Tut grad richtig gut 530e zu fahren, bei Sonnenschein. (sorry)
Spritpreise an Tankstelle
-
-
In CZ kommt es wegen verstärktem Tanktourismus in Grenzregionen schon zu Spritengpässen.
Viele Grüße
Gerhard
-
5erLiebhaber es kann losgehen in die CZ, hab den passenden Benzinkanister gefunden.
Damit lohnt sich die weite Fahrt

-
Dem bin ich leider immer noch dankbar, dass er bei Russlands Erpressung und den Leeren Gasspeichern mit seiner Weltreise dafür sorgte, dass wir den Winter damals nicht frieren mussten.
Klaus: Nicht vergessen, Ironie auch als solche zu kennzeichnen. Nicht jeder weiß, dass diese Aussage Quark ist und die "blöden Russen" sich bis heute an ihre Verträge halten, selbst wenn es sich um "unfreundliche Staaten" handelt. Da sind die Amis viel "marktorientierter", auch unabhängig irgendwelcher Lieferverträge.

@Alle: Was mich etwas verwirrt sind die Fotos, auf denen HVO100 preiswerter ist als Diesel. Bei allen Tanken, die ich hier im südlichen Berliner Umland gefunden habe, ist HVO100 immer um die 10 Cent teurer als Diesel. Immer!
Ich habe mir das so zurecht gelegt, dass die Frittenbuden vermutlich mit Diesel ihre Pommes herstellen und dann der verunreinigte Pommes-Diesel-Frittenfett-Kram recycelt werden muss und daraus HVO100 wird. Ansonsten würde in mir die Frage aufkeimen, ob da abgezockt wird. Und das kann im besten Schland aller Zeiten nun wirklich nicht sein.
-
Alles schon vergessen, dass wir schon mal bei 20-30Cent mehr waren als aktuell ?
Fahren oder stehen lassen - ganz einfach. -
Alles schon vergessen, dass wir schon mal bei 20-30Cent mehr waren als aktuell ?
Fahren oder stehen lassen - ganz einfach.Ein echt blöder Kommentar.
Manche sind einfach auf das Auto angewiesen um auf die Arbeit zu kommen oder einkaufen zu können.
Bitte jetzt nicht mit den Öffis kommen. Das funktioniert nur in einer Stadt.
-
Ja und wenn man jetzt jeden Tag darüber rumjammert, wird es dann besser ?
Das bißchen Kleinmist, was wir an der Tankstelle bezahlen ist doch noch pillepalle.
Entscheidend wird sein, dass darauf basierend erstmal alle Priese angehoben werden, weil der Transport teurer geworden ist und dann vergessen wird, den Mehrpreis wieder zu senken, wenn der Ölpreis fällt, aber das regt dann keinen mehr auf.Das keiner soviel Abgaben auf unseren Sprit außerhalb Deutschlands zahlt wie wir, akzeptieren auch alle und keiner zuckt.
-
PS
5er Fahrer gehören auch nicht zu den Minderverdienern oder haben einfach das falsche Auto

-
Klaus: Nicht vergessen, Ironie auch als solche zu kennzeichnen. Nicht jeder weiß, dass diese Aussage Quark ist und die "blöden Russen" sich bis heute an ihre Verträge halten, selbst wenn es sich um "unfreundliche Staaten" handelt. Da sind die Amis viel "marktorientierter", auch unabhängig irgendwelcher Lieferverträge.

Sie haben auf jeden Fall einen Vertragsbruch begangen, als sie in Rubel bezahlt werden wollten.
Das war klar gegen den Vertrag.
Ansonsten war es natürlich Vertragsmäßig legitim das Gas abzufackeln anstatt es uns zu verkaufen. Das Feuer konnte man bis Schweden sehen.
Auch die Lügen waren kein Vertragsbruch.
-
Naja.... wer hat denn gesagt "wir boykottieren Dich und nehmen kein Gas mehr.... bezahlen werden wir es ja wegen Vertrag"
Aber klar, wir kaufen lieber bei unseren Freunden fürs doppelte!