Beiträge von 5erLiebhaber

Die Problematik mit guten Auto suchen kenne ich nur zu gut!

Hatte 2014 oder 2013 angefangen ein E61 als 35d zu suchen! Must Have : Standheizung , HUD, night Vision, acc, Komfortsitze , ganz wichtig "M" Satz ab Werk! .... 2 Jahre vergingen bis ich einen guten gefunden habe!

Bei mein 50d waren es auch noch 4 Monate, den habe ich dann am Telefon gekauft nach Telefonat! (Allerdings bei freundlichen direkt " autohaus Erl" in Dessau.... hat nen guten Ruf!

Letztendlich war das Auto sehr gut, bis auf die vorderen bremsscheiben..... würde jederzeit dort wieder am tel kaufen!

kurze geschichte zu zimmermann:

Hatte vor einigen Jahren mal zu Zimmermann gegriffen da sie mir wärmstens empfohlen wurden!

Also bestellt ,montieren lassen.... Nach 2 Wochen war mein Auto ein fahrender Vibrator!

Diagnose: Bremsscheiben, beim vertriebsfuzzi angerufen , Ergebnis: runterbauen und einschicken!

Also gut, wie lange dauert das in etwa? Antwort , ca 4 Wochen!!!

Da ich nicht so lange Fußgänger sein wollte, original eingebaut, Zimmermann eingeschickt, Auto lief perfekt vibrationsfrei (auf dauer).

Nach ca 2,5 Monaten kamen die Zimmermänner zurück, mit einem Schreiben : der Seiten-,Höhen- Schlag sei in der Toleranz!!!!🤔

Keine Reklamation möglich, Porto und Versand sollte ich innerhalb 14 Tagen überweisen!

Klar die nächsten Bremsen waren wieder von Zimmermann (der Service so kompetent und schnell) .... kleiner Scherz am Rande

moin,

einfach sich genügend Zeit für die Suche und nicht übers Knie brechen....gut Ding will Weile haben. Und das ist nicht nur ein Spruch....hier haben übrigens viele länger gesucht bis der Richtige gefunden wurde. Ich hab auch über ein halbes Jahr geschaut bis es gepasst hat. Und der Lohn für die Geduld bei der Suche ist die anschließende Zufriedenheit, wenn er denn vor der Tür steht...... :thumbsup:

Sehe ich ebenso! Mein E61 damals wirklich 2 jahre gesucht bis ich alle Ausstattungsdetails hatte die ich wollte als 35d!

Jetzt beim 50d ging es schneller, aber immer noch 4 Monate (habe dann auf Komfortsitze Incl Lüftung verzichtet weil der Rest gepasst hat! (mein Arbeitskollege wollte nicht mehr auf sein 35d von mir warten!!)

. Ich bin jedoch der Meinung, dass ich bei freien Werkstätten genau so gute Arbeit geliefert bekomme wie bei BMW.

Und sehr oft deutlich bessere Arbeit (zumindest wenn man dem Mechaniker langjährig kennt)

......Habe in den 90iger Jahren mal gesehen wie bei Schnee und Eis ein E31 850csi am Samstag morgen vom Mechaniker misshandelt wird, damit die Windschutzscheibe abtaut! ( Original der blau weiße Händler....riesen Autohaus)

Niemals werde ich ein Auto ohne mein Beisein dort lassen!