Beiträge von brixx

    Vielen Dank für deine Antwort. Hört sich ja gut an.


    Habe vergessen zu erwähnen das meiner Xdrive hat, aber das sollte ja nur bei Mischbereifung relevant sein oder?

    Guten Abend,


    ich stehe vor folgendem Problem.


    Ich möchte mir gerne oben im Titel genannte Felgen kaufen. (245/40/19 rundum)


    Nun zu meiner ersten Frage:


    1. Run Flat oder kein Run Flat?

    -> Ich bin bisher nur Run Flat gefahren in meinem Leben und war auch zufrieden. Könnte aber auch daran liegen das ich noch nie non RFT gefahren bin und sehr viele Leute mit denen ich gesprochen/gelesen habe schwören auf non RFT welche wohl dem Fahrverhalten zugute kommen? Wäre schön hierzu ein paar Meinungen zu hören.

    Ich fahre ca 20.000 Km im Jahr und ziemlich viel Autobahn und habe das M-Sportfahrwerk.


    2. Frage

    -> Nach Rücksprache mit meinem Mechaniker welcher Reifen wohl dafür taugt schickte er mir eine Liste aus dem BMW Teilekatalog, einmal für non RFT Reifen und einmal für RFT Reifen.


    RFT:

    1. Goodyear Eagle F1 Asymetric 3

    2. Michelin Primacy 3 ZP

    3. Pirelli Cinturato P7


    Non-RFT:

    1. Continental SportContact 5

    2. Dunlop SP Sport Maxx RT2

    3. Michelin Primacy 3


    Diese Reifen stehen für mich aktuell zur Auswahl, dementsprechend wie die Entscheidung fällt (NonRFT vs. RFT)


    Dann noch eine Frage zu dem Dunlop SP Sport Maxx RT2:


    Ich konnte leider keinerlei handfesten Informationen finden ob ein Unterschied zwischen Dunlop SP Sport Maxx RT2 und Dunlop Sport Maxx RT2 besteht?


    Was bedeutet das SP hier?


    Zuguterletzt, vielleicht gibt es hier ja leute mit einem G31 und den GMP Deas bereits montiert. Meiner ist Alvitgrau.


    Vielen Dank für eure Antworten und Hilfen.


    Info, für wen es interessant sein könnte.


    Ich habe meinen 250 Euro Gutschein mit dem 3/40kkm Paket verrechnen lassen. Ebenso hatte ich für eine andere technische Maßnahme einen Leihwagen vor kurzem auf eigene Kosten. Wurde so gedeixelt das ich auch keine Kosten für den Leihwagen bezahlen muss und diese auch noch mit dem Paket stattdessen verrechnet wurden.


    Habe nun das Paket für etwas unter 1000 Euro bekommen, normale Preis ist glaube ich aktuell 13xx Euro.


    Kleiner, großer Service und Bremsflüssigkeit sind bei mir aufjedenfall mit abgedeckt.

    Und, das Problem gefunden? Hab es genau so, so ein Poltern bei Schlaglöchern. Wagen war auf der Bühne, mit dem Kuhfuss hier und da am Fahrwerk "geprüft", nix gefunden 🤔

    Nein. Durchsicht von BMW hat nichts ergeben und bei Probefahrten von BMW war das Geräusch natürlich nicht existent.

    Richtig und gut so.

    Hast du geschaut, ob es vielleicht ein allgemeines Empfangsproblem bei der Telekom gibt?
    Vielleicht ist ja ein Empfangsmast durch den Sturm beschädigt worden.

    Aber habe ja ganz normal Empfang am Handy. Und wohne im Süden.

    Hallo zusammen,


    mir ist heute aufgefallen das mein G31 530xd Bj 19 keine Internetverbindung mehr herstellt.

    TMC statt RTTI, BMWApp kriegt keine Verbindung im Auto, in der App auf dem Handy ist meine letzte Aktualisierung vom 1.7.


    Ebenso kann ich keine Dinge mehr an den BMW senden wie z.B Belüftung oder Adresse.


    Hab schon einiges Probiert, HeadUnit neu zu starten, Handy zu entkoppeln etc.


    Jemand einen Rat?


    Pakete sind natürlich gebucht und immernoch aktiv.