520i Touring kaufen?

  • Beruhigt euch, ich wusste ja nicht dass Leistungssteigerungen hier so ein Reizthema sind ^^

    nur weil es "diesen" Motor mit höherer Leistung von BMW gibt und behauptet das ist ja alles im Rahmen... Soetwas ist zumindest mal (grob) fahrlässig. Einzig Menschen die direkt bei BMW in der Entwicklung arbeiten dürfen belastbar behaupten das Motor xyz in Fahrzeug A absolut gleichwertig zu Fahrzeug B mit Motor zyx ist und demzufolge eine Leistungssteigerung empfehlen... alle anderen sollten m.M.n. sehr vorsichtig mit solchen Aussagen sein.

    Zum einen hab ich das nicht behauptet, zum anderen ist das nicht korrekt... Es gibt durchaus einige Motoren die gleiche Teile verwenden. Das ist aber nicht zwangsläufig die Voraussetzung für eine Leistungssteigerung. Aber ist ja auch nicht so wild wenn man nicht so tief im Thema Leistungssteigerungen drinsteckt. Wär ja langweilig wenn jeder Ahnung hätte...


    Also alles cool, einfach weitermachen. Allzeit knitterfreie & sonnige Fahrt :thumbsup:

  • Motorleistung war nie ein Thema in diesem Thread.

    Ich fahre weder sportlich noch schnell. Ich möchte in Ruhe cruisen. Da reicht mir der Motor mit 184 PS sicher.

    Thema ist:

    - Auf was muss ich generell beim Kauf eines G31 achten?

    - Ist Andriod Auto notwendig, bzw. kann es für das Vorfacelift per Update aufgerüstet werden?

    - Unterschiede der einzelnen Kombiinstrumente.

    - Ist das Angebot akzeptabel?


    Die meisten Fragen wurden beantwortet.

    Nur die Frage bezüglich Android Auto kann ich bislang nicht für mich beantworten.

    Merkwürdig ist, dass ALLE Konkurenzmodelle ab ca. 2017 Android Auto anbieten. Warum BMW nicht?

    Aktuell ist es so, dass ich, wenn ich Android Auto an Board haben möchte, einen Facelift (LCI) kaufen muss.

    Und der kostet mindestens 10k mehr...

  • Wie wichtig ist es dir denn?

    Mir ist es total egal und deswegen auch nie ein Punkt auf der Liste wert gewesen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • BMW hat schon immer auf Apple gesetzt und Android „stiefmütterlich“ behandelt dafür stand aber auch vieles schon ab Werk zur Verfügung. Android wurde eigentlich nur auf drängen der Kundschaft dann eingeführt.

    Nachrüstung per Update ist nicht möglich.

    Die günstige Variante ist dann wohl der Umstieg auf Apple iPhone.:D

  • BMW hat schon immer auf Apple gesetzt und Android „stiefmütterlich“ behandelt

    BMW wäre gut beraten gewesen, von Anfang an beide Systeme anzubieten.

    Wer weiß schon welche "Verträge" da im Hintergrund Kohle in die Vereins-Kasse gespühlt haben :/ . Ich glaube nicht, dass sich die "Androider" ein Apple aufzwingen lassen. Wie auch immer: der Kunde wird endlich den Markt regeln.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Wenn ich nicht irre kann man AA bereits ab OS7 "Lite" also ab 07/19 haben, aber bitte noch verifizieren oder eben wiederlegen lassen.


    Zu allem anderen, haben dir eine wohl schon geschrieben das der Wagen soweit von den Informationen her nicht schlecht ist. Aber keiner hier kann die garantierten, dass der Wagen gut ist.


    Ich sagte bereits, dass mir der Motor sooo nicht reichen würde, aber ich denke du hast einen G3x schon getestet und weißt das er dir reicht... oder?


    Ich hätte AA in Auto auch ganz gut gefunden, aber Fahrzeuge die vom Alter her gepasst hätten, hatten halt andere "Defizite" und da habe ich mich lieber für die vollere Ausstattung und das insgesamt für meinen Eindruck bessere Angebot entschieden.

  • Im Multimedia Bereich meckern wir hier auf hohem Niveau.

    Das Android sich auch im Autobereich etabliert hat konnte man vor ca. 12-14 Jahren noch nicht ahnen. Hier ging BMW schon die Bindung mit Apple ein und hat Apps vom Smartphone im iDrive integriert. Hier hat man die Hilfe vom Hersteller benötigt.Da waren die Mitbewerber weit weg davon. Auch mit der Wireless Anbindung von CarPlay und später Android Auto war BMW den anderen Herstellern voraus.

    Klar, jetzt wo der „Rest“ aufgeholt hat kann ich natürlich meckern.

  • Tolles Auto direkt bei mir umme Ecke ^^

    Jedenfalls sehr gute Ausstattung.


    Silber ist Geschmackssache und der Preis sollte noch nen Stück runter!


    Keine 4ok runter und schon 2 Vorbesitzer =O

    G31 520d xDrive Touring - BJ 2019 - ID 6

  • Ja zwei Fahrzeughalter. Vielleicht BMW und dann Mietwagen...?
    Muss ich noch nachfragen.
    Im Vergleich zu diesem Angebot, welches ich mir zuerst rausgesucht habe, finde ich diesen fast schon günstig.
    Die Reifen haben noch 4 mm Profil.
    Soll ich mal nach einem Nachlaß in Höhe von 2000 € fragen? Bin unsicher.
    Bisher haben meine Autos maximal 5000 € gekostet...