Beiträge von 5erLiebhaber

    Bei mir ist das adaptive M FWK verbaut, würde daran auch nichts ändern!

    Mein Gedanke daran ..... bei den Bayern werden da tausende versuchs km mit abgespult und abgestimmt dann in Serie (oder ggf Aufpreis) in die Fahrzeuge gebaut!

    Denke mal andere Dämpfer/federn usw kann immer nur ein Kompromiss sein.

    Evtl. Ist es möglich dass er zBsp auf Topfebener Straße besser liegt , in anderen Situationen dafür schlechter!

    Und ganz ehrlich, die Möglichkeit je nach Strecke weicher oder härter zu stellen finde ich schon in mein M5 E34 einfach genial!

    Die 3 liter Reihensechser waren bei BMW schon immer grandios, selbst wenn man alte Testberichte aus den 70ern ließt!

    Angefangen hat das im E3 und E9 , welche urgensteine der Motorenbaukunst!

    Später kam dann der Diesel noch dazu....


    Reihensechser 3 liter ist BMW Spielfeld, egal ob OTTO oder Diesel

    nö, weniger km bei nem 4jährigen!? Stell dir mal 40kkm vor! p.A 10kkm , wahrscheinlich nur kurzstrecke! .... da würde ich jederzeit einen mit 80kkm vorziehen... Zudem ist der dann auch noch günstiger!


    * Wenn der 4 jährige natürlich auch 4 Jahre angemeldet (in Betrieb) war!

    Na, bei deiner Fahrweise kann da doch absolut nicht gemeckert werden, oder? Bei nem 550er...

    Ja, bin auch zufrieden mit dem Verbrauch! Der nimmt sich überraschend nen ½-1 Liter weniger als mein E61 535d (war auch gemacht ... ca 320PS) gegönnt hatte!

    Allerdings brauchen Ja auch die 540er Benziner wenig ich das richtig verfolge!

    Würde nie mehr auf Adaptive LED verzichten wollen!

    Leder-Sitzheizung und Standheizung auch nicht!


    Achso head up und volldigitaler Tacho ein must have!


    Ansonsten Geschmackssache, find das Adaptive m Fahrwerk wirklich gut, aber das normale würde es auch tun!Der große I drive Monitor auch ein nettes Feature!