Beiträge von 5erLiebhaber

Wenn Du den Displaykey nutzt, hat der auch Induktionsladen! Das wird entweder in deiner Mittelkonsole (ablagefach) unterstützt oder Notfalls wenn du ein halbwegs modernes Handy hast kannst du damit auch Energie Kabellos in den Schlüssel schicken! (Bei Samsung funktioniert das mindestens seit 2020 bei den Notes oder S modellen)

Ansonsten hat der Displaykey auch ne USB Buchse für kabelladen (alles besser als abholen lassen)

Wenn das Auto offen ist kann der Schlüssel auch leer sein, funzt an der Lenksäule trotzdem!

Das wäre ein Umweg von ca. 55 km. Ich fahre von der A6 Kreuz Feuchtwangen auf die A7, das sind dann noch ca. 50 km die wir zusammen fahren könnten. Da müssten wir die Handy-Nr. über PN tauschen.

Das ist dann quatsch denke ich!

Weil ich eigentlich immer die A7 ab Biebelried runter fahre....

Da ist eigentlich immer alles frei!

Übrigens die Seitenansicht deiner Waffe sieht absolut geil aus, auch das Dekor in Silber macht sich gut!

( meine [traum]Farbkombi wäre grün mit Gold dekor und innen Zimt!)

. Habe was von abgebrochenen Drallklappen gehört, die in die Turbolader geraten können, was bei der Reparatur wohl passieren kann. Bin aber natürlich kein Fachmann und beweisen lässt sich das eh nicht.

hmm, der Turbo sitzt am Kopf hinter den Auslassventilen, die Drallklappen direkt vor dem Kopf vor den Einlassventilen.....

Wenn die also ne Drallklappe auseinanderbröselt und durch Einlass, zylinder (und wer weiß nach wieviel Umdrehungen ) durchs Auslass in den Turbo gerät hast du mit Sicherheit mehr Probleme als nur den Turbo!

Rückwärts zum Turbo ewig weit durch llk schließe ich mal aus!

Muss man sehr vorsichtig vorgehen um das Spiegelglas auszubauen? Habe angst es zu beschädigen :/

Wichtig: breitflächig aushebeln! Nicht mit nem dünnen Schraubendreher o.Ä. knöppen!

Am besten den Spiegel (glas) ganz Richtung oben stellen, dann kommt man unten mit den Fingern rein zum ziehen!

Bin auch der Meinung dass man sich evtl schon etwas früher treffen sollte!

Wird bestimmt viel Gesprächsstoff geben uns....

Was haltet ihr von 13⁰⁰ Uhr!? Da macht dann auch die Anreise mehr Sinn..... oder das Essen nach hinten verschieben wie Bartale das schon gesagt hat!?

"Ich hab hin und zurück zusammen über 500km, da gibt's noch mehr wo evtl noch weiter haben, kurz treffen, essen gehen und wieder zurück is doch echt schade für den Tag!"

Was meint Ihr??

Das liest sich so als hätte ich das geschrieben!

Allerdings nehme ich den Dieselzusatz von LM und tanke fast nur in der CZ bei ONO Diesel+ da da kein Bioanteil seit 2023 mehr drin ist! (Wenn ich hier mal tanken muss kommt nur Ultimate von Aral rein!)

Bessere Beschleunigung kann ich nicht bestätigen, aber der Motor läuft eindeutig "sähmiger" als mit der normalen Plörre die bei Kauf abgefüllt war!

Ölwechsel mach ich spätestens nach 12.000km!