Beiträge von arni

das kann ich dir leider nicht sagen....

Hab aber fast 20 jahre mercedes und chrysler gefahren....daher weiß ich wie sich ein schrottiges mittellager anfühlt....

Es sind vibrationen die eher im sitz und der karosse spürbar sind,gelegentlich auch ein unterschwelliges brummen...

Fängt so bei 90 an ,erreicht den peak bei 120-130.....darüber alles normal......und erst wider bei 250-260.....aber da spürt man es fast gar nicht aufgrund der geschwindigkeit....

Mfg

Arni

Hast denn vorher gemessen ?

Ich hab Original M-Fahrwerk 37,5cm.... rundum....

das ist 10mm tiefer als serie , d.h deiner müsste bei ca. 35,5cm sein...

MFG

Arni

ähm.....Ein Höhenschlag lässt sich nicht wegwuchten.. ;)

Ich kann dir ein Rad mit 5mm schlag auf 0 wuchten....hat zwar keine Unwucht mehr , eiert aber trotzdem...

Aber ja , meistens sind die Räder/reifen die Ursachen....

jedoch ist das Kardanwellenmittelllager und zentrierhülsen auch immer eine heiße Adresse bei sowas...

MFG

Arni

Prinzipiell könntest es selber testen.....

Du weißt wo die sensoren sind....

Auf die Stellen links und rechts Alufolie mit tesa draufpappen.......dann Probefahrt machen....

Wenn er dann immernoch genauso / genauso schlecht die Spur hält....liegt es nicht an der Nachlackierten Stoßstange....

wenn er dann gar keine spur mehr hält... , liegts an der Stoßstange...

Umgekehrt könntest mal testweise die Kameras abkleben , und schauen was Passiert....

So siehst wie die Funktionalen zusammenhänge sind...

MFG

Arni

Der schlägt nicht an, weil man zuviele Schichten hat, sondern weil der Roboter im Werk einfach viel dünner lackiert als ein Lackierer mit der Spritzpistole.

Das argument lass ich nu nicht gelten....

Kauf ich ne stoßstange bei bmw ,kommt die auch nur grundiert..

Und muss schließlich lackiert werden...

Ich vermute mal,es gibt von bmw ne vorgeschriebene max lackdicke,dies muss mit dm lacker kommuniziert werden....

Dann is dann auch alles tutti...

Mfg

Arni

hi leute....

Bräuchte mal ne enschätzung für preis....

Hab 17 zoll winterfelgen drauf ,styling irgendwas,also nix besonderes ,5 doppelspeichen....felgen sind o.k ,keine bordsteinschäden,nur bischen salzfraß am nabendeckel...

Dir will ich im laufe des jahres verkaufen....

Was wäre da ein fairer preis ?.....

Will keinen abziehen,aber verschenken will ich die auch nicht....

Dachte so 350€ rum....zuviel?...zuwenig..?

Mfg

Arni

mal so rein unabhängig vom te....

Warum man nicht nachlackieren darf,verstehe ich nicht....

Klar,radarsensor,schichtdicke usw.....ok,aber da sagt mir,mein gesunder menschenverstand :

Lack an den stellen komplett runterschleifen,neu grundieren und lackieren.......tutti...

Mfg

Arni

mal das positive herausheben...

Der G60 hat zum glück keine Durchgehenden Rückleuchten , und keine Durchgehenden Tagfahrleuchten ,

und keine Beleuchteten BMW Embleme....

was auch grad der aktuelle zeitgeist wäre...

MFG

Arni

hi

Ich kann dir nu nicht direkt helfen.....

Soweit ich weiss ,( kann mich auch irren ) sind nur hinten rechts links radarsensoren für das bsm verbaut....

Vorne ist zumindest bei mir der rafarsensor mittig im grill verbaut,also unabhängig von der stoßstange ,ansonsten nur die pdc sensoren....

Sind die pdc sensoren neu lackiert worden?...

Der spurhalteassistent funktioniert doch über die kameras in der scheibe.....hat mit der stoßstange nichts zu tun...

Mfg

Arni