Senkrechter Strich im Klimabedienteil? Pixelfehler?

  • Nein, meistens wird gleich noch ein Update gemacht, wenn keine aktuelle Version drauf ist.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich habe ein Touch Bedienteil für 100 Euro geschossen.


    Mich würde interessieren WAS dort die Risse verursacht.

    Ich möchte das Glas entfernen und sehen, ob noch etwas zwischen dem TFT und dem Schutzglas ist was den Riss verursacht bzw. was dort reisst.


    Hat jemand Erfahrung, wie man so ein Glas entfernen kann ohne Beschädigung? Idee?


    Ich denke nicht, dass es sogenannte Pixelfehler sind. auch wied das TFT nicht reissen.


    Evtl. kann ich von meiner BMW Werkstatt eines bekommen welches ich zerstören kann.

    Das Andere würde ich dennoch gern einbauen.

    an einem M5 konnte ich die Risse einmal sehen. so sehr sieht man diese nun auch nicht.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Für mich sah es an meinem Klimabedienteil nach Spannungsrissen in der Kunststoffscheibe aus. Diese können natürlich noch durch falsche Reinigungsmittel provoziert und gefördert werden.

    G31 09/19

    5.20d Touring | M Sportpaket | iD6 |


  • sind die Risse auf der Kunststoffscheibe spürbar? Also als Hinweis, dass die Front reisst.

    Oder ist, wie von mir vermutet, noch eine Schicht zwischen Frontscheibe und TFT.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • sind die Risse auf der Kunststoffscheibe spürbar? Also als Hinweis, dass die Front reisst.

    Oder ist, wie von mir vermutet, noch eine Schicht zwischen Frontscheibe und TFT.

    Wenn ich mich recht entsinne, waren die "Risse" bei mir nicht spürbar. Pixelfehler schließe ich fast aus, waren dafür zu gleichmäßig und insbesondere nur bei Nacht und Amber-Beleuchtung zu sehen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ums Eck habe ich einen professionellen Handy Reparaturladen (repariert für Versicherungen, 35.000 Euro Sondergeräte zur Öffnung von mobilen Geräten) welchen ich zur Rat ziehe wie man das Display aufbekommt. Hoffe es gibt da einen Weg. Wir werden sehen. Ich werde zumindest mal versuchen der Sache auf den Grund zu gehen.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Läuft das evtl auch unter Garantie wenn man solche Striche im Bedienteil hat? Oder wäre das Kulanz?


    Habe ich ebenso, allerdings sieht man es fast nur vom Beifahrersitz aus.


    Brixx

    G31 530xd | 11/2019 | Alvitgrau Individual | ID-7 | M-Paket |