Beiträge von 5erLiebhaber

Vor allem, wenn man das Auto wäscht, geht das dauernd auf und zu, das nervt.

Stimmt! Das hat mich so genervt dass ich den Schlüssel aus der Hosentasche raus hab und ins Auto gelegt (kannst du auch woanders außerhalb des Autos legen) dann ist das nicht mehr!

Irgendwie leitet der Wasserstrahl das Schlüssel Signal das du am Körper trägst zum Auto weiter.... Solange du den Schlüssel am Körper hast!

Meine Firmenschlampe von "23 VW Troc hat diesen unnützen spurhalteassi auch...

Einfach grausam das teil, es wird von der rechten weißen Linie zur linken und umgekehrt gesteuert! Dann fängt das teil nach gefühlt 15 Sekunden das piepen an! Das braucht wirklich niemand.

Der Hammer aber ist, wenn die Kurve etwas zu stark ist schaltet er mittendrin einfach ab, mit dem Hinweis im Display..bitte selbst lenken oder so ähnlich!

Im 5er dagegen geht alles viel smoother, er bleibt weit weg von den weißen Linien, piepst nicht ständig und macht genau das was er soll!

Einziges Manko: wenn er die Fahrbahn Markierung verliert, schaltet er ohne akustische Warnung ab! (Gerade weil er eigentlich so gut funktioniert sollte hier ne deutliche akustische Warnung kommen)

Heute neuen Menüpunkt im ID6 entdeckt!

Und zwar auf Kachel mein Fahrzeug, dann ganz nach unten scrollen, dann kommt ein neuer Punkt : Weitere Fahrzeugfaten oder so ähnlich!

Wenn man drauf geht sind da sämtliche Temperaturen aufgelistet, sprich Auße- , innen-, Motor-, und das wichtigste ÖLTEMPERATUR!

Hat das schon jemand gesehen? War def. Vor kurzen noch nicht da!?

Möglicherweise eine Verbindung zu AAdrive von nöten!?

Mein BMW E3 war 2024 beim TÜV - ohne Mängel - wird 2025 50 Jahre alt :thumbsup:

Das alte Fahrzeuge mehr Mängel haben stimmt nicht immer 8o

👍👍 Ich denke mal, es kommt mehr darauf an wie man sein Auto pflegt und erhält.....

Auch gehe ich davon aus dass du Dein 50 Jahre altes Schätzchen (Übrigens eins der schönsten bmw mit dem E9) jegliche Aufmerksamkeit schenkst die es benötigt (so wie ich eben auch mein 30 Jahre alten M5 e34)