Beiträge von Mike

Ich steh auf den Klang meines 530d. Von dieselrappeln kann bei diesem Motor ja wohl keine Rede mehr sein. Schön sonor, brummig.

Was den Fahrzeugsound betrifft, sind die Vorstellungen jedes Einzelnen mMn zu unterschiedlich. :m0009:

Kann mir nicht vorstellen, dass das am Sprit liegt :/ .

Viele Grüße

Gerhard

Ich ehrlich gesagt auch nicht so recht.

Hab nur mehrfach gelesen, dass Aral Ultimate helfen soll, die Häufigkeit der Regeneration etwas zu minimieren.

Wäre interessant, wie Dein Bericht nach 15 - 20tsd km ausfällt. Meine Erfahrung mit dem Hangkook mit abnehmender Profiltiefe war nicht so prickelnd.

Hi,

Gestern ein längeres Stück gefahren (ca 200km), normale Fahrweise! Als ich den dicken abstellte lief der e Lüfter ca 5 min nach!!???

Dadurch kenne ich nur aus dem VAG Konzern so.....

Ist das jetzt bei BMW auch normal??

Ist anscheinend normal und im Zusammenhang mit der Regeneration des DPF. Kenne das von meine Vorgängerdiesel auch nicht. Der jetztige 530d macht das ab und an. Angeblich hilft die Aral Superplörre.

..... manchmal nervig, wenn ich rückwärts in die Garage fahre und mir der BMW nicht zutraut, dass ich das enge Einparken schaffen könnte ;) .

Viele Grüße

Gerhard

Hab genau deshalb das System nach dem zweiten Mal deaktiviert. Zwischen unseren Garagenreihen ist für ein 5m Schiff einfach zuwenig Platz. Da würde der "Ankerwurf" permanent eingreifen. Die Rückfahrkamera gibt mir dabei genügend Hilfestellung.

Mein heutiger Termin wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Soll heißen, Auftrag bleibt offen und sobald die Teile verfügbar sind (ca. 6-8 Wochen), kommt eine Benachrichtigung.

Allerdings steht mein 5er vermutlich in der Warteschlange ganz hinten, nachdem seitens Kühlmittel (noch) keinerlei Probleme vorhanden sind.

Tom83

Du hast also durch den bereits vorhandenen Kühlmittelverlust gute Chancen, etwas früher mit Ersatzteile versorgt zu werden.

Soweit ich gelesen bzw. gehört habe, gibt es für den ersten Tag einen Leihwagen kostenlos.

Alle weiteren Tage gegen Gebühr. Das solltest bei längerer Abgabe Deines Fahrzeuges auf jeden Fall abklären.