Beiträge von arni

soweit mir bekannt,kann man da nichts einstellen....

Aber da der parkassistent sowohl bei DA+ und serie vorhanden ist,geh ich von aus das der rein über die ultraschallsensoren funktioniert...

Ultraschall ist da nicht so cm genau präzise....

Mir gehts da so wie vielen anderen...,generell vermeide ich es in längsparklücken zu parken...,und wenn dann nach der methode von vertreterhobel....

Der parkassistent dauert mir zu lang....

Aber generell ist sowas auch sache des erlernten,der gewohnheit und vorlieben.....

Stichwort PDC und RFK......

Hab zwar ne kamera,aber beim rückwärtsfahren schau ich nach hinten.....

Rückwärts fahren und nach vorne aufs display schauen....,das widerspricht meinem hirn,und geht auch nicht....

Daher,rfk und pdc nutze ich nur zum feinjustieren....

Mfg

Arni

hi

Fixier dich nicht so sehr auf die dämmung....

Geräusche kommen fast immer von falsch eingestellten scheiben...

Kontrolliere mal die gummis ,und ob die scheibe ganz hoch fährt...

Dichtungen kannst auch kontrollieren....ringsum mit kreidepulver oder talkum einreiben.....dann tür zu....

Dann müsste ringsum ein abdruck sein...

Mfg

Arni

Hi

Mal ein bischen kreative reperatur... ;)

Nachdem sich bei mir das ablagefach links neben dem lenkrad zerlegt hat,war ich fast kurz davor ein neues zu bestellen....

Die feder ist schon vor wochen rausgebrochen,nun ist auch der rasthaken abgebrochen...

Aber irgendwie hab ich es nicht eingesehen dafür geld auszugeben....

Was war brauchbares im haus...

4 stück 25mm karosseriescheiben, 8 neodymmagnete 1cm x 4 mm ,epoxykleber....

Zwei der u scheiben auf die innenseite des deckels kleben....warten bis ausgehärtet..

Die magnete zu je vier auf die u scheiben verteilen....,deckel zu, magnete anschnappen lassen...

Das ganze mit epoxy verkleben.....

Den griff natürlich auch wider sauber einkleben.....

Ergebniss....

Die magnete halten den deckel bombenfest....er geht mit einem leisen satten klock zu...

Und hält das auto leben lang...

Das ganze ist natürlich nicht sichtbar und nahezu original.. ;)

Effektiv finde ich es sogar besser als vorher....,es fühlt sich nichtmehr so billig an.....

Mfg

Arni

hmm , dad letzte mal als ich nen umbau gemacht hab,wollte die original stoßstangen keiner......

Hab sie dann mit der stichsäge kleingeschnitten und entsorgt....

Mfg

Arni

Hi

Felgen werden heutzutage generell mal nicht lackiert,schon garnicht mit klarlack.....außer irgendwelche besondere tunerfelgen....

Felgen werden pulverbeschichtet....,auch die in deinem link....

Das zeug ist so dick und zäh....,da muss schon ein richtig fetter stein einschlagen das die beschichtung durchschlagen wird...

Mfg

Arni

Hi

Hatte bei mir paarmal den fall , das das Heckrollo nicht auffährt...

Dreimal beim öffnen der Heckscheibe , da fuhr das Rollo nur ca 5cm zurück und stoppte dann....

Einmal beim öffnen der Heckklappe , da fuhr es gar nicht zurück...

zwischendrin und meist funktioniert es einwandfrei....

Hatte den Fall schonmal jemand ?...

Kann man die mechanik kalibrieren ?...oder bedarf das sonstiger Wartung ?...

MFG

arni

hi

Wie der titel schon schreibt....,wie aussagefähig sind die werte bei bimmerlink?...

Hab heut den f30 eines arbeitskollegen ausgelesen....,180tkm...,dpf restreichweite 55tkm....

Danach meinen...,aktuell 70 tkm..,restreichweite 273tkm....

Sind die werte aussagefähig.....oder ganz ganz ganz grob geschätzt...?...

Mfg

Arni