520i Touring kaufen?

  • Bei den adaptive steht es auch auf dem Scheinwerfer drauf, sonst sind es nur die normalen LED SW.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Genau. Diese „Adaptive“ ist durch mechanisches Bewegen der Linse realisiert - was im LCI „dank“ Matrix wegoptimiert wurde, da wird nichts mehr bewegt, nur ab- und zugeschaltet.

    falsch. Beim Laserlicht im LCI bewegt sich der Laser, und wie! Das ist schon sehr, sehr gut im Fernlichtautomatik-Modus.

    Das Abblendlicht hat im LCI nur noch statische Funktion.

  • falsch. Beim Laserlicht im LCI bewegt sich der Laser, und wie! Das ist schon sehr, sehr gut im Fernlichtautomatik-Modus.

    Das Abblendlicht hat im LCI nur noch statische Funktion.

    Klar bewegt sich das Lasermodul. Nur es schaltet sich erst ab ca. 60kmh erst zu! Davor gibt es defakto kein adaptives kurwenlicht mehr!

  • Der Tacho wäre wirklich eines meiner aller letzten Kriterien gewesen wonach ich ausgewählt hätte bzw. würde.


    Die meisten anderen Punkte sind doch wirklich gut, einzig beim Verbrauch, bin ich mir echt nicht sicher ob der 20i diesen dicken sparsam bewegen kann und ich meine nicht nur Langstrecke, sondern auch Überland und Stadt.


    Meine Ursprüngliche Liste war:


    Min 30d

    AHK

    Sportsitze mit Lordose

    möglichst kein "All in Black"

    Sitzheizung

    min. HiFi Soundsystem


    diese ist dann mit der Zeit immer weiter gewachsen, es kamen einige Must have und eine Nice to have hinzu.


    Am Ende war auf der Wunschliste:


    Min 30d

    AHK

    Komfortsitze mit Memory

    HUD

    Winterfreude Paket = Standheizung + Sitzheizung + Lenkradheizung

    S-Drive

    ACC

    Komfortöffnung ( gern mit Softclose :D )

    Adaptive Scheinwerfer

    07/2019 oder jünger

    Navi Prof

    min. HiFi Soundsystem

    möglichst kein "All in Black"



    Am Ende hat bis auf das auf:


    das Baujahr ( er ist ein 02/2019 )

    und möglichst kein "All in Black"


    alles gepasst.


    Er ist jetzt all in Black, was aber vermutlich beim Widerverkauf vorteilhaft sein könnte.

  • Adaptive Licht, HUD und Komfortsitze waren das Minimum, was der 6 Zylinder haben musste-ohne dem hätte ich den Wagen nicht mal angeschaut.

    Gab noch ein paar Wünsche, die erfüllt und übererfüllt wurden.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • felted


    Zum Thema Leistung... eine leichte Kennfeldoptimierung wäre keine Option für dich? Der B48 ist sehr potent, mit einer leichten Anhebung auf 230-240PS ist man immer noch absolut safe. Meist werden gleich 250-280 PS angeboten.

  • Und wirft die Garantie und Gewährleistung direkt in die Tonne...

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Und wirft die Garantie und Gewährleistung direkt in die Tonne...

    Sooo sieht Es aus, die Möglichkeit gleich einen stärkeren Motor zu wählen ist doch nun wirklich gegeben, das kostet meist "vergleichsweise wenig" Aufpreis.. UND man hat ein Auto mit Garantie welches für diese Leistung gebaut wurde.


    Bitte "verkauft" den Leuten nicht immer einfach so Leistungssteigerungen, nur weil es "diesen" Motor mit höherer Leistung von BMW gibt und behauptet das ist ja alles im Rahmen... Soetwas ist zumindest mal (grob) fahrlässig. Einzig Menschen die direkt bei BMW in der Entwicklung arbeiten dürfen belastbar behaupten das Motor xyz in Fahrzeug A absolut gleichwertig zu Fahrzeug B mit Motor zyx ist und demzufolge eine Leistungssteigerung empfehlen... alle anderen sollten m.M.n. sehr vorsichtig mit solchen Aussagen sein.