Beiträge von arni

Für mich wenig vertrauenswürdig….und wer Bitteschön hängt sich einen Wunderbaum in ein fast neues Auto 🙈

ich zum beispiel.... :thumbsup:

Zurück zum thema...,das video ist seltsam....,könnte wetten die scheinwerfer haben keinerlei zulassung....

An der pano dach beleuchtung hätte ich z.b durchaus interesse....

Aber im shop find ich da nix....weder die scheinis noch die beleuchtung....

Also sehr blöd gemacht,oder ich bin zu doof...

Mfg

Arni

da wären wir wider beim nichteinheitlichen......nimmt man es genau hätte der tüv weder bei mir noch bei perplex die federn eintragen dürfen.....

Nur,die tüvler sind ja auch nicht blöd....das sind ingenieure die wissen was sie tun....und wenn der dann sieht 1605 kg,denkt der sich auch total realitätsfremd....

Der bmw ingenieur hat sich damals vermutlich gedacht,das der g31 besitzer fort knox ausraubt und die goldbarren bis unter die decke stapelt.....

Problem ist halt,wenn an nen prüfer kommst der 100% nach den unterlagen arbeitet....

Das gleiche gilt übrigends auch bei felgen für den g31....

Die max achslast ist absolut hirnrissig.....

Wenn da unsicher bist,die ganze geschichte bei nem tuner machen lassen,die tragen das auch gleich ein.

Mfg

Arni

ist auch immer ne optische geschichte.....

Bei meinen anderen fahrzeugen,hatte ich bei den Limousinen nie folie drin,nur heck nd seitenrollo.....fand das schöner...

Bei den kombis immer folie......weils da schöner ausschaut.....

Beim g31 hätten mir die rollos auch gereicht,hätte er denn auch rollos zwischen c und d säule und ein heckrollo.....

So wirkte das nur recht halbfertig....

Mfg

Arni

Nö, ich habe das auf die Tönung bezogen.

Nach hinten raus ist das halt in der Dunkelheit nicht so prickelnd.

Das war eine Antwort auf die Überraschung, warum manch einer kein Kreuz bei den getönten Scheiben macht.

Auf der anderen seite sag ich mal.....,wer ist denn hier ne reine nachteule?....

Ich fahr z.b sogut wie nie nachts....und wenn dann geradeaus nach vorne......

Und die 0,05% wo ich im dunkeln rückwärts einparken muss....da hab ich ne rückfahrkamera mit nachtsicht.......

Was ich damit sagen will......die vorteile überwiegen ganz ganz ganz arg den nachteilen.....

Mfg

Arn

Hallo, ich habe mich auch mal etwas Informiert über die Eibach Federn.

Dort steht im Gutachten bei der HA Luftfederung *** einschließlich serienmäßig erhöter Achslast bei Anhängerbetriebs bis zu 1480KG

Bei mir im Fahrzeugschein steht aber 1455kg +150kg bei Anhänger betrieb?

Darf man da jetzt einen Anhänger fahren oder nicht?

Meine hab ich heut eintragen lassen....

Sind ohne probleme eingetragen worden...

Hab auch die 1455+150

Federn sind 11 20 022 01 va

Mfg

Arni

Ich glaub das Bezog Klaus auf die Sunnyboys.....

Aber es stimmt , die Durchsicht war nicht der Bringer , daher hab ich nu im G31 Folie drin....

Hab aber trotzdem immer die Rollos oben...ist für mich angenehmer.....

Trotz folie nimmt man die Wärmestrahlung wahr....bei hochgezogenem Rollo nicht....

MFG

Arni

Ich hatte im Vorherigen Auto Sunnyboys drin......War damit echt top zufrieden....

Gibts zwar auch für den G31 , aber die befestigung für die Heckscheibe is murks..

MFG

Arni

wir haben dieses Jahr auch gewechselt und das Fahrzeug hat sich überhaupt nicht bewegt beim Anheben. Alle Türen waren verschlossen.

Die logik der luftfederung ist unergründlich.....

Meiner macht auch nichts.....bis auf einmal....

Da hatte ich ein u-boot.....hab den wagenheber nimmer rausbekommen.....