Früher hat BMW auch einen Schraubendreher und eine Zange sowie ein Tuch mitgeliefert (BMW E36), weil man es halt ab und an als Autofahrer brauchen konnte.
Einen Wagenheber kann man z.B. bei der Umstellung von Sommer- auf Winterreifen brauchen, oder um die "vergessenen" bzw. weggesparten Deckel auf der Unterseite des Wagens einzuclipsen.
Naja,
Ich erinnere mich da gerne an E21 , E12 , E23 Zeiten... damals konnte ich schon nicht verstehen was das mit dem Bordwerkzeug soll!
Im E21 (3er) war das Bordwerkzeug sehr übersichtlich gehalten, im E12 (5er) war es schon etwas umfangreicher, und der 7er (E23) hatte die beste Werkzeugauswahl....
Bin mir relativ sicher dass der 7er Fahrer am wenigsten selbst Schrauben wollte! !
Zum Wagenheber im G3x .... Wer würde mit dem Serienwagenheber bei nem Auto ~100k € den Radsatz umstellen? 4x Ansetzen und evtl was beschädigen??? Wer das selbst macht , hat doch mindestens einen Rangierwagenheber!