Beiträge von brixx

    Ja habe die M Sportbremse

    2,7&3 is aber n Wort 😅

    Hallo zusammen,


    leidiges Thema Luftdruck.

    Was fahrt ihr für einen Luftdruck bei


    245/45/18

    275/40/18


    Genau den welcher in der Tür steht oder weicht ihr 0,x davon ab?


    Grüße und schönen Sonntag noch

    Hallo Gemeinde,


    Mir ist bei meinem G31 530xd 2019 ein klapperndes Geräusch auf der rechten Seite aufgefallen wenn ich durch eine Vertiefung, Schlaglöcher oder etwas tieferen Gullideckel fahre. Hört sich an als würde der Nabendeckel hin und her springen der sitzt allerdings bombenfest wenn ich ihn berühre.


    Freundin, auf dem Beifahrersitz, meint es kommt vom vorderen Rad. Bei drunter sehen sieht man natürlich nichts. Auch nicht wenn der Reifen voll eingelenkt ist, fällt einem erstmal nichts auf.


    Jemand eine Idee?


    Lg


    Schönen Sonntag

    Ich habe bislang immer bessere Erfahrungen gemacht wenn ich etwas mehr Druck auf Runflats gebe. Dann verschleißen die außen Flanken nicht so stark. Wir wohnen in kurvenreicher Gegend, da passt es so besser. 2.4 finde ich recht wenig, habe so etwa die Mitte zwischen voll und normal gewählt.

    Weil wir auch 5 Personen im Auto sitzen, wenn wir mit Kindern unterwegs sind.


    Der Vorbesitzer hatte 2.4 gehabt, da war vorne, innen und außen fast blank, Mitte war noch 3 mm Profil.

    Was würdest du dann für 245/275 18 empfehlen? Habe einen X-Drive.


    Brixx

    Ich fahre meine Pirellis mit mischbereifung. Luftdruck 2.8 vorne und hinten, 0.3 mehr wie empfohlen. Das Fahrzeug hat ein m Fahrwerk und Xdrive, es fährt kerzengerade. Sowas wie oben beschrieben habe ich nicht erlebt in den 2 Monaten.

    Weshalb soviel Druck?

    Fahre meine nach der BC Vorgabe mit 2.4 rundum bei Mischbereifung 245/275. ist das nicht so gut?


    Lasse mir gerne etwas beibringen hier.

    So isses leider, irgendwie dann auch verständlich wenn die Autohersteller rigoros sind auch wenn ich bisher sehr gute Erfahrungen mit Kulanz bei BMW gemacht habe. Aber wenn du mal siehst was an den Fahrzeugen alles gedreht wird und bei Problemen soll dann BMW am besten dafür aufkommen.. In dem Fall von der verzogenen Kardanwelle wollte derjenige sogar noch auf Kosten von BMW eine neue eingebaut bekommen, auf die mehrmalige Nachfrage ob er Leistungstechnisch am Motor was verändert hat, verneinte er vemehent. Fahrzeug an ISTA gehängt und prompt kam die Meldung das Motortuning betrieben wurde, die Jungs konnten sogar genau sagen wieviel Leistung der BMW nun haben müsste und somit war das Thema schnell erledigt.


    Aber um so eine Kardanwelle zu verziehen reicht Leistungssteigerung alleine nicht aus, da braucht es wohl auch ein paar LC Starts und unnötiges Gehabe mit einem 530d.

    Definiere unnötiges Gehabe?


    Schöne Ostern


    Brixx