Allein schon der erste Absatz ist Quatsch.. "SIE MÜSSEN SICH EIN PANNENSET und Reserverad zulegen".
Es gibt KEINE Vorschrift so etwas im Fahrzeug mit zu führen, Verbandskasten + Warndreieck + Sicherheitswesten für alle im Fahrzeug befindlichen Personen.
Und wenn man dann noch weiter ließt auf der von dir verlinkten Seite der R&V, frag ich mich ernsthaft wer diesen scheiß dort geschrieben hat.
Ich lasse meine Reifen bei einem Fachbetrieb seit vielen Jahren wechseln, dieses Unternehmen versorgt unter anderen auch alle Fahrzeuge unseres Konzerns mit dem Reifenservice. Es wurde mir noch NIE etwas extra berechnet wenn meine Fahrzeuge RF Reifen hatten.
Dann bei den Vorteilen.. geringeres Fahrzeuggewicht weil kein Reserverad... ahh ja.. OK wäre interessant das mal exakt nachzuwiegen ob ein Notrad oder 4 RF Reifen leichter sind.. so viel nur dazu die RF sind scheiß schwer.
Zu guter Letzt RF reifen dürfen nicht geflickt werden. Auch das ist doch totaler Schwachsinn und gilt nur wenn die RF Reifen mit hohem Druckverlust bzw. ohne Reifendruck über eine längere Strecke gefahren wurden, weil sie dann mechanisch zerstört sein könnten.
Das einzige was mir auf der Seite gefehlt hat.... "Schließen SIE noch Heute die Reifenversicherung für nur 99,99€ pro Jahr ab".