Beiträge von Maxi

Also ich kann dir nur sagen das ich mit meinem 2019er der IAL hat in Parklücke komme die ich sonst mit diesem Schiff eher meiden würde.

Das Ding ist wendiger als unser Cupra der ne ganze ecke kleiner ist. Man kann das sehr gut testen indem man erst einen Wagen ohne und dann einen mit IAL fährt.. der Unterschied ist so gewaltig, der Wagen wird sofort "eine Klasse kleiner/wendiger".

Und laut BDA von meinem IST die IAL auch beim Rangieren aktiv.

Wenn nach diesem G31 wieder ein vergleichbarer Wagen von zb. BMW kommt und IAL wählbar ist, dann definitiv ... wird er IAL bekommen, bzw eienr mit IAL gekauft.

Wer ein modernes Fahrzeug fährt und ein modernes Smartphone benutzt hat weder mit dem Ladekabel noch mit der Wireless Verbindung (CarPlay; Android Auto, Bluetooth) Probleme.

Musik vom USB ist OUT.

Ich hoffe das war Sarkasmus, ansonst echt bisl "Grenzwertig". Allein schon das die Wireless Verbindung (zumindest bei ID6) schlechter als eine direkte Verbindung über USB ist. Dann kommt hinzu ich habe Energieverbrauch vom Handy wenn ich eine aktive Kommunikation habe ( die ich sonst ggf nicht bräuchte ) und genau hier wirds paradox... ich muss dann mein Handy laden um den Energieverbrauch aus zu gleichen, also mein Handy über Kabel anschließen, da es in diese kleine Ladeschale nicht rein passt.

Aber ja die Hersteller können sich ja bequemer weise noch immer auf Chipmangel rausreden.... tztztz.. und damit alles rationalisieren.

Staub / Fussel ectr. mit Swiffer für zwischendurch und bei einer Grundreinigung mit Aufsatz für Staubsauger der Mikrofaser dran hat.

Richtig reinigen mit einen weichen "Mikrofaser-Velours" also einem glatten Tuch, nicht die Mikrofaser die in Schlaufen auf dem Tuch liegen. ( diese sind zu Grob/hart und neigen dazu kratzende Partikel fest zu halten )

Reinigungsmittel ausschließlich dann wenn es wirklich nötig ist für diese Flächen.. dann nutze ich Sonax Innenraum bzw. Cockpitreiniger ( riecht verdammt gut wie ich finde ).

Auf den Bildern... das gelbe Tuch ist für alle empfindlichen/glatten/hochglänzenden Oberflächen zum reinigen und "polieren", das rosa für alles andere inkl. Glas.

Genau das ist was ich auch schon sagte.. der Markt ist echt krank.... Aber es wird sich auch irgendwann wieder normalisieren und dann sind die Preise vermutlich wieder auf gewohntem Niveau.

Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen.

Neuwagenleasing VS Gebrauchtwagenkauf... das kann nicht passen, da Autos i.d.R. in den ersten Jahre eh den höchsten Wertverlust haben, da spielt es auch kaum eine Rolle ob Leasing oder Kauf. Das Geld ist weg, sobald der Wagen angemeldet ist.