Beiträge von 5erLiebhaber

    Na, bei deiner Fahrweise kann da doch absolut nicht gemeckert werden, oder? Bei nem 550er...

    Ja, bin auch zufrieden mit dem Verbrauch! Der nimmt sich überraschend nen ½-1 Liter weniger als mein E61 535d (war auch gemacht ... ca 320PS) gegönnt hatte!

    Allerdings brauchen Ja auch die 540er Benziner wenig ich das richtig verfolge!

    Würde nie mehr auf Adaptive LED verzichten wollen!

    Leder-Sitzheizung und Standheizung auch nicht!


    Achso head up und volldigitaler Tacho ein must have!


    Ansonsten Geschmackssache, find das Adaptive m Fahrwerk wirklich gut, aber das normale würde es auch tun!Der große I drive Monitor auch ein nettes Feature!

    habe den Pre Lci mit Adaptiven LED ! Mit Sicherheit das beste was an Licht jemals, bei mir, auf die Straße geleuchtet hat!

    (Bin sogar der Meinung man braucht gar kein Fernlicht mehr. Benutze das Fernlicht aber trotzdem, selbst bei nasser Straße im Dunkeln sieht man fast wie am Tag!

    (Die Adaptiven von VW sind dagegen Teelichter!

    Die Frage ist doch letztendlich wie lange die Bremsflüssigkeit gut ist (also kein Kondenswasser gezogen hat)!


    Bei normaler Fahrweise sollte das eigentlich schon einige Jahre sein! Klar, wenn ich ständig heize und die Bremse dementsprechend dauern heiß wird (und somit viel Wärme in die Flüssigkeit überträgt) zieht die schneller Kondenswasser . Folge Bremskolben können zBsp festrosten oder es bilden sich dampfblasen (komprimierbar somit sch.. fürs bremsen)

    Fahrzeughersteller müssen sich halt Absichern!


    Wenn ich da an früher denke wann mal Bremsflüssigkeit gewechselt wurde! 🤫

    Als ich das erste mal eine Sitzbelüftung in einer S-Klasse hatte, hatte ich am Tag danach eine Erkältung ;)

    Der Spruch erinnert mich an nem Kumpel vor etlichen jahren....


    Er fuhr nur richtig alte Autos,natürlich ohne Klima! Er meinte "immer wenn ich bei dir mitfahren bin ich am nächsten Tag krank...." es sei wissenschaftlich erwiesen dass Klima krank macht!! 🤣🤣🤣

    Also mal mein Gefühl, Beobachtung dazu geben!

    Also im E34 war die Klimaautomatik echt spitze (Gebläse mußte man aber selbst regeln) , Im E39 und auch E38 war die Klimaautomatik noch mal besser....Auch von der Kühlleistung! Im E61 habe ich lange gebraucht um vernünftige Einstellungen zu finden (im Sommer hab ich dann im I drive Oberkörper und Füße auf max kalt gestellt im winter dann auf ca 60%warm) war aber dann wirklich sehr zufrieden !


    Im G3x ist die Klima keinesfalls leistungsschwächer, einzig die Temperatur Sensoren und Steuergeräte sind ......

    Wenn es ein unterschiedlich bewölkter Tag ist muss man häufiger nachregeln..Sonnenstansensor... oder wurde der auch weggespart?

    Abhilfe ist man hat den Luftstrom in alle 3 Richtungen aufgeteilt (nicht Automatik Modus, und regelt manchmal über gebläsestufe nach "wie im E34 noch standart)

    Wenn ich so lese was eure 40i verbrauchen, macht mein 50d ja gar kein Sinn mehr 🥴


    Ich war eigentlich schon immer Benziner Fan, da aber die letzten 2 Hauptautos Diesel waren musste es wieder ein D sein! Jetzt beschreibt ihr verbräuche an denen ich nie geglaubt habe!

    Ich habe mal Sitze in ,Slowenien neu mit Leder beziehen lassen (vom e36 Cabrio)

    Ein ganz kleiner Laden, 2 oder 3 Frauen die das gemacht haben!

    Chef hatte mich gefragt " Willst Du Audi Leder oder BMW Leder.... oder was anderes!?"


    Ich hatte mir die verschiedenen Lederarten angeschaut.... bmw und Audi war schon deutlich anders (ich sagst nicht gern, aber Audi Leder fasste sich wesentlich geschmeidiger an) habe aber dann ein anderes Leder gewählt...

    Beste Arbeit ever.... Die Sitze hat jeder meiner Kollegen bestaunt.....

    Leider Adresse und Nummer verschleppt!

    Da würde ich jederzeit wieder was machen lassen.... Preis war auch super!