Er schrieb doch, dass da auch die Fehlersuche mit dabei war. Ich denke, dass ein reiner Wechsel des Thermostates nicht 1500€ kosten wuerde
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Arbeitszeit beinhaltet doch fehlersuche! ![]()
Er schrieb doch, dass da auch die Fehlersuche mit dabei war. Ich denke, dass ein reiner Wechsel des Thermostates nicht 1500€ kosten wuerde
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Arbeitszeit beinhaltet doch fehlersuche! ![]()
1500€ Termostattausch inkl Arbeitszeit!
Die würden mich nie wieder sehen! (Die Wartezeit noch dazu)🤐
0-200 in 17 Sekunden kann ich auch nicht glauben!
Ich fahr den 550d G31 , der hat Stage1 und läuft wirklich nicht schlecht!
Dragy drift Box Messung ist 4,02 sek. 0-100 !
Von 100-200 vergehen lt bester Messung von ca 15 Messungen genau 10,02 Sekunden.... ergibt 14,04 von 0-200kmh mit deutlich über 400Ps! (900nm abgeregelt)
Nicht mal 3 Sekunden mehr für nen Serien 40d kann ich nicht glauben!
P.S. mit mein M5 E34 , auch gemacht (Chip einzelabstimmung und kürzere Achse) ca 360PS vergehen von100-200 13,8 Sekunden!! (0-100 ca 5,5)
Premium Diesel je nach dem wo du kaufst, zwischen 10ct/l und 23ct/l (Ultimate und v power) mehr!
In der CZ kostet Premium Diesel gerade mal ~2ct/l mehr!
Bei HVO sind es im Moment ca 8ct/l mehr , jeweils zum normalen Diesel!
Noe, isses nicht. Hab nach ueber sieben Jahren auch noch volle Kulanz auf diverse Teile bekommen. Wie gesagt ... ist eine Einzelfallentscheidung und kann somit nicht, wie immer wieder gerne in Foren verbreitet wird, "pauschalisiert" werden.
Jep, kommt auch sehr auf den Händler an welcher den Fall einreicht....(was er eben sagt und schreibt)
Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit HVO.
Habe bisher immer Ultimate getankt - bin jedoch auch am überlegen es auszuprobieren.
Kann noch nicht sooo viel sagen, nur das der dicke heute Morgen um 4⁴⁰ (also kalt) ohne (fast) nageln angesprungen ist! Wenn das weiter so bleibt, werde ich die plörre dauerhaft verwenden
Bei Sitzbelüftung musst Du zwingend die Knöpfe im Klimabedienteil haben UND das Leder der Sitze MUSS perforiert sein!
Ich selbst schwöre für den Sommer auf Michelin .
ich bis jetzt auch immer! Der Super Sport auf e61 war einfach unschlagbar!
Muss jetzt allerdings einräumen das der Pirelli PZ4 auf dem G31 auch eine Super Figur macht (mit Stern in 19"misch jedenfalls)
Wenn jetzt der Conti ähnlich gut ist, und alle 3 mit Stern (hmmm, daran scheitert es evtl.) Lieferbar sind, entscheidet der Preis!
So, auch mal mein Senf dazu geben!
Seit ich den 550d fahre tanke ich eigentlich immer Diesel+ (premiumDiesel) vor einiger Zeit hatte ich mal Ultimate reingekippt ..... 3 tankfüllungen (lief etwas ruhiger mMn. Weichere Verbrennung)
Heute war wieder mal der Tank leer (68,5 Liter Luft waren drin) , sehe das gerade bei Aral neben Ultimate auch hvo100 angeboten wird! Also mal diese plörre reingeschüttet....... gefühlt nach 1 Minute läuft der Diesel DEUTLICH ruhiger... man hört ihn kaum noch! Von den Vibrationen auch deutlich weniger zu spüren...... werde jetzt mal 3-4 Tankfüllungen damit fahren um Verbrauch und kaltstartverhalten zu beobachten!
Laut BMW ist das VTG beim G30 robuster als beim F10, auf meine Nachfrage ob ich die neuen Sommerreifen ohne Stern vom Vorbesitzer lieber runterschmeißen soll, wegen VTG, sagte BMW ich soll mir keinen Kopp machen und weiterfahren, solange es keine Probleme gibt.
Wenn Du wartest bis Probleme entstehen, ist es zu spät!
Bei Gleichbereifung ist der Stern 🌟 mit/ohne kein Problem!
Bei Mischbereifung würde ich aber dringend zum Stern 🌟 greifen!