Beiträge von 5erLiebhaber

Jetzt muss ich doch mal blöd fragen: soweit ich mich erinnere hattest du 1mio Partikel!?

Jetzt hast du den dpf reinigen lassen und alles ist gut?

Als Laie denke ich doch, bei zu viel Partikel müßte der Keramikkörper gebrochen sein (und nicht verstopft) ......?

Wenn ich das jetzt reinigen lasse, tritt doch eher drr gegenteilige Effekt auf und ich hätte noch höhere Partikelzahl???

Bitte klärt mich auf wie das sein kann, da ich schon technisch interessiert bin und gern weiß wie etwas funktioniert!

In der Meldung steht eindeutig "ÖLSERVICE" bedeutet kompletter Ölwechsel!

Ich fahre das Original BMW Öl !

Wann hast du den Wagen gekauft? Ölwechsel geht nach KM und nach Zeit.....was eher Eintritt normalerweise

Wie gesagt, es kommt immer auf die Werkstatt an "egal was da für Schild dran hängt" ... klar gibt es mit Sicherheit auch gut Markenwerkstätten die nicht nur Gewinn durch teile tauchen generieren wollen!

Kommt immer auf den Menschen an die dein Wagen in der Kur haben!

Ja, bin auch der Meinung: liegt 100% an der Werkstatt!

Die Markenwerkstätten tragen die Nase so hoch das es da reinregnen könnte, und das bei Stundensatz nahe~ 300€ !

Ich bin seit über 30Jahren in einer freien, den Chef kann ich blind vertrauen (auch jetzt sein Sohn) das sind Menschen die behandeln Dein Auto als wäre es ihr Eigentum, teilweise noch besser!

Super,

SW ist gerade mal 25km von mir weg!

Da muss ich doch gleich mal anfragen!

Danke erstmal

Ich habe mich dazu schon mal ausführlich geäußert. Nur mal so viel: Wenn der Tuner von BMW Kennfeldern so viel Ahnung hat wie der Marcel, go for it.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber relativ gering, weil jeder Hersteller allein seine Suppe kocht. Und jetzt soll mir mal einer erzählen, er kennt von Mercedes, Audi, BMW, Skoda, etc. jedes einzelne Kennfeld, wo was genau sitzt, bei ich meine mittlerweile um die 50.000 und mehr Kennfelder. Geht nicht.

Finger weg von "Massentunern" die dir alles machen. Maximal 1 - 2 Marken, und dann auch nur Benziner oder Diesel. Den Rest kannst du vergessen.

Genau so sehe ich das auch!

Vorteil Ditupa = Erfahrung und der gute Ruf!

Vorteil dein anderer Tuner = ? (Preis , ----- kann ganz schnell teuer werden)

P.S. Ich habe mich ewig umgehört bevor ich mein 50er in irgendwelche Hände gegeben habe!

Höre Dich einfach um.... immer bedenken , ein paar falsche Klicks kann Motor kosten!