Beiträge von arni

mein dicker war heut beim kundendienst....

Der servicemitarbeiter rief mich an.....

Hardyscheibe hinten hat leichte risse ,sollte "mal" ausgetauscht werden "bevor da was abfällt"....

Ich fragte noch,hält die bis zum nächsten kundendienst....

Aussage war "ja locker"......also das wäre in 25tkm....

Wie ernst kann ich so ne aussage nehmen.....zwischen "bevor s abfällt" und "hällt locker 25tkm" ...is ja ein himmelweiter unterschied...

Als alter benz fahren,da haben wir hardyscheiben erst gewechselt wenns beim lastwechsel geschlagen hat....

Aber da waren die schon komplett durchgerissen,und die schrabhülsen hatten spiel.....

Aber abgefallen ist bei niemandem was...

Mfg

Arni

Ich habe diese mit sehr alten Reifen gekauft und hoffentlich noch funktionierenden RDKS.
    220€.
    Bei mir ist das Gegenteil der Fall, ich möchte weg von den 19“ und nur 17er fahren, weil es einfach im Alltag schöner fährt.

Hmm.....hab im winter 17 zoll RFT ,im sommer 19 zoll non-RFT 245/275 ....

Vom komfort nahezu kein unterschied....

Was mir jedoch auffällt..,die 19er sind wesentlich spurstabiler...,daher auch angenehmer zu fahren....

Brauch auf der ab fast keine lenkkorrekturen,im gegensatz zu den 17er dunlops....

Daher will ich auch im winter 19 zoll misch...

Und klar,optik spielt auch mit...17 find ich arg mager..

Mfg

Arni

das kann ich dir leider nicht sagen....

Hab aber fast 20 jahre mercedes und chrysler gefahren....daher weiß ich wie sich ein schrottiges mittellager anfühlt....

Es sind vibrationen die eher im sitz und der karosse spürbar sind,gelegentlich auch ein unterschwelliges brummen...

Fängt so bei 90 an ,erreicht den peak bei 120-130.....darüber alles normal......und erst wider bei 250-260.....aber da spürt man es fast gar nicht aufgrund der geschwindigkeit....

Mfg

Arni

Hast denn vorher gemessen ?

Ich hab Original M-Fahrwerk 37,5cm.... rundum....

das ist 10mm tiefer als serie , d.h deiner müsste bei ca. 35,5cm sein...

MFG

Arni

ähm.....Ein Höhenschlag lässt sich nicht wegwuchten.. ;)

Ich kann dir ein Rad mit 5mm schlag auf 0 wuchten....hat zwar keine Unwucht mehr , eiert aber trotzdem...

Aber ja , meistens sind die Räder/reifen die Ursachen....

jedoch ist das Kardanwellenmittelllager und zentrierhülsen auch immer eine heiße Adresse bei sowas...

MFG

Arni

Prinzipiell könntest es selber testen.....

Du weißt wo die sensoren sind....

Auf die Stellen links und rechts Alufolie mit tesa draufpappen.......dann Probefahrt machen....

Wenn er dann immernoch genauso / genauso schlecht die Spur hält....liegt es nicht an der Nachlackierten Stoßstange....

wenn er dann gar keine spur mehr hält... , liegts an der Stoßstange...

Umgekehrt könntest mal testweise die Kameras abkleben , und schauen was Passiert....

So siehst wie die Funktionalen zusammenhänge sind...

MFG

Arni

Der schlägt nicht an, weil man zuviele Schichten hat, sondern weil der Roboter im Werk einfach viel dünner lackiert als ein Lackierer mit der Spritzpistole.

Das argument lass ich nu nicht gelten....

Kauf ich ne stoßstange bei bmw ,kommt die auch nur grundiert..

Und muss schließlich lackiert werden...

Ich vermute mal,es gibt von bmw ne vorgeschriebene max lackdicke,dies muss mit dm lacker kommuniziert werden....

Dann is dann auch alles tutti...

Mfg

Arni

hi leute....

Bräuchte mal ne enschätzung für preis....

Hab 17 zoll winterfelgen drauf ,styling irgendwas,also nix besonderes ,5 doppelspeichen....felgen sind o.k ,keine bordsteinschäden,nur bischen salzfraß am nabendeckel...

Dir will ich im laufe des jahres verkaufen....

Was wäre da ein fairer preis ?.....

Will keinen abziehen,aber verschenken will ich die auch nicht....

Dachte so 350€ rum....zuviel?...zuwenig..?

Mfg

Arni

mal so rein unabhängig vom te....

Warum man nicht nachlackieren darf,verstehe ich nicht....

Klar,radarsensor,schichtdicke usw.....ok,aber da sagt mir,mein gesunder menschenverstand :

Lack an den stellen komplett runterschleifen,neu grundieren und lackieren.......tutti...

Mfg

Arni