Bitte auch darauf achten das richtige Kühlmittel für die Ladeluft zu verwenden!
Beiträge von 5erLiebhaber
-
-
Das ist natürlich Käse, natürlich kannst alle zugelassenen Rad-Reifenkombinationen auch als Winter / Ganzjahresreifen fahren, soweit entsprechende Reifen verfügbar sind.
Und ja, wenn Fahrgefühl wichtig ist und ansatzweise ein Popometer existiert, wirst mit GJR nicht glücklich. Erstklassige Sommerreifen schlagen diese um Längen, wenn man auch nur ansatzweise sportlich fahren möchte.
So ist es!
Bei meinem zBsp sind nur Misch in 19" oder 20" eingetragen! Keine Gleichbereifung, weder Sommer noch winter
-
Das ist das Für und Wider von Festpreisen, hier also Abrechnung nach vorgegebenen AW. Laut Werkstattvorgabe muss der Dachhimmel raus. Daher ist das so teuer.
Sehe ich nicht so!
Gibt es Vorgabe AW wird diese verrechnet beim freundlichen (auch wenn in halber Zeit fertig) ... umgedreht wird aber länger gebraucht, wird das voll verrechnet ... wird halt dann erzählt "schraube abgerissen,... Gewinde defekt ...oÄ.
Bei diesem Spiel bist du immer Verlierer, oder sagen wir , niemals Gewinner!
-
Hatte ich im Mai oder so in nem anderen Treat geschrieben:
Kollege von mir fuhr nen F11 535d , verteilergetriebe im Sack! Nicht mal 100.000 auf der Uhr!
Zum freundlichen Hin, der hat als ERSTES den Stern auf den Reifen gesucht, keinen gefunden, direkt am Hof Kulanz oder Kostenbeteiligung abgelehnt!
Wenn er den den Stern gefunden hätte.... wie es dann ausgesehen hätte kann man nur raten!
Von daher stimme ich dir voll zu !
Evtl kann man wenn kein Stern auf den Reifen ist und das VTG im Sack ist , bevor man zum freundlichen fährt schnell den Winterradsatz oder die Reifen eines Bekannten draufmontieren (mit * natürlich)
-
statisch kannst ganz einfach messen!:
Auf nen leeren Parkplatz, am besten zu zweit...
Lenkrad genau geradeaus! Beifahrer markiert Reifen mit Kreide (v und hinten) am besten langsam so weit wie möglich langsam geradeaus fahren, reifenumdrehungen zählen( v oder h) am kreidestrich siehst du die Abweichung bei x radumdrehungen!
-
Bei mir sind alle 4 türkischen beleuchtet (habe Ambiente Beleuchtung) und wie du weißt VFL Modell!
Die Einstiegsleisten sind auch alle 4 beleuchtet, nur dass an den hinteren ein einfaches "M" dran ist, während vorne "M550d" drauf steht
-
Genau das ist das Problem. Beim X-Drive niemals Mischbereifung ohne Stern nehmen, wenn man nicht selbst den Abrollumfang ausgemessen hat.
Das ist leider eine Schwäche des BMW X-Drive.
Selbst das Ausmessen des statischen Umfanges wird dir nicht soooo viel bringen, da sich der dynamische Umfang wieder ganz anders verhalten kann!
-
Das mit dem verteilergetriebe ist aber logisch!
Wenn du vorne und hinten die gleichen Reifen und Felgen fährst kannst du auch auf bmw Freigabe verzichten! (Da abrollumfang identisch sein sollte)
-
Hi,
Bin im Moment im Urlaub, komme erst am 26.12 zurück.... mal schauen ob das bei mir dann auch ist!
-
Kann ich mir nicht vorstellen.
90°C erreicht man ja auch bei Atmosphärendruck ohne dass das Wasser kocht.
Hmm,
Wasser dehnt sich trotzdem aus umso wärmer es wird!
Am dichtesten ist es bei +4°Celsius! 》 würde also bei 90° in einem Druckdichten System ein Überdruck erzeugen!