Beiträge von arni

prinzipiell ist sowas relevant wenn z.b aktuell 18 zoll rft fährst,und auf 19 zoll upgradest ,da ist dann obwohl 1-2 zoll größer absolut kein komfortverlust merkbar....

Ab 19 und aufwärts,würd ich auf rft verzichten.....,bei 17 und 18 fällt das nicht so sehr ins gewicht...

Ich hab zwar das Navi-Pro....

Aber hätte ich es nicht , würde mir kein trifftiger Grund einfallen das Nachzurüsten.....

Der einzige Vorteil ist der größere und schönere Bildschirm...

Und wenn mich nu viele Steinigen.....Die Touchbedienung ist für die Tonne..... , erstens ist der Bildschirm zu weit weg ,

und zweitens schaut er danach aus wie sau.....

Deswegen benutze ich Touch garnicht......

Meine Persönliche Meinung , würde ich an der Entscheidung stehen......Ich würde so einen Android Screen einbauen...

Hatte ich vor Jahren in nem Anderen Auto , war von Xtrons...Der Tuner usw. war qualitativ genauso wie Serie...

Und es hat nen weiteren Vorteil , Soundanlage kannst ganz Oldscool einbauen...

mit verstärkern deiner wahl ohne RAM und MOST und gedöns...

MFG

Arni

Hatte ja vorher die M federn....,komfortabler sind die eibach deffinitiv....

Bei winterfelgen bin ich pragmatisch.....muss nicht schön aussehen,aber funktionieren.....

Hat auch nen vorteil.....,wenn dann im sommer die 19er draufkommen,ist der wow effekt umso größer... ;)

Hab mir heut mal die koppelstangen angeschaut,die sitzen vor der hinterachse.......hatte aber keine zeit was zu machen....

Prinzipiell vorher die konterung lösen.....

Dann kann mann relativ gut bei laufendem motor die dinger einstellen...muss mir dann noch nen kurzen 10er gabel flexen...

Mfg

Arni

Mfg

Arni

hi

Mal die vorher nacher bilder....

Nun gut,auf den bildern sieht mann keinen großen unterschied...effektiv is er 18mm runtergekommen....

Hinten muss ich noch feinjustieren...,da er knapp 5mm tier ist...sieht nicht schön aus....

Mein eindruck zu den eibach.....

Querfugen und rillen werden ca. 30% besser geschluckt als mit m ferdern... aber beim durchfedern sind sie härter....

Nabe koti sind vorne exakt 35,7 cm....,hinten befindet sich das luftfahrwerk noch in der selbstfindungsphase...irgendwas zwischen 35 und 36 cm...

Und ja,ich weiß.....er ist schmuddelig und mit oberhässlichen winterrädern.....aber der sommer kommt...dann kommen die 19er drauf.. ;)

Mfg

Arni

rft haben in meinen augen nur nachteile....extrem feste flanke,dadurch unterirdischer fahrkomfort...

Der einzige vorteil,im schadensfall kannst x km weiterfahren.....

Aber hand aufs herz....wie oft hat man nen plattfuß....

Ich fahr seit 25 jahren auto...knapp ne million km....in der zeit hatte ich genau einen platten.....und das war nichtmal mein auto....

Tirefit in den kofferraum und adac.....fertig is die laube...

Mfg

Arni

hi

Hab zwar keine GMP drauf aber dennoch...

Hatte auch von 19 zoll rft zu 19 zoll non rft gewechselt...

Zu 1 ...wechsel zu non rft......die sind weentlich komfortabler.....keine holzräder wie rft.....die dinger sind einfach mist....

Zu 2 ...alle deine aufgelisteten reifen sind top reifen....mit keinem machst was falsch....bei viel autobahn wäre der michelin mein favorit....

Zu 3 ... ;) ......schmeiß die m federn raus und mach dir eibach rein....

Mfg

Arni

ich meinte eher,vorher musst die koppelstangen um wert x kürzer einstellen,damit er überhaupt tiefer kommt......

Sind die gekürzten koppelstangen eingebaut ,kommt er tiefer.....

Und dann vermessen werden.....

Die 68mm von musti ,sind schon mal ein guter richtwert....

Mfg

Arni