hatte das mit X delete auch überlegt, um auf Michelin PS4S umrüsten zu können!
Mittlerweile bin ich aber mit den Pirellis auch zufrieden, somit wird weiter mit X drive gefahren.... könnte ja bei 900NM auch Sinn machen!
hatte das mit X delete auch überlegt, um auf Michelin PS4S umrüsten zu können!
Mittlerweile bin ich aber mit den Pirellis auch zufrieden, somit wird weiter mit X drive gefahren.... könnte ja bei 900NM auch Sinn machen!
Dann fahre Sophistograu weiter
Das ist sowieso ne geile Farbe!
leider kein offizieller bmw Händler …
1. Erklärt das warum der Stern fehlt
2. Wirst du keine andere Reifen von dem bekommen!
3. (Kein vorwurf) in der Klasse kauft man eigentlich vom BMW dealer (gerade wg solchen Kleinigkeiten oder Premium select etc)
Hast du noch die genaue Bestellnummer?
Weswegen genau?
Dazu müsste man erstmal wissen ob das ein Offizieller BMW dealer war/ist!?
Sollte das so sein, wird der ja wohl wissen wie kulant BMW ist in Bezug Verteilergetriebe, wenn der Stern fehlt!
(Wer kommt für ein evtl. Schaden am VTG auf wenn der entsteht??
Wer von Euch war das noch mal der die Alcantara Aufkleber vom Ali im Auto hatte?
Habe die Dinger gefunden, nur gibt's die in zig Ausführungen alle unter einer bestell Nummer zu bestellen! Da ich schon mal was falsches aus China vom Ali hatte möchte ich nach der expliziten Bestellnummer fragen (weil mir die Dinger wirklich besser als mein Holz gefallen!)
Das mit den billigsten *Reifen kann ich mir auch nicht vorstellen!
Vor 2 Jahren mein Auto bei Erl gekauft, als ich das Auto abholte waren negelneue Pirelli pz4 RF mit * montiert! (Drr Händler wird das montieren was er da hat, wenn es der Markenhändler ist werden es genau die Reifen sein die er auch für andere Kunden da liegen hat zum Verkauf)
Zudem wenn es der Markenhändler ist weiß er genau was auf dem Auto draufgehen..... Glaube nicht dass du bei BMW Linglong oÄ. Bekommst!
Alles anzeigenAlso Nachteil von RF:
Höhere Kosten, mehr Gewicht
Vorteil: Mehr Komfort beim Platten, höhere Sicherheit beim Reifenschaden.
Aber insgesamt ist natürlich beim x-drive am wichtigsten Sternmarkierung zu haben, wenn man Mischbereifung fährt.
Wenn nicht ist der Stern noch wichtig, wenn man auf Kulanz beim VTG hofft
So sehe ich das auch !
Wo mir RF halbwegs wichtig ist, ist im Winter! Wenn du da irgendwo mit Plattfuß stehst ist das wirklich nicht schön! (Das letzte mal so bei mein E34 M5 geschehen, allerdings mit Ersatzrad, Wechsel mal im Schneematsch mit Salz gemischt)
Alles anzeigenJein. Also natürlich zuerst Profil und Gummimischung.
Die Hypothese war aber, dass natürlich auch eine weiche Flanke die Fläche der Auflage vergrößert.
Das nutzt man Beispielsweise bei Safaris oder beim Offroadfahren (also dass man gezielt luft ablässt um die Fläche zu vergrößern).
Das ist auch der gleiche Effekt, den du hast, wenn du kleinere Felgen fährst.
Das was du schreibst mit "offroad und Luft ablassen " ist klar, da wird aber dann die Auflage fläche wirklich größer!
Ich glaube allerdings nicht dass bei Reifen wie bei unseren Autos der Reifen eine größere Auflage Fläche hat "somit breiter ist" als ein Non Runflat Reifen! (Außer natürlich du fährst bei Runflat wesentlich weniger Luftdruck als mit normalen Reifen)
Noch dazu sind Pirelli oder Michelin non runflat wirklich steif in der Seitenwand so dass sie nicht so einfach "auf der Seitenwand auf dem Boden kommen"
Der grip hat etwas mit der Gummimischung der Lauffläche zu tun, nicht mit der Stabilität der Seitenwand!
Oder sehe ich das falsch!?