Wenn es der Frau zu schnell ist, kein Thema, aussteigen und laufen lassen, so gemütlich sie halt will! 🤣🤣🤣
Beiträge von 5erLiebhaber
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So einfach ist das denke ich nicht auszumachen.
Es kommt drauf an in welchen Drehzahlbereich die max Leistung anliegt, dem ggü stehen die Fahrtwiederstände, schafft man (der tuner) hier den Idealfall dass sagen wir als Bsp. Bei 280kmh für nen G30 als Bsp 360ps für die Wiederstand benötigt werden , noch dazu die Übersetzung zufällig bei 280kmh zBsp 4000umin beträgt , und der tuner seine Höchstleistung bei gerade 4000umin zur Verfügung stellt wäre das der idealfall!
Stellt euch vor der bock ist zu kurz übersetzt, bei 4000umin gerade mal 230kmh , dann geht da auch niemals 280kmh bei gleicher Leistung!
Hatte damals ewig experimentiert bei mein B6, längere Achsen gab es nicht , also über reifenumfang... statt 245 40 16 auf 265 40 17 hochgerüstet, schon war der Bock schneller... ABER: TüV niemals, trotz tachoangleichung und Reifenherstellerfreigabe inkl Felgenherstellerfreigabe.... Alpina gab das einfach nicht frei, der TÜV wollte Alpinafreigabe
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Das Problem ist doch:
Egal welcher Tuner/Optimierer da dran ist/war, hast Du nach beispielsweise nur 500km eine Motorschaden oder ähnliches, wirst Du auf den Kosten in den Allermeisten Fällen sitzen bleiben!
Ich habe mich damals auch ein ganzes Jahr umgehört, umgefragt und mit Infos eingedeckt bevor ich FF an mein Auto gelassen habe. Gerade weil ich weiß das ein Schaden bei dem Fahrzeug wahrscheinlich immer 5 stellig kosten wird!
(Hatte mich damals auch so intensiv bei meinem E61 535d umgehört.... das Auto lief auch über 270kmH GPS .... .... 7 Jahre ohne Schaden gefahren... und verkauft voll funktionsfähig)
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Hat von den Dieselern hier schon jmd den Turbo modifiziert? Lager/ Schaufel?
Nö, alles serie außer Software!
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PS: Die Software von McChip ist generell keine, die ich mir aufs Auto machen würde. Das muss aber jeder selbst wissen.
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Da sind wir einer Meinung! (Obwohl ich noch nichts negatives davon gehört habe)
Habe mich damals lange und öfter mit meinem Tuner unterhalten bevor ich ihn an mein Auto gelassen habe!
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Im Prinzip hast du recht! Ein Diesel hat keine innere kühlung durch sprit!
Benziner ist da einfacher, einfach Gemisch fetter stellen schon kühlt es mehr (laienhaft ausgedrückt)
Beim Diesel bedeutet mehr diesel=mehr brenn-heiz-wert....
Daher sind dauervollgasfahrten beim Diesel wirklich kritisch!
Aber, mit Vernunft gefahren (+ beim tuning die Sicherheitswerte nicht einfach außer Kraft gesetzt) geht das schon
Siehe meiner, seit ca 25kkm ohne jegliche Beschwerden, und glaube mir, wenn frei habe ich öfter mal 300 + aufm Tacho, natürlich keine 50km am Stück.
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montieren wirst du können, aber bringen wird es rein gar nix!
Auch wenn du mit Assistent Aus-Ein- parkst, oder das Aito selbstständig fahren lässt, die Verantwortung darüber hat immer der Fahrer (egal ob gerade aktiv oder inaktiv)
P.S.
Genau aus diesen Grund nutze ich das mit dem parken gar nicht, und das mit dem Fahren nur unter größter Beobachtung (ich traue dem ganzen nicht 100%ig) .... und bei, was ist wenn, weiß ich wie das ausgeht!
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finde sowas unverschämmt und gehört nicht hier hin und finde echt schade das kein admin bei solchen voruhrteilen eingreift
(Evtl. Galt sowas mal früher durch kriminelle Subjekte die sich mittlerweile hier in D mehr finden lassen als in PL)
Auch möchte ich sagen dass ich mehrere Polen und auch Rumänen kenne denen ich weit mehr traue als so manchen meiner Landsmänner!
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Mein 50d ist nicht betroffen...
Hatte ich auch vermutet, trotzdem reingeschaut um sicher zu gehen!
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was haltet ihr von isle of man green am G31?
https://www.google.com/url?sa=…Py9Wz-Y8DFQAAAAAdAAAAABAE
würde das gut aussehen oder eher zu viel des guten?
Ich finde die farbe extrem schön, überhaupt am 50iger.... mit cerium grauen Kleinigkeiten