Wagenheber für g31 gesucht

  • Bartale , die EXT gibt’s seit 2022 so nicht mehr . Der Nachfolger wäre die TLX . Kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen. Hab meine jetzt seit 1,5 Jahren . Das Wartungskit braucht man nicht mit bestellen . Empfehlen würde ich zusätzliche die QuickJack Wandhalterung und zusätzliche Gummiauflagen für die Bühne , die müssen nicht von QuickJack sein .

    Mit sowas hab ich auch schon länger geliebäugelt.....


    Aber wie handhabt ihr das?....ist das nicht recht schwer?...

    Weil vorm schrauben ne stunde was höllenschweres durch die gegend zu schleppen und aufbauen is jetzt auch nicht so zielführend....


    Oder geht das plug & play in 10 min. ?

    Oder lasst ihr das liegen.. ?


    Mfg

    Arni

  • Rico alles klar. Vielen Dank für die Info.


    arni das kann ich dir nicht beantworten weil ich es „noch“ nicht habe. Mal schauen wann ich es mir zulege. Aber hab in einem Video gesehen wo es einer an die wand hängt damit es aufgeräumt ist. Müsste also nicht all zu schwer sein hoffe ich.

  • Hängt bei mir ebenfalls an der Wand . Sonst hat sie auf einer Seite Rollen so das man sie nicht tragen braucht . Auf - und Abbau ist locker in unter 5 Minuten erledigt. Die Hydraulikschläuche werden mit einer Schnellkupplung an die Hydraulikpumpe und Hebebühne angeschlossen.

  • da mir das mit meinem 2to-Wagenheber (siehe #9) nun doch zu knapp ist mit dem Gewicht hab ich mich mal nach passenden 3to-Wagenhebern umgesehen. Was mit auffällt ist, dass etliche Heber Kommentare i.S.v. "verliert nach kurzer Zeit Öl" haben, die ich dann als Option ausgeschlossen habe, und von den verbleibenden mit anständigen Bewertungen bis dato auch auf Nachfrage keiner mit/in einem Koffer geliefert wird ??

  • Moin, was meinen Vorschlag angeht bezüglich des Wagenhebers, ist dieser einfach viel zu groß und viel zu massig um ihn in einem Koffer durch die Gegend zu schleppen =O den kann man gerade mal mit 40 Kilo durch die Gegend ziehen des weiteren sind Öl Undichtigkeiten bei meinem noch nie aufgetreten :thumbsup:

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • den hatte ich auch in der engeren Auswahl und auch bzgl. Koffer angefragt, leider ohne.

    Geht mir beim Koffer weniger darum, das Teil rumzuschleppen, ist ja kein Herrenhandtäsch'chen und macht auch keinen schlanken Fuß, sondern dass es einfach aufgeräumt ist, nicht verschmoddelt usw. Und ja, Prio 1 ist, dass das Ding technisch einwandfrei funktioniert und sicher ist, der Koffer ist nur ein kleines aber feines add-on ;)

  • so, knapp ein Dutzend Anfragen zu verschiedenen portentiellen 3to-Wagenhebern später die ernüchternde Feststellung: keiner bietet den Heber in irgendeiner Art von Koffer (muss ja nicht Metall sein, Kunststoff würde völlig ausreichen) an, alle nur in 'ner Pappschachtel ;(

  • so, knapp ein Dutzend Anfragen zu verschiedenen portentiellen 3to-Wagenhebern später die ernüchternde Feststellung: keiner bietet den Heber in irgendeiner Art von Koffer (muss ja nicht Metall sein, Kunststoff würde völlig ausreichen) an, alle nur in 'ner Pappschachtel ;(

    Und wie wäre mit einer Box?

    Kunststoff Kisten

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Und wie wäre mit einer Box?

    ja, das wäre dann die Notfall-Lösung und da könnte man ja jedwede box die so einigermaßen passt nehmen (theoretisch auch ne große Plastiktüte) - ist halt nicht so "schön" wie ein spezielle für den Heber gestaltetet Koffer wo alles genau passt und an seinem Platz ist.

    Interessanterweise gibt es für 2,5to-Heber einige mit Koffer, ab 3to, die i.d.R. deutlich mehr kosten, keinen - sollte man meinen, dass in einer höheren Preisliga so ein addon dabei ist und in den untern nicht, ist aber genau anders rum :thumbdown:

  • na ja ich denke mal dass ein Wagenheber wie meiner der 40 kg wiegt man diesen auch nicht so einfach in eine Plastiktüte packt,

    oder in einen Koffer. Das mit den kleineren Wagenhebern die ich auch besitze mit 2,5 Tonnen ist das deutlich angenehmer zu händeln

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line