auf den bildern schauen die räder echt gut aus.....
Aber warscheinlich nur aus der entfernung....
Würd die nur kaufen,wenn ich die vorher live auf nem auto sehen würde.....,dann entscheiden....
Mfg
Arni
auf den bildern schauen die räder echt gut aus.....
Aber warscheinlich nur aus der entfernung....
Würd die nur kaufen,wenn ich die vorher live auf nem auto sehen würde.....,dann entscheiden....
Mfg
Arni
finanziell wird das echt grenzwertig.....
Wenn ich das richtig verstanden hab,beinhaltet das kit,die stoßstange,die unteren halter....
Zusätzlich braust noch originale scheinwerfer und kühlerjalousie.....
Hab keine ahnung was die scheinwerfer kosten......aber ein sonderangebot werden die nicht sein....
Mfg
Arni
Das Lenkrad sieht echt nicht toll aus , aber zum Fahren ist es bestimmt mega entspannt....
Ich bin generell ein Einhandfahrer , beim M-Lenkrad fehlt mir durchaus die Entspannt Position...
MFG
Arni
Meine Frau ist die letzten 20 Jahre mit der WGV ganz gut gefahren......nur dieses jahr wurde bei ihr um satte 25% erhöht...
Als vergleich haben wir mal die Daten bei der HUK eingegeben....da würde sie 3€ weniger bezahlen....
Im Endeffekt ist zumindest bei ihr ( Hyundai Tuscon ) die WGV mit Erhöhung , identisch zur HUK als Neukunde...
MFG
Arni
Ablastung beim PKW nein?
Sehr interessante Aussage
Dann dürften ja auch Wohnmobile nicht von z.B. 3,8t auf 3,490t abgelastet werden, damit man sie mit normalem PKW Führerschein fahren darf
Das ist das was ich sagte...,ist von hier nach da verschieden....
Das war die aussage des prüfers....
Mfg
Arni
Wenn das so einfach wäre (wie früher
)....
https://www.carhifi-store-buen…ahrzeug/bmw/bmw-5er-g3031
Daraus geht aber echt nicht hervor ob zwischen der match up und der HU ne kommunikation stattfindet,oder ob das so "wie früher" ist....
Das verwundert mich bischen....
Alles anzeigenHab ebenfalls gestern einen "Liebesbrief" von der Allianz bekommen. Typklasse Haftpflicht von 19 auf 20 erhöht, alles andere bleibt bei 19.
Satte 30% Aufschlag, von 836€ auf 1085€, macht in Summe 250 € mehr ab März 2024,
VK/TK SB 300/150€, SF 44, jährl. Fahrleistung 10.000km, jährl. Zahlung.
Da ist guter Rat gefragt, schlucken oder wechseln.
![]()
Das Interessante dabei, über das Onlineportal "Allianz direkt", wäre lt. Berechnung, bei zusätzlicher Erhöhung der jährl. Fahrleistung auf 12.00km, die Versicherung gleichbleibend wie im abgelaufenen Jahr.
mal die VK SB auf 1000€ erhöhen......das macht schon sehr viel aus ... siehe Beitrag 59 ...
aber bei SF44 und nur 10tkm finde ich das vorher schon viel....
MFG
Arni
Alles anzeigenAn der Stelle mal mein Kommentar als Prüfer
Die Felge kannst du eintragen lassen, auch mit Spurplatten.
Dann ist aber bei verbauter AHK, bzw je nachdem wie es im Schein steht nicht darum herum kommen deine Achslast ändern zu müssen.
Heißt: Änderung der Fahrzeugpapiere ohne technische Änderung nach §13 FZV.
Folgen: Deine Achslast wird verringert auf den Wert der Felgen inkl. AHK. Heißt für dich du hast bei Anhängerbetrieb nicht mehr so viel reine Zuladung im Fahrzeug.
Vorteil: Lässt sich auch ohne Techn. Änderung wieder auf die Werte im COC ändern.
Hoffe ich konnte helfen:)
Wobei das ist auch wider nicht bundeseinheitlich....
War ja im juni deswegen beim tüv hier.....
Ostalbkreis AA beim tüv Ellwangen....
Aussage war ,ablastung bei pkw generell nein.....
20" werden eingetragen,kommt aber der vermerk rein,das ein anhängerbetrieb mit 20" nicht zulässig ist....
Mfg
Arni
aber nur mal fürs technische verständnisd....
Die match-up 10....,das ist doch nur ein DSP 10 kanal verstärker mit high level in....
Der kabelsatz schleift das nur über die endstufe.....
In dem fall ( HK) wäre es doch egal ob LCI oder pre LCI ...?...
Mfg
Arni
Dann lag ich falsch – war mir sicher, dass es hier der B&W-Equalizer ist. Wenns richtig guter Klang im Auto werden soll, dann muss man schon zu einem Audiospezialisten gehen und ist 4-stellig. Jeder definiert guten Klang anders, mir tut es das H&K auch, lausche sowieso lieber dem Motor
EDIT: Ich korrigiere, es ist doch der B&W-Equalizier, ich war mir doch sicher: https://bimmercode.app/de/fahrzeuge/g30/#audio
Sagen wir es mal so....
Das HK ist nicht mega top.....,aber es ist zu gut um eine 4 stellige investition zu rechtfertigen......da sehe ich den mehrwert nicht...
Im umkehrschluss könnte man auch sagen,das HK ist nicht schlecht genug um vertretbar signifikannte verbesserung zu erzielen....
Klar,gegen bischen besser wäre ich auch nicht abgeneigt....,aber bei 1500€+ sehe ich den mehrwert nicht...so 500 wäre es mir wert...mehr nicht
Und ja.....,ich lausche such gern dem r6 diesel... ![]()
Mfg
Arni