Beiträge von 5erLiebhaber

Der erste war der 524td im E28 1983, im E30 kam der erst 2 Jahre später. Aber der lief mit dem Turbo recht gut.

Alternativ dazu gab es noch den 525e. Ich weiß nicht, warum der so unbeliebt war. Ich hatte 2 davon und war sehr zufrieden. Im 5. Gang durch die 30-Zone und danach wieder rausbeschleunigen....

Der td im E28 hatte ja dank fön schon 115ps! (Im e30 ja dann auch) ..Richtig gingenbdie diesel bei BMW erst ab tds (mit llk) 143PS ..da war man dan Konkurrenzfähig!

.

BMW weiß ich von damals nicht, aber das müsste ja noch der Vorgänger der E30er-Serie gewesen sein. Gab es da schon Heizölverbrenner aus München? Die kamen doch erst später,

jo so ist es! BMW' erste Diesel waren mMn der E30 und der E28 !

Hatte mal nen Leihwagen bekommen als mein M3E30 zur Reparatur war ....Ein E30 Saugdiesel mit Automatik (86PS) eine Wanderdüne in der Wüste war schnell dagegen, und da das Gaspedal eher Binär war hat das teil auch noch ca 11 liter gesoffen!

Achso ja, Benz gab es schon wesentlich früher , vor -8 als Heizölferrari!

Poser11281  5erLiebhaber: Habt ihr beide wie ich aktuell ein aktives Abonnement? Es wäre zwar maximal irreführend wenn das "richtige" Paket erst angezeigt wird wenn das laufende Abonnement (in dem es noch 2 Pakete waren) abläuft, aber inzwischen hab ich fast den Verdacht das es darauf hinausläuft.

Ja, ist auch noch aktiv bis 27.11

Habe kein Kartenupdate aktiv, sonder das reine Connected Prof

Genau so ist es bei mir auch beschrieben!

id6 bj6/18

Ja, wenn man Drehmoment beim Benziner will, muss man zum 550i greifen. Ich habe ja so was Ähnliches ab 2000 Um 800 Nm bis 5000 Um. Seit Werksübernahme 11,3 Liter. (88 Tkm) der Verbrauch ist bei dem Benziner nicht mehr so hoch wie früher. Er muss bei freier Bahn (ohne Frau) auch mal über 330 km/h ertragen aber meistens 180 bis 220 km/h. Und laut ist es auch nicht wie auch 2700 Um bei 200 Km/h. :thumbsup:

🤣🤣🤣 Ich glaube wir haben so in etwa den gleichen Fahrstil, auch wenn der Diesel nicht ganz so schnell wie dein Benziner ist!

(Deswegen habe ich ja bis vor kurzen auch noch etwas Leistungsstärkeres gesucht!