Beiträge von 5erLiebhaber

    Die S Motoren von BMW waren nie langlebig und immer high-tech und pflegeintensiv.


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    Einspruch!

    Mein erster M5 , Bj 89 , S38 B36 habe ich mit 550.000km auf drr Uhr verkauft....100%funktionsfähig!

    Das was an dem Auto war, war das er am Tankdeckel die braune Pest bekam!


    Vom Motor her, alle 10.000km ölwechsel mit Castrol RS 10w60 anfangs, dann TWS 10w60!


    Das war Qualität!

    Ja, das denke ich mir auch! Würde wahrscheinlich die Krise bekommen wenn ich soviel Geld ausgebe und dann ständig Probleme habe!


    War glücklicherweise bei mir nicht so, bis auf die vordere Bremsscheiben die gleich nach kauf schlagen anfingen ...... und man mir bei Ehrl mitteilte das das Verschleiß von den 500km sei die ich gefahren bin (und wahrscheinlich dabei mit linken Fuß ständig gebremst habe 😵‍💫 ) ansonsten ist der 550er aber absolut sorgenfrei!

    das braucht ein 40 Tonner aber kein Diesel PKW...... :huh: :huh:

    aus dem Alter bin ich zum Glück raus.......und das würde ich meinem Auto auch niemals antun.......

    Das hält der locker aus wenn alles am Auto passt! Habe ich meinen auch schon "angetan" .... wichtig nur dass du keine 10min voll aufm Gas bleibst, das mag der Heizölferarri nicht!


    Aber selbst bei solchen Fahrten hab ich dass noch nie geschafft!

    Laut Verschleißbild ist das so genau richtig. Mir persönlich ist das auch zu viel. Würde auch lieber weniger fahren wollen. Aber sehe es nicht ein das außen alles abgefahren ist und innen gut oder die Flanken kaputt gehen wegen zu wenig Druck.

    Ja, das mit dem Reifendruck ist wirklich komisch beim g3x!

    hatte vorher ein E61 535d , habe Michelin Sport Pilot gefahren, immer 3,4 hinten und 3,2 vorne bei rundum 245/40 18 a

    Verschleißbild 1a gleichmäßig ewig gehalten dazu!

    Jetzt beim 550d g31 fahre ich 2,8 und 2,7 bei Pirelli misch in 19" ! Verschleisbild könnte nicht besser sein, nur das er sich hinten viel schneller abfährt als vorne!

    Dann kommst du mit 3,5 bzw 3,4, dass hätte ich ohne Anzeige lt mein Gefühl auch gemacht...

    Komisch dass jeder bock nen unterschiedlichen druck braucht!

    Der 5er F10 F11 der G30 und der G31 sind die besten 5er die jemals gebaut wurden.

    G30 und G31 ist von der Verarbeitung mit einem 7er vergleichbar.

    Ich habe 45 Jahre bei BMW gearbeitet und mit diesen Fahrzeugen zu tun gehabt.

    Verarbeitung hast du recht, aber die standart lederqualität geht echt nicht!

    Da freue ich mich immer wieder wenn. Ich mich in mein M5 e34 setze!

    Das ist einem so hochpreisigen Wagen nicht würdig!

    Ja danke werde ich probieren, ich suche mir auch eine andere Prüfstelle für die AU, mein Prüfer wurde mir von meinem "Tuner" empfohlen der ist nur leider komplett auf der anderen Seite der Stadt.

    Da bin ich heute im Berufsverkehr schön hingegurkt. 50 Minuten...


    Ich werde den eine Nacht vorher komplett leerfahren, hvo tanken, etwas leerfahren und wieder nachtanken und die am nächstgelegene stelle suchen für die AU und vorher nicht fahren.

    Danke für die Tipps ich berichte.

    Aber bitte nicht so leer das du stehen bleibst!

    Das wird sonst erst richtig teuer wenn du Pech hast!