Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • ja......

    Bin kein audiophieler mensch,und klang ist auch immer sehr subjektiv...

    Für mich war das ein unterschied wie tag und nacht....


    Die frequenztrennung ist anderst...

    Die höhen sind nichtmehr so überzeichnet...

    Der center ist nichtmehr so dominant.....

    Es hört sich voluminöser und weiter weg an....

    Stereokanäle sind deutlicher getrennt.....


    Beim hk hatte ich ne sehr schrille EQ kurve,war trotzdem nie zufrieden....

    Beim B&o hab ich nahezu ne glatte linie im EQ....mal +-1.....aber das wars....


    Was ich immernoch negativ finde,das man den audioquellen keine eigene EQ zuweisen kann.....

    So kommts vor das es im radiobetrieb toll ist,und bei MP3 bläßt dir der Bass den hintern auf.....

    Oder umgekehrt.....MP3 toll,radiobetrieb mau....


    Mfg

    Arni

  • Ich würd mich selbst als ziemlich musikalisch bezeichnen und lege definitiv Wert auf einen guten Klang. Die H&K ist ne Enttäuschung im G30, wobei ich auch schon einen G30 mit B&W hatte. Das war zwar besser, aber auch deutlich schlechter, als das, was ich von einer premium HiFi Anlage erwarte.

    Ich codiere mir die Tage mal die B&W Funktion in meine H&K und kann dann nochmal berichten.

  • Keine Ahnung, ob das mit HiFi überhaupt auswählbar ist.

    Aber: Das ist ja alles nur Rumgemurkse, da ist mit dem B&O ein Setup abgelegt, welches seinerzeit mit Sicherheit nicht auf ein System mit einem Matchup optimiert wurde. Wenn Du mit dem Klang nicht zufrieden bist, nimm 50 oder 100EUR in die Hand und lass DEIN System professionell auf DEINEN Wagen einmessen. Wenn das nicht reicht, musst Du halt weiter Komponenten aufrüsten. Aber blind irgendwelche Codierungen oder Setups zu probieren, ist sicher nicht zielführend.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Hi


    Borisss

    Ich denk nicht das es Funktioniert... , Denn durch die codierung veränderst nicht den Output von HU zu Verstärker , sondern veränderst das Setup des verstärkers...


    Toelke

    Klang ist immer eine Sehr Individuelle Geschichte , von mensch zu Mensch unterschiedlich... , Der eine will mehr bass , der Andere mehr höhen usw....

    Irgendwo hier im Forum kam mal die Aussage , Das die Ingenieure das Aufwendig Ausgemessen haben , und jede veränderung des EQ murks wäre....


    Nur , Das was irgendein Messgerät als Perfekt auswertet , Muss mein Gehirn nicht zwangsweise toll finden.... , Daher seh ich dieses professionelle Einmessen eher kritisch....

    nach dem motto......du hast jetzt zu denken und zu akzeptieren das das jetzt ganz toll ist...


    Wenn mich jetzt einer Fragt , was für mich guter Klang ist.......Ich könnte es glaub garnicht deffinieren....

    am ehesten könnte ich es mit der Aussage beschreiben :

    Ich schließe die Augen , und mein gefühl sagt mir alle Lautsprecher sind 3m weiter weg , den Akteur nehm ich mittig wahr , und ich kann räumlich unterscheiden ob die gitarre nun Links oder Rechts steht..

    oder mehrere Personen räumlich orten...

    Alles andere ist nur ne Anpassung der Bereichslautstärken...


    Positiv am HK muss man dazu sagen , Es verzerrt nichts und es scheppert und kratzt auch nichts bis max lautstärke...

    Negativ , aber da kann HK nichts für....die Einbauorte..

    Warum sind die Lautsprecher in der Decke ??..normalerweise gehört das in die C-Säule...

    oder die sehr kleinen Mitteltöner in den Türen...


    MFG

    Arni

  • Also ich habe meine Einstellungen geändert zu Bu.W und es hört sich besser an. Also scheind das schon besser optimiert zu sein. Bu.W kostet auch eigentlich viel mehr Geld. Klar sind da auch andere Lautsprecher drinnen. Aber Software ist auch viel.

  • arni: nichts gegenteiliges habe ich geschrieben. Geld in die Hand nehmen und individuell (was eigenen Geschmack einschließt) einmessen lassen.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2