmäßig zurücklegen, um dann das Original zu erwerben.

Bei einem Auto ist es sicherheitstechnisch aber wesentlich schlimmer als bei einer Uhr.

Wenn der 5er schon so ins Budget geht, dann wäre eventuell ein anderes Fahrzeug die bessere Wahl gewesen.

darum ging es garnicht.....

Die felgen kamen zur sprache,und ich war mir sicher,das ich eben die felgen schonmal gesehen hab mit teilegutachten....

Das es vieleicht tatsächlich gibt,oder eben gefälscht ist....

Und davor ist man bei keinem zubehörteil gewahrt....

Und,diese felgen gibt es eben nicht von alpina für den g30/31....nur für die F modelle....

Und die alpina felgen für den g30/31......gehen garnicht,schauen aus wie felgen vom ATU.....

Wer auf den alpina style steht,find da die felgen von pristus oder advance wheels echt schöner....

Mfg

Arni

An der Stelle muss ich mich als Prüfer ja mal einschalten 8o

Tut euch selber einen gefallen und kauft nichts ohne ABE, Teilegutachten oder ähnliches.

Damit werdet ihr a: nicht glücklich und b: kann sonst was passieren.

Wenn ihr euch nicht sicher seid: Fahrt zur nächsten Prüfstelle und fragt bei einem von uns nach. Am besten schon mit Gutachten und Fahrzeugschein bewaffnet.

Und für einzelabnahmen sowieso noch mal eher der Hinweis das vorher abzuklären. :thumbup:

ein prüfer.. ;) ist mal ne echte bereicherung fürs forum....

Denk , es ist einleuchtend das nichts ohne ABE oder TG gekauft werden sollte....

Bei den obigen Alpina Replikas.... , die waren mal bei Kleinanzeigen drin , und der Verkäufer hat Bilder vom TG

gepostet... , wenn ichs recht weiß , hab ich damals sogar die TG Nr. aufgeschrieben....

das kann ich aber erst morgen sagen...liegt irgendwo im Büro...

Aber BTW , grad bei sowas....Woher weiß ich das ein Teilegutachten echt ist ?....Prinzipiell kann dir das bei jeder art von teil passieren...

Und Frage speziell an Prüfer.... , Wie Handhabt ihr das mit der Geschichte G31+AHK + 20 zoll ?.....

Achslast ist 1455+150 kg wegen AHK , wäre 805 kg pro reifen.., gibt aber keine Reifen die eine so hohe Traglast haben...

MFG

Arni