Beiträge von 5erLiebhaber

mal ne Frage in die Runde hier:

Ich war gerade beim Lidl in Hassfurt paar Kleinigkeiten einkaufen, komme zum Auto zurück, da steht doch genau neben meinem noch ein 50d G31 in Sophistograu mit nem netten Herrn drin!

Also angesprochen.... er hat das Auto seit Weihnachten (scheinbar war er ganz lieb zum Christkind) und ist super zufrieden!

Ist der Kollege hier vertreten?

LG

dafür verbrauch das doppelte

Vollkommener Quatsch! Ich tanke jetzt bestimmt schon 10.000km nur HVO100 (könnt ihr bei Spritmonitor genau nachvollziehen), bei normaler ,entspannter Fahrweise genau 0 Mehrverbrauch! Wenn ich den Diesel mal ricjtig über die BAB lasse, ca 0,5 bis 1 Liter Mehrverbrauch (bei Geschwindigkeiten jenseits 250km/h)

mal den uralt thread wieder Reanimieren, habe diese Woche Nachtschicht, somit zwischendurch immer mal Zeit über ner Benzinpreis App den aktuellen Preis zu verfolgen!

Weil ja zur Zeit wieder einige Nationen die Köpfe klopfen, hat das ja Auswirkungen!

Soweit sogut, oder halt weniger gut!

Aber!: wie ist das zu erklären dass der Dieselpreis noch vor ca 10 Tagen hier bei uns auf ca 1,55⁹ war, gestern Nacht war dieser auf 2,07⁹ gestiegen!!! Hallo ca 50cent/l !

Wenn mir jetzt jemand erzählen will das es am Rohölpreis liegt, kann ich nur lachen!

Ich schaue synchron immer nach was es in der Tschechischen Republik bei Ono in cheb kostet! ...

Diesel+ war vor 10 Tagen auf ca 1,27€ ... gestern abend 1,30⁷.... ist also auch ins unermessliche gestiegen 🤣🤣🤣 .... fast 4 Cent der Liter....irgendwie habe ich das Gefühl dass ich beschissen werden soll!

Wie seht ihr das ganze??

moin VSONE

Erstmal Glückwunsch zum 40d ! Du wirst ihn mit Sicherheit mit der Zeit mehr lieben als den 20d!

Hmm, bin aber auch der Meinung dass der 20d gerade noch als Schneckenpost durchgeht, mein 50d hat Stage1 , und der könnte manchmal mehr Leistung vertragen..... und gerade wenn viel Verkehr ist, ist viel Leistung ein Stück Sicherheit!