Beiträge von arni

Ja. Original Bauteile. Null Problemo. Gibt es tatsächlich ein Land, dass bürokratischer ist als Deutschland? 😂😂

Ja,manchmal bin ich echt froh nicht in österreich zu wohnen.... ;)

Wie heißt in Ö land diese ominöse steuer auf autos?...

Je mehr hubraum desto sau teurer....?...

Ganz zu schweigen von den drakonischen strafen bei zu schnell fahren.....

Hab auch schonmal 120€ für glaub 12 km/h geblecht....

Mfg

Arni

Das das bei euch in Österreich so streng gehandhabt wird , weiß ich... ;)

Hier ist es so :

Liegt dem Bauteil ne ABE bei , egal ob spoiler , Räder Tönungsfolie usw.......musst rein garnichts machen....nur die ABE dabei haben...

Beuteile mit Teilegutachten müssen eingetragen werden.....

Werksoptionen wie M-paket , AMG Paket , Aerodynamik usw....ist in der Fahrzeug ABE inbegriffen....

Falls man an die Fahrzeug ABE rankommt , kann man das auch nachlesen , da ist alles aufgelistet....Das macht auch der Tüv wenn bei der HU

etwas nicht klar ist....

Den fall hatte ich mal bei felgen...

MFG

Arni

Hi

In Deutschland musst Originalteile nicht Eintragen lassen , Da das schon in der Fahrzeug ABE Inbegriffen ist....

und zwar sämtliche Varianten.....

( Gilt für originalteile , nicht für Nachbauzeug )

Mir wäre auch neu , das wenn bei BMW ne M-Stoßstange kaufst , ne ABE bzw. ein Gutachten dazu bekommst...

Hab das Thema auch schon mit AMG Paket und SRT teilen durch....

MFG

Arni

Naja , kannst ja vorne umbauen , hinten dann später......muss ja nicht alles immer sofort sein...

Die Hintere M-Stoßstange gibts auch oft für nen schmalen taler bei ebay....

und ich meine ( aber nicht festnageln ) den Diffusor gibts auch für die Runden Rohre....

oder war das nur beim LCI ?...

MFG

Arni

Naja , eine Automatische übernahme der Geschwindigkeit wird schon aus sicherheitsgründen nie kommen...auch gesetzlich nicht...

Typisch bei meiner wegstrecke , Autobahn ohne Tempolimit , zwischendrin ist ne Abfahrt für die Autobahnmeisterei mit 40er Schild...

Meiner sieht jedesmal das 40er schild....

Stell dir vor , kommst mit 180 , der sieht das schild und wirft den Anker auf 40......

So was wäre Sicherheitstechnisch sehr bedenklich....

MFG

Arni

Da das ein Lackierer war , glaub ich eher nicht das der zufällig nen zweiten 40i Motor rumliegen hatte....

Bleibt dir wohl nur , kompressionstest , Endoskopieren....

Bei dem Hohen Ölverbrauch , kommen fast nur die Kolben/Ölabstreifringe in Frage....

Für Ventilschaftdichtungen ist es zuviel , Kopfdichtung ist eher Unwarscheinlich , da hättest massiv entweder Druck im Kühlsystem , oder Kühlwasserverlust...

Falls wirklich der Aus/Einbau die Ursache sein soll , lass ich mal meine Phantasie Spielen...

Luftfilter / Ansaugung demontiert , Späne oder Metallteil , oder Schräubchen reingekommen...unbemerkt...

Nach dem Start hats ne Laderschaufel zerlegt , oder das teil ist in den Brennraum und hat dir nen kolben oder die Zylinderlaufbahn zerlegt..

oder , die haben das teil ohne Öl gestartet......hat der 40i nen Ölkühler ?..der wäre getrennt worden...daher motor ohne öl...

MFG

Arni

das system benutzt kamera und navidaten....

Fehlt eins von beiden,funktioniert es nicht....

War bei mir z.b im urlaub...,kaum über die grenze,keine navi daten,kam nur noch die limit anzeige....,kein einziges schild wurde erkannt....

Mfg

Arni

hi

Paar hintergrundinfos wären gut....

Stammt aus den USA ,frontschaden.......

Als EX Ami fahrer fallen mir da sofort sachen wie copart,total lost title , totalschaden und litauen ein.....

Wo hast das auto her?.....und warum..?

Zu deiner frage....

Durch den aus und widereinbau,kann der motor kein öl verbrennen....schon gar nicht in diesen maßen.....der braucht ja mehr öl wie benzin...

Der war vorher schon platt....

Mfg

Arni

Der Alpina ist mir zu wuchtig und geht zu tief runter. Der Maxton ist ja der aus dem Ebay-Angebot. Da aber weder dabeisteht, daß ABE oder Gutachten dabei sind, gehe ich davon aus, daß keins davon beiliegt. Und illegal möcht ich mir das nicht dranschrauben.

Das täuscht.....

Hab den spoiler hier liegen....,wenn links und rechts unters auto schaust,sind vorm vorderrad so plastik dinger.....,exakt soweit kommt der alpina spoiler runter......er ist gerade,d.h er kaschiert die "bootsform" der serien stoßstange.....

Mfg

Arni