Beiträge von arni

Der schlägt nicht an, weil man zuviele Schichten hat, sondern weil der Roboter im Werk einfach viel dünner lackiert als ein Lackierer mit der Spritzpistole.

Das argument lass ich nu nicht gelten....

Kauf ich ne stoßstange bei bmw ,kommt die auch nur grundiert..

Und muss schließlich lackiert werden...

Ich vermute mal,es gibt von bmw ne vorgeschriebene max lackdicke,dies muss mit dm lacker kommuniziert werden....

Dann is dann auch alles tutti...

Mfg

Arni

hi leute....

Bräuchte mal ne enschätzung für preis....

Hab 17 zoll winterfelgen drauf ,styling irgendwas,also nix besonderes ,5 doppelspeichen....felgen sind o.k ,keine bordsteinschäden,nur bischen salzfraß am nabendeckel...

Dir will ich im laufe des jahres verkaufen....

Was wäre da ein fairer preis ?.....

Will keinen abziehen,aber verschenken will ich die auch nicht....

Dachte so 350€ rum....zuviel?...zuwenig..?

Mfg

Arni

mal so rein unabhängig vom te....

Warum man nicht nachlackieren darf,verstehe ich nicht....

Klar,radarsensor,schichtdicke usw.....ok,aber da sagt mir,mein gesunder menschenverstand :

Lack an den stellen komplett runterschleifen,neu grundieren und lackieren.......tutti...

Mfg

Arni

mal das positive herausheben...

Der G60 hat zum glück keine Durchgehenden Rückleuchten , und keine Durchgehenden Tagfahrleuchten ,

und keine Beleuchteten BMW Embleme....

was auch grad der aktuelle zeitgeist wäre...

MFG

Arni

hi

Ich kann dir nu nicht direkt helfen.....

Soweit ich weiss ,( kann mich auch irren ) sind nur hinten rechts links radarsensoren für das bsm verbaut....

Vorne ist zumindest bei mir der rafarsensor mittig im grill verbaut,also unabhängig von der stoßstange ,ansonsten nur die pdc sensoren....

Sind die pdc sensoren neu lackiert worden?...

Der spurhalteassistent funktioniert doch über die kameras in der scheibe.....hat mit der stoßstange nichts zu tun...

Mfg

Arni

Ich finde den Serienhebel von der form schöner.

Und das "Kristall" (also durchsichtiges Plastik) finde ich optisch billig

Ich find den serienwählhebel auch schön.....

Von der form her....hätt schon gerne was,wo ich die flosse drauflege...

Is wie mit felgen....mal was neues probieren....

Den kristall knauf find ich gar nicht so verkehrt...,er ist formschön...,vieleicht bischen arg spacig.....

Aber echt interessant.....

Mfg

Arni

Wobei das in meinen Augen ein Paradoxon ist....

Klar findet die "Junge Generation" das in car Gaming , das "klicki-Bunti" usw. toll.......aber Fahrzeuge im Preissegment eines 5er , oder die ganzen Elektro-Hobel ,

sind nun mal für die meisten der jungen Generation unerschwinglich......

Und wenn die Autos dann alt werden und Erschwinglich , ist dieses ganze klim-Bim schon veraltet.....

Desweiteren , denke ich auch , das es dem 40-50 jährigen Amerikaner , Scheich oder Chinesen genauso geht wie uns , Die wollen auch nur ein Auto haben das Auto ist und keine Playstation auf 4 Rädern...

MFG

Arni

Ich benutze seit Jahren RainX .....Die Flasche hält ewig , Stinkt aber bestialisch...

Das zeug funktioniert sehr sehr gut , auf Landstrassen und Autobahn brauchst nahezu keine wischer.....

MFG

Arni