Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

  • Top Service

    Hast anscheinend den Freundlichen gewechselt und trotz der großen Entfernung eine Top-Adresse gefunden. Glückwunsch :) !

    Wenn Du noch schreibst aus welcher Ecke Du kommst / oder wo der Freundliche ist, hilft das evtl. einigen Usern weiter.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • SO wie ich es verstanden habe, ist er schließlich zu dem Freundlichen gefahren, wo er den Wagen gekauft hatte. Habe ich auch lange Zeit mit meinem e91 gemacht... jeder Service ectr. immer dort wo gekauft also auch rund 210 km eine Strecke.

    Für meinen G31 habe ich mir in der Nähe einen Freundlichen gesucht dem ich vertraue und bei dem ich ein gutes Gefühl habe. Allein schon weil ich nun sonst knapp 300km fahren müsste, was selbst mir für einen Service ectr. doch a bisl zu viel ist.

  • SO wie ich es verstanden habe, ist er schließlich zu dem Freundlichen gefahren, wo er den Wagen gekauft hatte. Habe ich auch lange Zeit mit meinem e91 gemacht... jeder Service ectr. immer dort wo gekauft also auch rund 210 km eine Strecke.

    Für meinen G31 habe ich mir in der Nähe einen Freundlichen gesucht dem ich vertraue und bei dem ich ein gutes Gefühl habe. Allein schon weil ich nun sonst knapp 300km fahren müsste, was selbst mir für einen Service ectr. doch a bisl zu viel ist.


    Hi,


    ja, genau so war es am Ende. War mit meinem bisherigen :) an sich zufrieden, nur stellen sie sich an, seit ich den 5er nicht bei denen gekauft hab (sie konnten mir was Vergleichbares nich organisieren, hatte über 4-6Wo mit denen damals rumgemacht), kaufte dann am Ende eben woanders. Muss man ja nich böse sein, gibt eben auch ungeschickte Zeiten.


    Da dieser Händler aber wg des Rückrufs trotz KM-Verlust es in 7Monaten nicht schaffte, den Kühler zu organisieren und parallel sich doof anstellte wg zwei Sachen, die auf Europlus geprüft werden sollten (mein FZ wäre nich registriert u er könne sich mit dem verkaufenden Händler net einigen), bin ich zum Vk. Ein Anruf dort, dessen GF rief mich an, fragte auch nach dem Rückruf u sagte mir, sofern ich vorbeikomme wg den zwei Sachen, würde er sich auch gleich darum kümmern. 3h später hatten wir einen Terminvereinbart u ich bin dahin. Da auch ein Service für den Dicken anstand, lies ich das auch gleich machen. Wozu soll ich meine Kohlen beim anderen lassen, wenn da kein Bemühen ist?

    Mal sehen, wie das weitergeht, haben ja auch noch den 1er meiner Frau…

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Nach sage und schreibe 13 Monaten wird bei mir die AGR Kühler Aktion kommende Woche durchgeführt.

    Mein Auto hat keinen Kühlmittelverlust, das haben sie zuletzt im Januar geprüft, als der Wagen wegen einem nicht von mir verursachten Haftpflichtschaden zur Reparatur dort war.


    Klar lass ich das jetzt machen, werde aber beim Termin nachfragen, warum sie das jetzt bei meinem Wagen durchziehen, während andere Leute seit teilweise Monaten mit irgendwelchen Leihwägen unterwegs sein müssen.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Habe meinen vorhin für den AGR Kühler tausch zu BMW gebracht darauf gewartet seit März 23 .

    520d in Sophistograu mit LuxuryLine EZ: 06/22

    Im Besitz seit 02/23 -


    vorher 520d xDrive in Carbonschwarz mit M-Sportpaket ab EZ: 09/18 bis 02/23

  • Hallo,

    hatte heute auch meinen AGR Kühlertausch incl. Ersatzwagen, Wartezeit war von Juli 2023, ich habe einen 250 Euro Service-Gutschein von BMW dazu bekommen!


    Na dann warte ich mal ab, wann die MKL das nächste mal leuchtet, da kann ich den ja dann verwenden!!


    Ich denke, bei der nächsten leuchtenden MKL kommt dann die verkokte Ansaugbrücke oder der AdBlue Tank usw.


    Bei mir leuchtete die MKL seit Juli 2023 bereits dreimal, beim 1ten mal Dieselpartikelsensor defekt, beim 2ten mal Dieselpartikelfilter nicht freigebrannt

    und beim 3ten mal NOX Sensor defekt, wurde aber alles auf Kulanz Instandgesetzt obwohl keine Garantie mehr und 125.000 km!!!!

    G31 530d Touring, M-Paket, 07/2019, bluestone mit paar Extras :thumbsup:

  • hatte heute auch meinen AGR Kühlertausch incl. Ersatzwagen, Wartezeit war von Juli 2023, ich habe einen 250 Euro Service-Gutschein von BMW dazu bekommen!

    Das ist doch schon mal was :) . Der Gutschein ist aber wahrscheinlich keine Selbstverständlichkeit.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Info, für wen es interessant sein könnte.


    Ich habe meinen 250 Euro Gutschein mit dem 3/40kkm Paket verrechnen lassen. Ebenso hatte ich für eine andere technische Maßnahme einen Leihwagen vor kurzem auf eigene Kosten. Wurde so gedeixelt das ich auch keine Kosten für den Leihwagen bezahlen muss und diese auch noch mit dem Paket stattdessen verrechnet wurden.


    Habe nun das Paket für etwas unter 1000 Euro bekommen, normale Preis ist glaube ich aktuell 13xx Euro.


    Kleiner, großer Service und Bremsflüssigkeit sind bei mir aufjedenfall mit abgedeckt.

    G31 530xd | 11/2019 | Alvitgrau Individual | ID-7 | M-Paket |

  • Moin,


    Bin im Begriff einen gebrauchten 540d Touring zu kaufen. Abholung vsl. am Samstag. Laut BMW Seite sind die Serviceaktionen 0011190700 und 0011810600 offen.


    Kennt jemand den Unterschied zwischen Service Aktion 0011190700 und 0011810600? Scheint doch beides Tausch des AGR Kühlers zu sein?

  • Moin,


    Bin im Begriff einen gebrauchten 540d Touring zu kaufen. Abholung vsl. am Samstag. Laut BMW Seite sind die Serviceaktionen 0011190700 und 0011810600 offen.


    Kennt jemand den Unterschied zwischen Service Aktion 0011190700 und 0011810600? Scheint doch beides Tausch des AGR Kühlers zu sein?

    Das ist komisch, sind doch beides Aktionen für verschiedene Modelle. Aber das gleiche Bauteil, AGR kühler. :/

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete