Beide male wo ich bei Don Simon war, hat er original ZF verwendet!
Beiträge von 5erLiebhaber
-
-
Bin gespannt, ob der DPF übernommen wird. Habe da unterschiedliche Aussagen dazu gelesen.
Eine Option ist auch noch einige Tanks HVO100 fahren, das scheint auch zu helfen, um die Werte zu verbessern.
Zu 1. Bin auf meine Werte nächsten Monat gespannt und ob es da Garantie oder ähnliches gibt!
Zu2.
Das habe ich jetzt auch schon einige Male gelesen, ABER vor ca 4 Wochen habe ich auch gelesen, wo normaler Diesel B7 mit HVO 100 verglichen wurde, (eigentlich handelte der test von Energiegehalt und evtl mehrverbrauch) dass es mit HVO 100 ca 25% MEHR Partikel geben soll!
Ich weiß mittlerweile nicht mehr was man glauben kann!
-
Ich war bei DonSimon. Das ist zwar auch eine Fahrt von 2h, aber das Gesamtpaket hat gepasst.
Richtig, war auch schon mit dem e61 und mit g31 bei Don Simon.... habe ca 3 - 3,5 std anreise, trotzdem ist rs mir das wert!
Man merkt dass es ein absoluter Fachmann ist, zusätzlich kann man genau zuschauen was er macht!!
-
Das sind immer noch mindestens 400€ zuviel nur für nen plastikdeckel!
-
Die spinnen bei BMW, das Ding ist aus Plastik und kostet glaube ich 1000 Mille, ohne Einbau.
Vielleicht reicht es ja die Ventildeckeldichtung zu tauschen, oder in der im Ventildeckel integrierten KGE ist eine Gummimembrane undicht, ein Pfennigartikel.
Musst mal Googeln, glaube es gibt sogar Tutorials bei YT.
Ventildeckel von nem 6 zylinder ....1000€ .???? Im ernst
-
rein physikalisch gesehen hat E10 durch den 5% erhöhten Methanolgehalt knapp 2%weniger Energiegehalt!
Wenn du jetzt ca 2% Mehrverbrauch hast, wirst du das nicht merken, da das in der Messtoleranz ist bei alltäglichen Fahrten!
(Das wäre wahrscheinlich nur auf dem Prüfstand bei absolut gleichen Bedingungen fesstellbar)
-
Tja, wenn du den Audi weglässt, bin ich genau eurer Meinung!
-
Was für eine Odyssee!
-
mal schauen, wenn nichts dazwischen kommt bin ich auch mal als Tagesgast dabei....
Sind nur 120km von mir!
-
Das is ja gerade das Problem dass es mitrutscht (teilweise) und Schubert natürlich an der Mittelkonsole und Sitz!