jep, genau so ist das! Standheizung läuft , du startest den Motor---Standheizung läuft weiter! Normalerweise bis Motor wieder aus gemacht wird! (Das beobachte ich Tag täglich)
Weiß allerdings nicht ob sie auch 2 Std mitlaufen würde!
jep, genau so ist das! Standheizung läuft , du startest den Motor---Standheizung läuft weiter! Normalerweise bis Motor wieder aus gemacht wird! (Das beobachte ich Tag täglich)
Weiß allerdings nicht ob sie auch 2 Std mitlaufen würde!
Entscheiden ist halt der Nachlauf um die Hitze wegzubekommen.
Stellst du den Motor zu frueh ab, kann das Oel verkoken und schaedigt die Lager.
Die hier erklaeren das eigentlich sehr gut.
Ja, und die rückstände welche dann im Lager kleben führen früher oder später zum ladertot!
Ist drr Motor kalt, gib ihm sechseinhalb ist immer ne scheiß Idee!
Stellt euch vor, ihr steht früh auf und als erstes schreit euch einer an "schneller" und tritt euch in den Ars.. !?
Mein Senf dazu:
Ich lass meine Sthz so laufen wie es mir gefällt (oft nur 10-15 min wg Batterie) Ich fahre nen Diesel, also Diesel Sthz.....
Seit dem ich hvo tanke sieht und riecht man die Sthz gar nicht mehr, einzig man hört das Gebläse der Sthz!
(Anscheinend noch ein Vorteil von HVO)
Nimmst Du dann auch immer wie beschrieben / empfohlen den Notfallschlüssel mit?
Wenn du dein handy dabei hast kannst du über die BMW App aufschließen!
Danke. Kann mir jemand einen Tipp für Coburg geben?
Nahe Coburg also!
Ich kenn da jemand bei Hassfurt.... das ist so 1/2 private Natur.... wenn du möchtest kann ich am Montag mal nachfragen!
Danke hätte gedacht es dauert länger und die 2. Person braucht man schon allein um gemeinsam zu fluchen
Außerdem ist es sehr kurzweilig wenn man noch jemand zum sprechen hat! Bei nem Stück Holz wird das eher zum Monolog!
Würde eher sagen am Einsatz der Standheizung, bzw der längeren Zeit bis er warm ist! Diesel dehnt sich bei Kälte nicht aus (wie Wasser unter 4°) also sollte der energiegeladen mindestens gleich bleiben!
Das einzige was den Verbrauch beeinflussen könnte ist die kalte Ansaugluft .... sollte aber eigentlich zu mehr Leistung führen!
Schade, bin gerade auf Pirelli Somner und Winter. Die Conti finde ich aber auch nicht schlecht insb für Winter.
Muss mich bei den Winterreifen nach der Saison für heute entscheiden
Wenn Du zufrieden bist (habe auch pirelli sommer und winter) warum willst du wechseln?
noch dazu ist Pirelli mit ☆ eigentlich nicht mal so teuer!