Wagenheber für g31 gesucht

  • Ich hab befürchtet das meine Beschreibung schlecht ist 8o

    Ich nutze einen hydraulischen Rangier Wagenheber.

    So wird das Ding bei Google bezeichnet.

    Ist das selbe Funktionsprinzip wie das vom Güde ;)

    Chris Vapor: Es gibt keinen sichtbaren Aufnahmepunkt am Differential, den wirst du nicht finden. Wichtig ist, dass du das Differential an sich und nicht nur den Deckel erwischt.


    Ich persönlich hebe den Wagen nicht an diesem Bauteil an, sondern jeweils am Seitenschweller. Laut BMW ist das Anheben am Differential aber möglich.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ist das selbe Funktionsprinzip wie das vom Güde ;)

    Chris Vapor: Es gibt keinen sichtbaren Aufnahmepunkt am Differential, den wirst du nicht finden. Wichtig ist, dass du das Differential an sich und nicht nur den Deckel erwischt.


    Ich persönlich hebe den Wagen nicht an diesem Bauteil an, sondern jeweils am Seitenschweller. Laut BMW ist das Anheben am Differential aber möglich.

    Ok Danke.

    Ja ich habe beim Anheben mit dem Aufnahmepunkte Am Schweller nur Probleme beim G31... Sobald ich das Fahrzeug anhebe fährt die Niveauregulierung immer ganz raus. Habe mich dort auch strikt nach der Anleitung gehalten trotzdem macht der BMW was er will

  • Ok Danke.

    Ja ich habe beim Anheben mit dem Aufnahmepunkte Am Schweller nur Probleme beim G31... Sobald ich das Fahrzeug anhebe fährt die Niveauregulierung immer ganz raus. Habe mich dort auch strikt nach der Anleitung gehalten trotzdem macht der BMW was er will

    Ok, das hat mein letzter 540i nicht gemacht. Da muss ich beim nächsten reifen Wechsel mit dem neuen mal drauf achten. Ist das Ausfahren der Regulierung ein Problem?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Meiner hat beim Anheben die Luft rausgelassen. Nach dem Ablassen hing er ganz unten. Erst beim Wegfahren hat er sich wieder auf normales Niveau eingestellt. Ist aber auch logisch, weil beim Anheben die Regelung „zu hoch“ sieht, und absenken möchte.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • kenne ich vom F11, der G31 war bis dato in die Richtung unauffällig (musste aber auch erst 1 x wechseln) und ich hoffe das bleibt so

    Auch komisch das sich nicht jeder Wagen gleich verhält. Wie gesagt bei mir konnte ich das auch nicht feststellen.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Auch komisch das sich nicht jeder Wagen gleich verhält. Wie gesagt bei mir konnte ich das auch nicht feststellen.

    Ja aber wirklich, auch inerhalb des Forums. Bei dem Einen passiert nichts bei dem Anderen pumpt er... Da ich darauf keine Lust mehr habe deshalb die Suche nach einen Wagenheber wo ich auch von Heck aus am Differenzial hochheben kann

  • Dann hast du das, was du sonst auf einer Seite hast, wahrscheinlich gleich auf beiden Seiten….

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Dann hast du das, was du sonst auf einer Seite hast, wahrscheinlich gleich auf beiden Seiten….

    Richtig.....und kriegst den wagenheber nimmer raus....


    Um das zu verhindern,einfach beim aufbocken die fahrertür offenlassen......

    Dann findet keine regelung statt.....

  • wir haben dieses Jahr auch gewechselt und das Fahrzeug hat sich überhaupt nicht bewegt beim Anheben. Alle Türen waren verschlossen.

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line