Beiträge von arni

eine Smartphonehalterung hab ich nie für nötig gehalten...

Was für mich Praktisch wäre , ein kleines Fach , Rechts am Mitteltunnel wo man das Telefon inkl. Hülle einfach reinstellen könnte..

Da ist auch ne Lademöglichkeit über kurzes Kabel....sowas wäre Perfekt ,...

Hab aber bis jetzt nichts Brauchbares in der Richtung gefunden...

bis jetzt liegt es meist auf dem Beifahrersitz...

MFG

Arni

ist immer schwierig das thema....

Ich sehe es so.....

Diesel ist im grunde der minderwertigste kraftstoff...

Ein dieselmotor ist quasi ein müllverwerter....

Klar,unsere modernen crd kannst nimmer mit kerosin oder frittenfett fahren....aber ansonsten ist ein diesel relativ anspruchslos...

Vieleicht hilft sowas die injektoren sauber zu halten.....

Aber die ventile definitiv nicht...,wir haben direkteinspritzer....

Einlassventile sind außerhalb des kraftstoffsystems....

Außlassventile.....kann ich mir nicht vorstellen.....vorher wird das additiv verbrannt...

Mfg

Arni

denk mal es ist so,das die fahrzeuge ohne BSM das pdc an der seite haben....

Mit BSM sitzt an der stelle hinter der plaste der radarsensor

Oder wie auch immer sich das teil nennt....

Kenn das von meinem alten...war ein kasten ca. A5 groß...

Mfg

Arni

ich bezweifle das es BMW Carbonschwarz als folie gibt...

Warum auch?....es ist ne brot und butter farbe....

Ev. Gibts irgendwas ähnliches....

Und ja , folie ist kein lack...,das sieht ein blinder mit krückstock.. ;)

Stell dir mal vor,du folierst ein weißes auto schwarz....

Dann machst die tür auf.... <X

Klar,es gibt folierer die folieren auch die einstiege und die türen innen....aber da bist dann locker bei 5-6 riesen....

In meinen augen ist das verlorene liebesmühe.....

Mfg

Arni

Hi

Das Carbonschwarz ist eher ein Blauschwarz-Metallic....

Aber Prinzipiell macht es doch keinen Sinn , eine serienfarbe zu Folieren....

1.- Foliert ist nicht lackiert...das sieht mann immer , einer folie fehlt die tiefe..

2.- Ne gute folierung für den G31.....schätze mal locker um die 3000€ , um den Betrag kannst dein Budget aufstocken , dann hat das Hand und fuß.

3.- Wenn schon Folieren , dann muss es was außergewöhnliches sein , was es so in der Serie nicht gibt....

z.b Bronze Metallic , Sunset Orange , oder Kawa-Grün oder sowas.... weißt was ich meine ?...

MFG

Arni

Nochmal zu eigentliches Frage hat jemand mehrere Reifenhersteller bereits durch und kann einen Vergleich zur Laufleistung ziehen?

Wie meinst das?....

Aus meinen letzten x jahren,kann ich sagen.....

Fulda ,Falken,Barum........sind echte langläufer.....

Bin mit oben genannten immer so roundabout 50-70 tkm langstrecke bis verschleißgrenze gekommen...

K.a ob es die in den BMW dimensionen gibt....

Ps....es gibt keinen reifen der ne mega performance hat und ewig hält...

Mfg

Arni

Hi

Als Fehlkonstruktion würde ich es nicht bezeichnen , Jedoch als sehr komplex umgesetzt....

Als Fehlerquelle Vermute ich die seilzüge.....Laufen die nicht absolut synchron , meldet ein Reed keinen kontakt und das Ding bleibt stehen....

könnte mir gut vorstellen das Irgendwo stellschrauben wie beim Fahrrad-bowdenzug dran sind , um längung auszugleichen...

Aber dein Tipp mit den Seilzügen war Goldwert... :thumbup: , hab nähmlich auch alles mögliche in die fächer gestopft , Warnwesten usw...

mal alles ausräumen und beobachten....

Im gegensatz zu dir , ist es bei mir eher 20 zu 1....von 20 öffnungen hängt es einmal....so ca.

Hab zwar getönte scheiben , nutze es jedoch gern , besonders wenn man durch die Scheibe was reinlegt... , denn da ist das Aushängen echt mühsam..

MFG

Arni

Hi

Wie lefty schon geschrieben hat.... , Schwarz macht die räder Optisch kleiner...

Schwarz macht generell alles kleiner.... , dazu kommt noch Mattschwarz , da wirkt alles irgendwie Dreckig und Staubig...

Bei Manuel finde ich die Felgen gar nicht so verkehrt , aber das Gesamtpaket passt nicht....

Da müsstest dann die Fensterleisten folieren , Den luftauslass schwarz , Nieren Schwarz und Scheinwerferblenden.....

Und das Rot noch am Fahrzeug wider aufgreifen......z.b vorne und hinten nen roten Zierstreifen..

Denk , dann würde das Richtig gut aussehen...

Vieleicht haben wir hier ja nen fähigen Photoshopper.... ;)

MFG

Arni