Beiträge von 5erLiebhaber

Das ist zu 100% falsch.

Das Dokument findest du unter jeder Fahrzeugserie. Dort wird kein Fahrzeug explizit genannt. Dort steht … nur bei 2-stufigen Bremsbelagverschleißsensors… diesen hat weder der F1x noch hat diesen der G30.

Genau diese Diskussion kenne ich und habe damals den Test gemacht. Es gibt nur eine Stufe…. durchgeschliffen.

Ich glaube dir da Prinzipiell, weil du wirklich Ahnung hast!

Aber wie kommt es, daß sobald der Kontakt leicht angeschliffen ist und auf Masse (Bremsscheibe) kommt, die Warnmeldung erscheint! " wohlgemerkt, der Fühler hat noch Durchgang "

meiner hatte zwei Schleifpunkte: angeschliffen (knapp 500 Ohm --> gelbes Dreieck --> da sollte die 5.000 km Warnung oder so kommen) oder eben durch (rotes Dreieck).

Ich kann mir das schon so vorstellen!

Schließlich kommt die Warnmeldung schon wenn der Kontakt auf Bremsscheibe kommt ! Das Kabel hat deswegen ja trotzdem 100% Durchgang!

Wenn es dann durch ist , ist klar, belag verschlissen /kein Durchgand mehr!

Allerdings prüfe ich meine Bremse auch per Sicht, wie oft war das schon das eine Seite mehr verschlissen war als die andere!

So morgen geht es in aller Herrgottsfrüh nach Meiningen zum Matthes. Dort werden die Bremsen auf die PP-Bremsanlage umgerüstet. Danach gleich noch ne Tankfüllung cruisen und die neuen Bremsen einzufahren.

Ich freu mich schon Mega auf die Performance der neuen Bremsen.

Lass euch wissen wie es läuft.

Ja Super.... sag bescheid wenn du hier vorbei kommst!

Ich mache inzwischen als Geschädigter ALLES über Anwalt. Ich hatte auch lang das "Kosten nicht ausufern lassen", mach ich aber nicht mehr, macht nur Ärger.

Es kann der Schädiger noch so nett sein und alles zugeben - die Versicherung entscheidet selbst, ob sie es auf eine Klage ankommen läßt. Und mit Anwalt lassen die dich nicht so lang am langen Arm baumeln wie ohne. Da versuchen sie wirklich alles.

Genau so sehe ich das Mittlerweile auch!

Habe es anfangs damals auch so probiert (warum Anwälte fett machen?) Dann versuchen es die Versicherungen auszusitzen!

Auf jeden Fall Anwalt, und Gutachter selbst beauftragen bevor die Versicherung einen beauftragt!

(Wenn man ne gute Werkstatt hat, erledigen die für einen alles)