Kurze Frage - kurze Antwort

• Hast du schon eine Wahl für die Winterreifen getroffen?

Falls du mich meinst: Ich fahr den Crossclimate 2 von Michelin. Aber bei mir muss nur RDKS neu. Da ich eh immer neu wuchten lasse, sollen sie halt RDKS wechseln. Macht den Bock dann nicht fett. Reifen ist noch gut. Packts gut durchn Winter.

• Bitte entschuldigt... ich finde den Beitrag nicht und muss noch mal fragen.

Wer hat neulich die Gasdruckfedern an der Motorhaube (Haubendämpfer) getauscht?

Ein Freund muss zum TÜV und muss die Dinger selber tauschen.

Ich bin auf der Suche nach der DIY Anleitung und einer Empfehlung ob das Ersatzteil ( Dämpfer) BMW Original sein muss oder es auch OEM gibt / tut ???

vielen DANK

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Habe Stabilus verbaut, im Thread gibt's glaub auch Links und Fotos dazu.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen

• An den enden der Dämpfer ist an der Kugelpfanne eine blechklammer verbaut. Diese mit einem Schlitzschraubendreher öffnen und den Dämpfer abnehmen. Ist eigentlich selbsterklärend.

Eine zweite Person kann zum halten der Motorhaube hilfreich sein.

Stabilus Dämpfer sind völlig iO.

G31 530dX Bj01.2019 Sportline

Verbrauch Sommer/Winter: 6,2 / 7,1 l/100km

Laufleistung: 185tkm

• Habe Stabilus verbaut, im Thread gibt's glaub auch Links und Fotos dazu.

muchas gracias ... und wer hat das in ner one man show schon mal gemacht?

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Die BMW Werkstatt hat ein Gerät um den Batteriestand der originalen!!! Sensoren auszulesen. Der professionelle Reifendealer kann das auch.

Die Batterie scheitert aber eher an niedrigen Temperaturen, nicht an hohen.

So, also heute nochmal genau beowachtet!

Da muss irgendetwas wegen Temperatur Begrenzung eingebaut /programmiert sein!

Ich fahre, als erstes erreicht der vorne links 50⁰ , paar Minuten später vorne rechts, es funktioniert noch alles, dann hinten links 50⁰ ... funktioniert immer noch (allerdings steigt keine Temperatur über 50⁰) plötzlich erreicht der letzte Reifen 50⁰ ! Keine 2 Sekunden später keine Druck oder Temperatur anzeige mehr! Dafür Fehlermeldung!!!

Kann das mal jemand bestätigen/testen??

LG und schönen Sonntag Abend noch

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Ich. Ging alleine auch ganz gut. Hab mir nen Holz unter die Haube gestellt.

Keine zehn Minuten. 😉

hattest Du das hier 1:1 beschrieben ?

Suche noch nach der DIY Lösung

ca. 120 tkm Stand 06/26

• Ich fahre, als erstes erreicht der vorne links 50⁰ , paar Minuten später vorne rechts, es funktioniert noch alles, dann hinten links 50⁰ ... funktioniert immer noch (allerdings steigt keine Temperatur über 50⁰) plötzlich erreicht der letzte Reifen 50⁰ ! Keine 2 Sekunden später keine Druck oder Temperatur anzeige mehr! Dafür Fehlermeldung!!!

BMW beschreibt seine Sensoren mit einem Betriebsbereich von -40-120Grad. Ab 115Grad kommt es zu einer Meldung und Funktionseinschränkung.

Die Haltbarkeit der Batterie ist mit 10 Jahren angegeben.

• BMW beschreibt seine Sensoren mit einem Betriebsbereich von -40-120Grad. Ab 115Grad kommt es zu einer Meldung und Funktionseinschränkung.

Die Haltbarkeit der Batterie ist mit 10 Jahren angegeben.

das sind super und sehr klare Nachrichten - herzlichen Dank!

Wie hängen die 10 Jahre mit der km-Leistung zusammen?

ca. 120 tkm Stand 06/26