Beiträge von Maxi

    22500 Euro für einen 9 Jahre alten Diesel der nur 150tkm gelaufen hat, also knapp 16k pro Jahr.... UND in 5 Jahren sind wir voll drin im "Verbrennerverbot" sozusagen.... das wird sehr sicher nichts. Stell dich lieber auf 12500 - 15000k ein vielleicht sogar weniger. In der letzten Monaten war der Markt echt wirr... aber das wird nicht auf ewig so bleiben.

    Habe mir das Ding mal gekauft. Für 9€ 500ML kann man das durchaus mal testen.

    Die, die solche Sprühflaschen auch haben, wie handhabt ihr das? möchte das gerne im Kofferraum lassen, aber wie sieht es aus mit Sommertemperaturen bezüglich auslaufen oder dgl.?

    Es gibt zb. die "tollen" IKEA Samla Boxen mit Deckel in verschiedensten Größen... und wenn man es super ordentlich möchte, von einem der 3Druck macht einen "Organiser" dazu ausdrucken lassen.

    Ich könnt mir gut vorstellen das die ohne das Plastik echt ganz gut aussehen... und ob es ein Verbrauchstvorteil gibt... nunja ich denke im Labor schon, auf der Straße eher nein. Aber ich vermute ganz ernsthaft, das es nicht nur die Felgen sind, sondern auch "Laufwiderstandsoptimierte" Reifen und eben diese Reifen wirklich mehr bringen als Plastik an der Felge.

    Die Sache ist doch die, die Vorurteile das Waschanlagen soooo schädlich sind, sind mindestens so alt wie Waschanlagen. Und ja gerade die eher "einfachen" Anlagen von kleinen Tankstellen sind zumeist nicht der Knaller. Diese Dinger sollen einen Service bieten UND vorallem Geld rein bringen.


    Aber Waschanlagen handhaben sich auch weiter entwickelt die Technik ist in manchen Anlagen aktueller als in einigen G3x von Nutzern hier im Forum.


    Habe ich negative Einwirkungen auf den Lack in einer Waschanlage? Ganz klar JA! Aber sind die sooooo dramatisch das ich mir in kürzester Zeit den Lack nachhaltig ruiniere? Ganz klar NEIN! ( zumindest nicht wenn die Anlage technisch OK ist, fehlerfrei läuft und auch vernünftig eingestellt ist)


    Jede mechanische Reinigung belastet den Lack.

    Es soll Menschen geben die kaum bis keinen Unterschied feststellen würden... besonders einige Damen sind da sehr unbedarft... "es hat Türen, Fenster, einen Sitz und kommt von A nach B... was soll mir da für ein Unterschied aufgefallen sein?" :D

    Genauer gesagt sind es oft aber nicht die LED´s sondern die dazugehörige Spannungselektronik die erhöhte Hitze abgibt.. Ganz berüchtigt und bekannt von den zb. e9x Angel Eyes, da gab es unzählige LED Nachrüstungen für die Ringe, die Serienmäßig im Vor Facelift mit kleinen Birnen und somit sehr warmer Farbtemp. beleuchtet wurden.


    Dieser Scheinwerfer sieht auf jeden Fall NICHT gesund aus, ab zum Freundlichen und checken lassen.

    Ja es ist in der Tat bisl knifflig "seine" optimale Position zu finden und ja wie du sagst.. je länger die Strecke umso wichtiger wird "das richtige Sitzen".


    Mein E91 damals hatte die Sportsitze mit Leder/"Stoff" Kombination... exakt einen solchen Sitz habe ich seit letztem Jahr für mein Sim Racing Rig im Büro. Ein fantastischer Sitz, selbst 1200km am Stück kein Thema.

    Der Sitz hier in meinem G31 ist defintiv auch toll, musste aber eine solche Strecke noch nicht herhalten.

    Das beste, durch die Memoryfunktion kann ich endlich eine völlig andere Sitzposition nutzen als meine Frau und brauche nicht lange fummeln bis es passt ( was bei Komfortsitzen echt lange dauern kann).

    EZ 11/2017 und vermutlich auch einiges an Kilometern runter.... da würde ich pers. einen Sch... auf den Stern geben.. bei RFT bin ich immer hin und hergerissen...


    Bei unserem Reifenplatzer war ich froh das es ein RFT war, da es mitten in der Nacht meiner Frau passierte... mich würde das relativ kalt lassen, aber den anderen Fall hätte ich garnicht toll gefunden, wenn sie da ohne RFT irgendwo im Wald hätte warten müssen.

    Vorher einweichen.. Sprühflasche mit Insektenentferner oder Autoschampoo, schön einwirken lassen, dann mit Lanze drüber und ggf. nochmal einsprühen und mechanisch mit Tuch oder Schwam aber mit wenig Druck lösen.


    So mache ich es bei hartnäckiger Verschmutzung.