Beiträge von 5erLiebhaber

Das kann schon sein dass das öl so lange braucht bis es warm ist! (Knapp 7 liter) Umso kälter es ist (drausen) umso länger dauert es!

Die untere Luftklappe offen wird mir Sicherheit auch was dazu beitragen!

(Ist auch mit ein Grund warum ich immer die Standheizung unter 10⁰ benutze.... ich weiß, nur Innenraum bei uns, aber dann kann die Abwärme vom Motor auch ausschließlich für den verwendet werden)

noobontour: "Freischuss" bedeutet dann aber, dass keine sofortige Rückstufung in der Schadensfreiheitsklasse erfolgt? Die Selbstbeteiligung muß ich auch bei einem Freischuss-Versicherungsfall bestreiten, oder? Wäre bei mir im vorliegenden Fall mit (bei mir) 1500 SB höher gewesen als die tatsächliche Rechnung.

Ist ja wohl logisch dass dein Freischuss sich an deinem versicherungsumfang orientiert!

Und ja du wirst nach dem freischuss keine höhere Prämie zahlen müssen , ich weiß aber nicht wie die SF klasse nach einem evtl versicherundswechsel gerechnet wird!!! (Achtung)

Ja Heizung hat danach reibungslos weiterhin funktioniert. Hatte aber auch 250€ bezahlt gehabt, 2023, "Kollegenpreis", heute dürfte das bestimmt 350€ kosten. Wenn du willst frag ich trotzdem mal nach, in Kombination mit Porsche Leder war das schon ein fairer Preis. Ich weiß auch das er das bei mehreren G Modellen mit Heizung gemacht hat, alle ohne Probleme.

Ja,

Wäre nett von Dir!

Müsste halt wenn dann innerhalb eines Tages gemacht werden! (Weil Lenkrad mit Airbag und den ganzen Sensor zeugs ausbauen nicht meins ist)

Mal ehrlich, ich hab auch den DA Prof und PA !

Den DA habe ich einfach mal versuchshalbe getestet! (Im Stau gerne, das ist aber das einzige) , ich hab immer ein ungutes Gefühl als Zuschauer mitzufahren (strengt mich mehr an als selbst zu fahren....Hand ans Lenkrad, immer aufpassen das kein Quatsch passiert usw...)

Den PA hab ich noch nie benutzt , da ich meine Felgen nicht am Bordstein anschranzen will! (Einmal bei Fahrzeug Kauf getestet (str ohne Bordstein) da fuhr er mir zu forsch rückwärts, ich trat Bremse, damit wars vorbei mit PA)

Ihr merkt es schon, ich habe Spass am selbst fahren ,ganz nach dem Motto "BMW, der weg ist das Ziel"

also in meiner Region und bei "vertrauenswürdigen" Reifenhändlern, keine Chance mit dem Runflat. Aber ich hatte zumindest Glück, und habe sehr günstig 4 praktisch neue "non" Runflat reifen in der Bucht ergattern können und bin damit wieder Einsatzbereit :)

Hätte drei funktionsfähige ebenfalls "fast neue" Runflats abzugeben :)

Gebrauchte Reifen?? =O Weißt Du was der Reifen schon erlebt hat??