Beiträge von 5erLiebhaber

Also ich finde die blaue Sportbremse beim 50d für mich zu klein da die bei meinen Geschwindigkeiten auf der AB schnell die Grätsche gemacht hat. Ist jetzt nicht Modell abhängig sondern ehr Gewicht abhängig. Finde die blaue Bremse sollte Standard sein beim 5er. Einfach aus Sicherheitsgründen. Eine kleinere Bremse als die blaue Sportbremse wäre für mich ein Desaster. Da wäre ich ständig beim Scheibenwechseln. Würde auch gerne die M Performance bremsen haben. Aber habe aktuell andere Projekte die mein Geld verschlingen. Denke die große Bremse macht nochmal einen guten Sprung an Haltbarkeit nach vorne bevor sie sich verzieht oder an Bremskraft verliert.

Genau so sehe ich das auch... auf der BAB zwar weniger weil ich da doch etwas vorausschauend fahre, aber wenn es Pässe rauf und vor allem runter geht, erwacht in mir der Spieltrieb.... selbst das Dickschiff lasse ich da öfter quer durch die Spitzkehren, und das Gaspedal funktioniert nur noch Binär!

Ich muss nicht aktiv auswählen ob die Klima heizen oder lüften soll.

Einfach einschalten und die Technik entscheidet selber ob nur Lüften oder auch die Restwärme zum Heizen genutzt wird. Ist sicher abhängig von Außentemperatur und gewünschter Innentemperatur.

Da hast du mich missverstanden, das muss ich auch nicht auswählen!

Trotzdem glaube ich dass die Restwärmenutzung etwas anderes ist als die Sthz!

Bei mein E61 habe ich die Restwärme OHNE Aktivierung der Sthz nutzen können..... dazu braucht es ne Ansteuerung einer Pumpe im heizkreislauf!

Bei meinem (id6) geht keine Restwärmenutzung (glaube genau darum ging es den TE) habe auch 4zonen klima und Sthz.

Habe das vorhin so getestet wie Fuexi daa beschrieben hat! Geht nur entweder Standlüftung oder Standheizung als Menü auf...

Standlüftung ist denke ich ohne Restwärmenutzung, bei mein E61 ging noch Restwärmenutzung (der war auch mit Sthz )!

Ich finds beeindruckend, dass die für den Einbau nur 270 Euro verlangen, ist zwar keine komplizierte Arbeit, braucht aber dennoch etwas Zeit. Für den Preis kriegst du bei BMW mittlerweile nichtmal mehr 2 Arbeitsstunden.

Ja, das habe ich mir auch gedacht!

Immerhin müssen die Sättel mitgetauscht werden, somit auch wieder entlüften usw...

Die 270 ist mit Sicherheit ein Freundschaftsangebot!

jep, genau so ist das! Standheizung läuft , du startest den Motor---Standheizung läuft weiter! Normalerweise bis Motor wieder aus gemacht wird! (Das beobachte ich Tag täglich)

Weiß allerdings nicht ob sie auch 2 Std mitlaufen würde!

Mein Senf dazu:

Ich lass meine Sthz so laufen wie es mir gefällt (oft nur 10-15 min wg Batterie) Ich fahre nen Diesel, also Diesel Sthz.....

Seit dem ich hvo tanke sieht und riecht man die Sthz gar nicht mehr, einzig man hört das Gebläse der Sthz!

(Anscheinend noch ein Vorteil von HVO)