Beiträge von arni

Ich schau jetzt noch mal 2-3 Wochen ob ich einen finde mit der Ausstattung so wie ich sie mir vorstelle und den Tacho hat. Blöd ist halt immer nur, schon des Öfteren ein gesehen, der alles hat, dass ich will aber dann diesen Scheiß Tacho hat.

Naja,vom tacho würde ich den kauf nicht abhängig machen,der ist für roundabout 1000€ nachgerüstet.....

BTW .....hatte damals die selben bedenken wie du....,hab selbet den laubsägentacho.....,der ist echt schick....

Aber dank HUD schau ich da eh nie drauf.....

Von mir aus könnte da gar kein tacho drin sein....

Mfg

Arni

Der Markt ist sehr überschaubar, solche Ausstattungen findet man leider nur als Neu oder Jahreswagen, wofür mindestens 80k€ aufgerufen werden.

wobei ich hier nu die preispolitik nicht verstehe.....

In einem anderen tread wird geschrieben , das beim neuwagenkauf 20% drin ist,manchmal mehr....

Denk mal ein mittelgut ausgestatteter 5er kostet liste 90....

Bei 20% bist da bei knapp über 70.....NP

Wäre für dich nicht die bessere option,einen neuen zu konfigurieren,und dann beim händler schauen was der unterm strich kostet...?

Mein ursprünliches budget war damals bei 50......

Aber ich hab schnell erkannt,das ich für 50 kein besseres auto bekomm als für 35....

Nur das ich mir lediglich 10-20 tkm erkaufen würde....

Das wars mir nicht wert.....

Die ersparten 15 flossen daher ins haus.....und da hab ich keinen wertverlust.....

Das traurige an der ganzen sache....,z.b meiner...NP 92000€.....

Nach 4 jahren und 50tkm......hab ich 35 gezahlt....

Gut für mich,schlecht für den neukäufer....

Das musst als erstbesitzer auch erst verdauen....

Mfg

Arni

Hi

Für mich sehen die Stellen eher wie Wasserflecken aus.......Charakteristisch , das erste Bild , der Fleck direkt neben der Kameralinse....Das ist so ein Typischer wasserfleck....

Oder einer deiner Vorbesitzer hat irgendeine Misslungene Politur angewendet...

Für vogelkot ist das viel zu viel......

So ähnliche Flecken hab ich , wenn ich in der Waschbox "Perlglanz" auswähle....

daher nehm ich das nichtmehr...

MFG

Arni

Hi, ich würde gerne den Tacho "Laubsägentacho" gegen den Voll Digitalen Tauschen. Ist das möglich? Und was benötige ich dafür.

Für reichliche Antworten wäre ich euch sehr Dankbar

Die Tachos sind soweit ich weiß Untereinander Tauschbar , also upgrade von Laubsäge zu Volldigital problemlos möglich....

gibt nur zwei einschränkungen....

jeden Tacho gibts in zwei Varianten , einmal mit Hud und ohne....Das muss passen...

und der ID7 Tacho geht nicht beim pre-LCI , da muss es der ID7lite tacho sein....

Was mir in anderen Beiträgen dazu nicht so ganz klar war.....

Muss der neue Tacho Jungfräulich sein ? , oder geht auch ein Gebrauchter ?..

Irgendwo hab ich gelesen das immer der höhere km Stand übernommen und überschrieben wird....

Und hier im Forum gibts auch jemanden , der auf dem Gebiet der absolute Experte ist.... ( habs mir aber nicht gemerkt wer das war )

MFG

Arni

naja, zum normalen fahren ist er schon OK.

Zum Spass haben fehlt halt einiges.

nee....zum spasshaben fehlt nix.....eher ist vieles zuviel....

Z.b gewicht und größe.....

Den wohlstandsspeck vom g30 kannst halt in keiner kurve wegdiskutieren......selbst wenn der brocken 800ps hätte...

Mfg

Arni

Warum sollen die 100Y haben? Die werden von BMW mit 97Y ausgeliefert (bei 1455kg Hinterachslast + 150kg AHK)

Das hab ich grad im anderen tread geschrieben....

Schnall ich mir original bmw 20er mit li 97 drunter,bin ich absolut legal unterwegs und keiner kann mir was...

Schnall ich mir zubehör 20er mit li 97 drunter und will die eintragen,ssgt der tüv ......nein...traglast zu gering...

Mfg

Arni

du hast da schon recht....,das gleiche steht auch bei mir im coc...

Meine aussage bezog sich rein auf zubehörfelgen die vom tüv eingetragen werden müssen....

Aber laut tüv kann ich mich nicht auf das coc berufen wenn ich zubehörfelgen habn will.....

Mein eindruck ist,so glasklar ist die sache rechtlich nicht....

Das was im coc steht hat hand und fuß und gilt....

Nur sobald ne zubehörfelge haben willst,beruft sich der tüv auf die traglast.....und das verstehe ich auch...

Im kontext...

Schnall ich mir original bmw 20er mit li 97 drauf,bin ich absolut legal unterwegs und keiner kann mir was...

Schnall ich mir zubehör 20er mit li 97 drunter und will die eintragen,sagt der tüv.....nein,zu geringe traglast....

Mfg

Arni

gibt doch zwei sehr lange treads mit je 60 seiten...

Einmal unter allgemeine themen,einmal unter elektrik beleuchtung...

Da ist so ziemlich alles zu finden was am g30/31 codierbar ist...

Die click and play codierungen bei bimmercode bedürfen glaub keiner erklärung...

Mfg

Arni