Luftdruck

  • Richtig und gut so.

    G31 530xd | 11/2019 | Alvitgrau Individual | ID-7 | M-Paket |

  • Genau dieses spannende Thema hatte ich vor ein paar Wochen auch, vor und nach dem Anhängerbetrieb. Ich fahre jetzt mit 2.9 bar rundherum, kalt. Ausgezeichneter Verbrauch, Komfort. Für mich ein guter Kompromiss.

    Komfortabel niedrig hat nicht viel gebracht. Eco hoch hat auch nicht mehr gebracht. Ich gehe auch nur nach BC, nicht Aufkleber.


    Nur so als Idee für unschlüssige.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Mach ich auch - und der Reifen sollte natürlich kalt sein.

    So große Abweichungen zwischen "Schild" und "BC" konnte ich aber bislang noch nicht feststellen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Nicht, Gerhard?


    Also, bei mir (checke bzw fülle auch immer nur nach Anzeige) können es schon bis zu 0,4Bar Unterschied sein zwischen "brrrr-is kalt" und "bohey-waaaaam"

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Also, bei mir (checke bzw fülle auch immer nur nach Anzeige) können es schon bis zu 0,4Bar Unterschied sein zwischen "brrrr-is kalt" und "bohey-waaaaam"

    Glaube ich Dir gern. Ich kann aus dem Stehgreif aber nicht mehr sagen ab welchem Druckverlust sich das "System" meldet. Beim BMW-Moped "klingelt" das ab 0,5Bar.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Glaube ich Dir gern. Ich kann aus dem Stehgreif aber nicht mehr sagen ab welchem Druckverlust sich das "System" meldet. Beim BMW-Moped "klingelt" das ab 0,5Bar.


    Viele Grüße

    Gerhard

    GEP

    Hast wohl irgendwie falsch verstanden... Nicht der Unterschied zwischen den einelnen Pneus - sondern bis zu 0,4bar zwischen "Kaltstart", zB. 2,5bar lt. BC und "warmgefahren bei 30°C", dann zB 2,9bar

    (Werte sind lediglich Beispiele, ich meine es sind bei mir zwischen 2,4....2,9bar, hatte aber auch schon mehr gesehen (bei höherem Basis-Lustdruck))

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Das passt sich immer flexibel an. Einmal kalt richtig einstellen passt.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Das passt sich immer flexibel an. Einmal kalt richtig einstellen passt.

    Ralle

    Um die dynamische EInstellung (im Fahrzeugstatus) ging es ja. Fiel vermutlich nicht jedem auf, das sich dieser während der Fahrt ändern kann

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • als ich meinen 530D vor 4 wochen geholt habe hat BMW bei allen 4 reifen 225 vor und 275 hinten auf 2,5 bar den luftdruck aufgepumppt. das war für mich deutlich zu wennig für mich. Hab nun 2,7 vorn und 2,9 hinten das fährt sich viel besser