Wagenheber für g31 gesucht

  • Würde mich einfach von einem Koffer o.ä. verabschieden – mein 2,5T Wagenheber wiegt auch knapp 30kg, der wird nach dem Gebrauch im Geräteschuppen bzw. der Garage verstaut und gut ist. Der bewegt sich auf Rollen fort und muss nicht getragen werden.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Würde mich einfach von einem Koffer o.ä. verabschieden

    hab ich jetzt definitv auch.


    Heute ist der 3to Wagenheber gekommen und mir war zwar auf Grund der technischen Daten klar, dass er "robuster" gebaut ist wie der alte 2to, aber als die zwei dann mal so nebeneinander standen bin ich schon erschrocken - omg, das ist 'ne echte Wuchtbrumme und da braucht's auch keinen Koffer mehr.

    Dat Dingens kommt jetzt in der Garage in 'ne Ecke und wird sich zukünftig rollend fortbewegen, that's it. Und dass er gegen Schmonzens aller Art geschützt ist, kommt 'n olles Handtuch drüber, finito :thumbup:

  • hab ich jetzt definitv auch.


    Heute ist der 3to Wagenheber gekommen und mir war zwar auf Grund der technischen Daten klar, dass er "robuster" gebaut ist wie der alte 2to, aber als die zwei dann mal so nebeneinander standen bin ich schon erschrocken - omg, das ist 'ne echte Wuchtbrumme und da braucht's auch keinen Koffer mehr.

    Dat Dingens kommt jetzt in der Garage in 'ne Ecke und wird sich zukünftig rollend fortbewegen, that's it. Und dass er gegen Schmonzens aller Art geschützt ist, kommt 'n olles Handtuch drüber, finito :thumbup:


    Welcher ist es denn nun geworden?


    Mein bisheriger 2to ist zwar noch gar nicht alt, aber der funktioniert am tiefen 1er der Frau nicht und einzeln auf kl Rampen oder Bretter fahren zum Radwechsel ist mir dann doch zu doof…

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Welcher ist es denn nun geworden?


    Mein bisheriger 2to ist zwar noch gar nicht alt, aber der funktioniert am tiefen 1er der Frau nicht und einzeln auf kl Rampen oder Bretter fahren zum Radwechsel ist mir dann doch zu doof…


    Und jeder andere Wagenheber der solch einen niedrigen Hubpunkt mit 8cm aufweist.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Welcher ist es denn nun geworden?

    Springer Werkzeuge Rangierwagenheber Doppelkolben Hydraulisch (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    wobei viele davon sehr, sehr ähnlich sind (würde mich nicht wundern, wenn die der gleichen "Wagenheberschmiede" entspringen und nur unterschiedlich gebrandet werden) und bei einem mal ein Klötzchen mehr dabei ist und dafür beim anderen irgend ein aderer Nupsi :)

  • Hey zusammen, ich habe mir jetzt den Wagenheber von Güde gekauft

    GÜDE Rangierwagenheber GRH 2,5/510L_18033
    GÜDE Rangierwagenheber GRH 2,5/510L_18033 im GÜDE Geräte und Ersatzteile Shop. Aus der Kategorie: GÜDE Hebetechnik Rangierheber.
    www.guede.com


    J edoch passt dieser nicht unter die Verstärkung hindurch um am Differenzial hinten das Fahrzeug anzuheben, Bzw ist zu kurz.


    Wer hat auch ein Panorama Dach und hebt das Fahrzeug am Diff an? Mich würde mal ein kompatibler Wagenheber intressieren?



    Rein Intressehalbre: Wo genau ist der Aufnahmepunkt am Differianziel? In der Bedienungsanleitung sieht das so aus als wäre der Bereich makiert ist aber nicht so. Vielleicht kann jemand mal die Stelle makieren.

  • Abseits von deiner Frage, ich hab die Reifen immer mit einem „normalen“ Wagenheber gewechselt. Das ging ohne Probleme. Sollte man das nicht machen?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • definiere "normaler" WH bitte

    Ich hab befürchtet das meine Beschreibung schlecht ist 8o

    Ich nutze einen hydraulischen Rangier Wagenheber.

    So wird das Ding bei Google bezeichnet.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete