Beiträge von arni

mal die VK SB auf 1000€ erhöhen......das macht schon sehr viel aus ... siehe Beitrag 59 ...

aber bei SF44 und nur 10tkm finde ich das vorher schon viel....

MFG

Arni

Wobei das ist auch wider nicht bundeseinheitlich....

War ja im juni deswegen beim tüv hier.....

Ostalbkreis AA beim tüv Ellwangen....

Aussage war ,ablastung bei pkw generell nein.....

20" werden eingetragen,kommt aber der vermerk rein,das ein anhängerbetrieb mit 20" nicht zulässig ist....

Mfg

Arni

aber nur mal fürs technische verständnisd....

Die match-up 10....,das ist doch nur ein DSP 10 kanal verstärker mit high level in....

Der kabelsatz schleift das nur über die endstufe.....

In dem fall ( HK) wäre es doch egal ob LCI oder pre LCI ...?...

Mfg

Arni

Dann lag ich falsch – war mir sicher, dass es hier der B&W-Equalizer ist. Wenns richtig guter Klang im Auto werden soll, dann muss man schon zu einem Audiospezialisten gehen und ist 4-stellig. Jeder definiert guten Klang anders, mir tut es das H&K auch, lausche sowieso lieber dem Motor :)

EDIT: Ich korrigiere, es ist doch der B&W-Equalizier, ich war mir doch sicher: https://bimmercode.app/de/fahrzeuge/g30/#audio

Sagen wir es mal so....

Das HK ist nicht mega top.....,aber es ist zu gut um eine 4 stellige investition zu rechtfertigen......da sehe ich den mehrwert nicht...

Im umkehrschluss könnte man auch sagen,das HK ist nicht schlecht genug um vertretbar signifikannte verbesserung zu erzielen....

Klar,gegen bischen besser wäre ich auch nicht abgeneigt....,aber bei 1500€+ sehe ich den mehrwert nicht...so 500 wäre es mir wert...mehr nicht

Und ja.....,ich lausche such gern dem r6 diesel... ;)

Mfg

Arni

Beim G3x gibt es doch sowieso nur das HK oder B&W als "Endstufe" - B&O war doch noch zu F1x Zeiten.

Hatte spaßeshalber auch mal den B&W-Equalizer aktiviert, aber nach 10Min. testen direkt wieder deaktiviert.

Muss jeder für sich testen, aber was die Lautsprecher von Haus aus nicht hergeben kann auch ein Equalizer nicht künstlich herzaubern.

ID6 ... B&O lässt sich codieren und funktioniert auch einwandfrei.... B&W nicht.

Bei der B&O taucht auch die grafik des F1x auf.....

Der Wesentliche Unterschied beim HK mit B&O codierung ist , das der Center nicht mehr so aufdringlich ist , der wird da deutlich kastriert....was schonmal für wesentlich besseren klang sorgt...

Vom gefühl her meine ich auch das der mitteltonbereich voller ist gegenüber HK , und die höhen nicht so schrill.

Und das die frequenztrennung anderst ist.....bei den Subwoofern definitiv höher.

Ich persönlich finde das HK auf B&O codiert Top....und hab da auch kein Bedürfniss nach mehr Bass..

MFG

Arni

Naja... In der ABE ( falls es wirklich ne ABE und kein Teilegutachten ist ) wird warscheinlich Sinngemäß drinstehen :

Nur für Fahrzeuge mit Achslast bis xy kg.......ist deine Achslast höher , ist die ABE Hinfällig und du fährst ohne Zulassung....

Aber spätestens wenn Fahrwerk oder Spurplatten eintragen willst , ist die Sache eh hinfällig...

Da das immer ne Kombinationsabnahme nach §19 ist....

Ergo bekommst mit den Felgen weder Federn noch Spurplatten eingetragen....

Und da der Tuner Mittlerweile eh Staatsfeind Nr.1 ist , sind auch die Tüvis scharf wie hulle....

MFG

Arni

:D :D :D .......

"Hammse den Fuchs?" .......klaro......,hab ihn verfolgt,nochmal überfahren ,den schwanz abgehackt......

Seitdem hängt er an der Antenne von Nachbars Manta.... :thumbsup:

Gutachter sind manchmal schon klasse....,so ähnlich mir mal passiert...,landstrasse....zwei rehe von links...,dem ersten konnte ich noch ausweichen,des zweite mit dem rechten scheinwefer am hintern erwischt.....,es schaute schockiert zur beifahrerseite herein und verschwand wortlos im wald....

Mfg

Arni