gekauft am 24 Mai '23 mit 102.000 , heute 137.501 drauf!
Nebenbei fahre ich noch nen Peugeot 207cc für die kurzstrecken.
Mein M5 steht seit über 10 Jahren in einer Ausstellungshalle (klimatisiert)!
gekauft am 24 Mai '23 mit 102.000 , heute 137.501 drauf!
Nebenbei fahre ich noch nen Peugeot 207cc für die kurzstrecken.
Mein M5 steht seit über 10 Jahren in einer Ausstellungshalle (klimatisiert)!
Im m5E34 hatte ich nen K+N plattenfilter drin bei Kauf! Gesehen und sofort rausgeschmissen.... lmm angeschaut, da klebte ne tote fliege aufm hitzdraht!
Der originale ist besser für Motor und Geldbeutel!
Hier im Forum bietet jemand seine M664 mit 245 und 275 bereifung günstig an... unter "Biete"
❤️ lich willkommen hier im Forum, das wichtige hast du richtig gemacht.... den perfekten B57 (sprich 6 zylinder) gewählt!
Umso erfreulicher, wenn es mit der Kulanz auch ohne lupenreine Servicehistorie klappt ! Ich persönlich hätte da Bedenken und würde garantiert an den Serviceberater geraten der mir sagt "Nö....ist nicht"
Naja,
sagen wir mal so, wahrscheinlich geht das nicht bei jeder freien, er hatte halt ein besonders enges Verhältnis zu BMW ! Wie gesagt, bin da auch schon knapp 40jahre Kunde und hab deswegen sehr viel mitbekommen (zudem war der Chef ein guter Kumpel von mir)
Ach bevor ich meckern bekomme hier , auf die Dämpfer musste ich 50% draufzahlen (material)
Klar, aber nach Ablauf einer Garantie/ Gewährleistung sieht es für den neuen Besitzer zumindest mit Kulanz seitens BMW eher düster auf. Aus diesem Grund war mir wichtig, dass als Servicepartner nicht 0000 in der Historie eingetragen ist. Damit ist mitnichten gemeint, dass der Service bei freien Werkstätten schlechter sein muss !
Das stimmt so nicht!
Ich lasse meine Fahrzeuge schon immer in einer (ein und die selbe) Werkstatt warten (freie) die den Service auch mit 0000 ins elektronische Bordbuch einträgt, bzw früher ins Schecheckheft!
Bei mein M5 E34 wurden die vorderen EDC Dämpfer damals (bei 140.000) auf Kulanz getauscht!
Die vorderen Bremsscheiben auch (das war aber glaub ich Garantie da die erst ca 2 Monate eingebaut waren)
Beim E61 wurde das Steuergerät auf Kulanu gewechselt (ca 110.000km drauf)
Allerdings rufen dort auch Vertragshändler an wenn es irgendwelche "komischen" Probleme gibt die sie nicht selbst lösen können!
Muss aber auch dazu sagen, dass seit der ältere Chef tot ist mir kein solcher Fall mehr bekannt ist (bin auch nicht mehr so oft vor Ort)
Du hättest auch einfach schreiben können: mach lieber 10mm vorne, mit 12 kann es zu Problemen kommen. 15 hinten passt.
Aber lieber eine Oberlehrerhafte Antwort schreiben. Soviel zum Thema arrogant.
Ich würde sagen, du hättest einfach "dankeschön für die Antwort " sagen können !
Bild 1 top
Bild 2 ...weiß nicht genau ...unentschieden
Die Preise im www unterscheiden sich kaum von denen meines Reifenhändlers....
Mal 10€ rauf mal 10€ runter!
Besondere Ausreißer sind noch nie dabei gewesen!
Und wenn mir mein Händler über 500€ für ein Reifen anbieten würde, hätte er mich das letzte mal gesehen!