Kurze Frage - kurze Antwort

  • ich würde das Raus machen ich hatte mit einem BMW Spezialisten gesprochen in der Schweiz er meinte das die 0W30 zu dünn sind für den Motor und das nicht mehr sauber von den Kolben Ringen abgestreift werden kann ergo Oel verbrauch und Verkorkung

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Weiß einer noch um wieviel mm die koppelstangen hinten kürzer gestellt werden müssen , bei der Tieferlegung mit 30mm...?


    Finde den Beitrag nimmer , aber meine es wären 5,3mm......kann das jemand bestätigen ...


    MFG

    Arni

  • Moin, das ist andersherum.

    Man stellt mit dem Koppelstangen die gewünschte Höhe ein, und danach wird die Achsvermessung gemacht, weil sich jeder Zentimeter der verändert wird sich auf dem Neigungswinkel bzw auf den Sturz der Achse auswirkt.

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

    Einmal editiert, zuletzt von racing blue ()

  • Also ich habe es erst hinter mir und war heute zur Achsvermessung.


    Die Koppelstangen haben bei jedem ein anderes Maß.

    Ich kann dir nur einen Richtwert nennen auf die ich meine Voreingestellt habe und damit gut gefahren bin -68mm- von Mitte zur Mitte.

    Anschließend noch etwas Feineinstellung.

    Jede Seite ist verschieden minimal sprich Hi Li ist nicht gleich Hi Re.


    Hoffe konnte dir trotzdem weiterhelfen.

    Lg

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Vielen dank.... :thumbup:

  • ich meinte eher,vorher musst die koppelstangen um wert x kürzer einstellen,damit er überhaupt tiefer kommt......

    Sind die gekürzten koppelstangen eingebaut ,kommt er tiefer.....


    Und dann vermessen werden.....

    Die 68mm von musti ,sind schon mal ein guter richtwert....


    Mfg

    Arni

  • Hallo zusammen, bin neu hier und gerade in der Kaufphase eines G31 LCI Models. Ich habe jetzt einen gefunden der von 10/2020 ist. Da ich bereits einen G21 probe gefahren bin und das System dort gesehen habe, ist es beim G31 doch etwas unterschiedlich.


    Der hat folgende Ausstattung:

    Connected Package Professional

    BMW Live Cockpit Plus

    Business Paket


    Passt die Ausstattungsliste zu den Bildern?

    Oder würdet ihr lieber was anderes empfehlen?


    Den LCI könnte ich für ca 30k kriegen, Premium Selection 520d 75.000km (UPE ca 66.000€)